Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 200 nach 10 Minuten Fahrt kein Vollgas mehr...


indensiff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Kumpel hat eine PX 200, die neuerdings nach 10 Minuten kein Vollgas mehr annimmt, nachdem sie jetzt 7 Jahre gelaufen ist. Läuft dann nur noch maximal 60 km/h. Sie hat jetzt 41 tsd km drauf.

Wir haben folgendes bereits gemacht...

 

Vergaser neu abgedichtet und gereinigt /mit Druckluft gereinigt/ Vergaserwannendichtung neu / Vergaserbedüsung orginal (ist ja auch jetzt schon Jahre gelaufen)
neue CDI/Zündkabel und -stecker
Tankentlüftung kontrolliert

neuer Benzinschlauch - Sprit läuft - er hatte zuvor eine Kupplung, um zwei Schläuche zu verbinden

diesen Luftballontest gemacht Kupplungseitig - war negativ

Polrad runter und ZGP kontrolliert...

Auspuff abgebaut und auf durchgängigkeit geprüft - ist durchgängig.

Kolbenringe gecheckt - alles o.k.

Zündkerze nach dem Problem ist rehbraun - nichts nass...

 

 

Dann war der Tag zu Ende - dann noch festgestellt, dass die Bremstrommel hinten nur noch durch die Schraube mitgedreht hat. Also heute noch neue Bremstrommel, damit mein Kumpel zumindest fahren kann. Deshalb

konnten wir nach dem Schlaucheinbau nicht nochmal testen.

 

Wer kann mir noch Tipps geben was es sein könnte? Ich selber habe schon meinen eigenen Vespamotor neu abgedichtet und revidiert. Mein Kumpel schreckt davor noch zurück ...aber wenn wir da nicht weiter kommen, dann

gibt es doch eine OP...

 

War aber dennoch ein schöner Mittag :cheers:, auch wenn das Ergebnis nicht gepasst hat...

 

Klaus

 

Nachher gehts weiter...:blink:

 

 

Bearbeitet von indensiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb indensiff:

Hallo ,

 

Jetzt sind wir schlauer...Es war die Zündgrundplatte..irgendwas ist da defekt und wird getauscht. Wir hatten gottseidank

eine zum probieren da und siehe da...der Fehler war weg.

 

Danke für die Antworten.

 

siehe oben, wahrscheinlich der Pickup oder halt die Erregerspule, oder die Kabel sind hin (erstklassige Ersatz-Kabelpeitschen gibt's hier im Dienstleistungsbereich) 

 

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bisher hatte ich mit dem Thema nicht so beschäftigt. Meine Vespa läuft ja. Aber mal eine Nachfrage..Weiss jemand wie das durchgemessen wird - also das Pickup oder eine Erregerspule? Wie immer, wenn jemand so eine Frage stellt, dann fügt er hinzu: wenig Ahnung von Elektrik..so do i!

Ich glaube mein Kumpel tendiert zu einer neuen ZGP - ich dagegen würde den Fehler suchen und das selber machen. Deshalb meine Frage...obwohl ich gerade keinen Reparaturbedarf habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information