Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Vespa V50s Baujahr 1980 mit Rahmennummer V5SA1T und Motor V5SA1M. Sie hat 4 Gänge und läuft 60km\h.

Welche Möglichkeit gäbe es sie möglich kostengünstig auf die 40 km\h aus den Papieren zu bekommen? Kann ich einfach  den 4. Gang ausbauen? 

 

Vielen Dank 

Geschrieben

die jungs vom scooter Center einige V5SA1T

 

Roller aus Japan geholt

 

und per verengtem Auspuffkrümmer auf 50km/h gedrosselt....

 

rede doch mal mit denen

 

Rita

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Vespa199111:

Ich habe eine Vespa V50s Baujahr 1980 mit Rahmennummer V5SA1T und Motor V5SA1M. Sie hat 4 Gänge und läuft 60km\h.

Welche Möglichkeit gäbe es sie möglich kostengünstig auf die 40 km\h aus den Papieren zu bekommen? Kann ich einfach  den 4. Gang ausbauen? 

 

Vielen Dank 

 

Die Drosselung wird mit einer Reduzierung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen erreicht. 

 

http://www.scooter-center.com/de/product/3331468

 

 

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Die Drossel beim SC ist aktuell nicht lieferbar. Ob die wieder reinkommt, kann ich nicht sagen.

Wäre es denn eventuell möglich einfach einen 16.10er Vergaser einzusetzen um dann nicht mehr so schnell fahren zu können?

Danke euch.

Geschrieben (bearbeitet)

zieh doch mal das ganze bild auf.

 

Was ist gerade verbaut und was muss es können?

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

@hiro LRSC

 

das ist eine 50s ohne Papiere. 
 

die würde ich gerne für die 21er auf 50kmh drosseln. 
 

Aktuell ist da der 16.16 vergaser drauf. 
 

der distanzring wäre natürlich besser, falls der Prüfer den vergaser in die abe schreibt. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb bomplex:

Die Drossel beim SC ist aktuell nicht lieferbar. Ob die wieder reinkommt, kann ich nicht sagen.

Wäre es denn eventuell möglich einfach einen 16.10er Vergaser einzusetzen um dann nicht mehr so schnell fahren zu können?

Danke euch.

besser wäre es, sich den Auspuffkrümmer der italienischen HP50 zu besorgen, der im Knick auf 9mm verengt ist...

 

Rita

  • Thanks 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hat einer von euch eine Idee wo man so einen verengten auspuffkrümmer von der ital. Hp50 bekommen kann?

 

Ich finde leider nichts. Danke euch 

Geschrieben

Nimm eine Karosserie-Scheibe im passenden Durchmesser (bspw. mit M9 Loch innen) und punkte die in den 90° Krümmer (wenn aus Stahl, es sei denn, du kannst auch Alu) oder direkt vorne in den Auspuffkrümmer.

Geschrieben

Mit dem Viergangmotor der Special (D) und allen daran verbauten Komponenten ist man echt schön lahm unterwegs.

Dazu kann der V5SA Motor auf Primär 15/69 umgebaut werden, wenn die anderen Getriebeteile identisch sind. Vergaser bleibt 16:16 mit HD67/ND42 und dem einteiligen Auspuff mit dünnem Rohr, welches direkt an den Zweikanalzylinder geschraubt wird.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb bomplex:

Hat einer von euch eine Idee wo man so einen verengten auspuffkrümmer von der ital. Hp50 bekommen kann?

 

Ich finde leider nichts. Danke euch 

 

Ich hätte noch einen, aber das ist keine gute Idee.

Das Ding sorgt über kurz oder lang für einen schönen Hitzetod.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb alfonso:

 

Ich hätte noch einen, aber das ist keine gute Idee.

Das Ding sorgt über kurz oder lang für einen schönen Hitzetod.

Ich bräuchte den ja auch eigentlich nur für die 21er Abnahme. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung