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Geschrieben

Ich habe eine Vespa V50s Baujahr 1980 mit Rahmennummer V5SA1T und Motor V5SA1M. Sie hat 4 Gänge und läuft 60km\h.

Welche Möglichkeit gäbe es sie möglich kostengünstig auf die 40 km\h aus den Papieren zu bekommen? Kann ich einfach  den 4. Gang ausbauen? 

 

Vielen Dank 

Geschrieben

die jungs vom scooter Center einige V5SA1T

 

Roller aus Japan geholt

 

und per verengtem Auspuffkrümmer auf 50km/h gedrosselt....

 

rede doch mal mit denen

 

Rita

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Vespa199111:

Ich habe eine Vespa V50s Baujahr 1980 mit Rahmennummer V5SA1T und Motor V5SA1M. Sie hat 4 Gänge und läuft 60km\h.

Welche Möglichkeit gäbe es sie möglich kostengünstig auf die 40 km\h aus den Papieren zu bekommen? Kann ich einfach  den 4. Gang ausbauen? 

 

Vielen Dank 

 

Die Drosselung wird mit einer Reduzierung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen erreicht. 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3331468

 

 

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Die Drossel beim SC ist aktuell nicht lieferbar. Ob die wieder reinkommt, kann ich nicht sagen.

Wäre es denn eventuell möglich einfach einen 16.10er Vergaser einzusetzen um dann nicht mehr so schnell fahren zu können?

Danke euch.

Geschrieben (bearbeitet)

zieh doch mal das ganze bild auf.

 

Was ist gerade verbaut und was muss es können?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

@hiro LRSC

 

das ist eine 50s ohne Papiere. 
 

die würde ich gerne für die 21er auf 50kmh drosseln. 
 

Aktuell ist da der 16.16 vergaser drauf. 
 

der distanzring wäre natürlich besser, falls der Prüfer den vergaser in die abe schreibt. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb bomplex:

Die Drossel beim SC ist aktuell nicht lieferbar. Ob die wieder reinkommt, kann ich nicht sagen.

Wäre es denn eventuell möglich einfach einen 16.10er Vergaser einzusetzen um dann nicht mehr so schnell fahren zu können?

Danke euch.

besser wäre es, sich den Auspuffkrümmer der italienischen HP50 zu besorgen, der im Knick auf 9mm verengt ist...

 

Rita

  • Thanks 1

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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