Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Vespa V50s Baujahr 1980 mit Rahmennummer V5SA1T und Motor V5SA1M. Sie hat 4 Gänge und läuft 60km\h.

Welche Möglichkeit gäbe es sie möglich kostengünstig auf die 40 km\h aus den Papieren zu bekommen? Kann ich einfach  den 4. Gang ausbauen? 

Vielen Dank 

Geschrieben

die jungs vom scooter Center einige V5SA1T

Roller aus Japan geholt

und per verengtem Auspuffkrümmer auf 50km/h gedrosselt....

rede doch mal mit denen

Rita

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Vespa199111:

Ich habe eine Vespa V50s Baujahr 1980 mit Rahmennummer V5SA1T und Motor V5SA1M. Sie hat 4 Gänge und läuft 60km\h.

Welche Möglichkeit gäbe es sie möglich kostengünstig auf die 40 km\h aus den Papieren zu bekommen? Kann ich einfach  den 4. Gang ausbauen? 

Vielen Dank 

Die Drosselung wird mit einer Reduzierung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen erreicht. 

http://www.scooter-center.com/de/product/3331468

• 7 Jahre später...
Geschrieben

Die Drossel beim SC ist aktuell nicht lieferbar. Ob die wieder reinkommt, kann ich nicht sagen.

Wäre es denn eventuell möglich einfach einen 16.10er Vergaser einzusetzen um dann nicht mehr so schnell fahren zu können?

Danke euch.

Geschrieben (bearbeitet)

zieh doch mal das ganze bild auf.

Was ist gerade verbaut und was muss es können?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

@hiro LRSC

das ist eine 50s ohne Papiere. 

die würde ich gerne für die 21er auf 50kmh drosseln. 

Aktuell ist da der 16.16 vergaser drauf. 

der distanzring wäre natürlich besser, falls der Prüfer den vergaser in die abe schreibt. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb bomplex:

Die Drossel beim SC ist aktuell nicht lieferbar. Ob die wieder reinkommt, kann ich nicht sagen.

Wäre es denn eventuell möglich einfach einen 16.10er Vergaser einzusetzen um dann nicht mehr so schnell fahren zu können?

Danke euch.

besser wäre es, sich den Auspuffkrümmer der italienischen HP50 zu besorgen, der im Knick auf 9mm verengt ist...

Rita

• Thanks 1