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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mein Kumpel hat eine PX 200, die neuerdings nach 10 Minuten kein Vollgas mehr annimmt, nachdem sie jetzt 7 Jahre gelaufen ist. Läuft dann nur noch maximal 60 km/h. Sie hat jetzt 41 tsd km drauf.

Wir haben folgendes bereits gemacht...

 

Vergaser neu abgedichtet und gereinigt /mit Druckluft gereinigt/ Vergaserwannendichtung neu / Vergaserbedüsung orginal (ist ja auch jetzt schon Jahre gelaufen)
neue CDI/Zündkabel und -stecker
Tankentlüftung kontrolliert

neuer Benzinschlauch - Sprit läuft - er hatte zuvor eine Kupplung, um zwei Schläuche zu verbinden

diesen Luftballontest gemacht Kupplungseitig - war negativ

Polrad runter und ZGP kontrolliert...

Auspuff abgebaut und auf durchgängigkeit geprüft - ist durchgängig.

Kolbenringe gecheckt - alles o.k.

Zündkerze nach dem Problem ist rehbraun - nichts nass...

 

 

Dann war der Tag zu Ende - dann noch festgestellt, dass die Bremstrommel hinten nur noch durch die Schraube mitgedreht hat. Also heute noch neue Bremstrommel, damit mein Kumpel zumindest fahren kann. Deshalb

konnten wir nach dem Schlaucheinbau nicht nochmal testen.

 

Wer kann mir noch Tipps geben was es sein könnte? Ich selber habe schon meinen eigenen Vespamotor neu abgedichtet und revidiert. Mein Kumpel schreckt davor noch zurück ...aber wenn wir da nicht weiter kommen, dann

gibt es doch eine OP...

 

War aber dennoch ein schöner Mittag :cheers:, auch wenn das Ergebnis nicht gepasst hat...

 

Klaus

 

Nachher gehts weiter...:blink:

 

 

Bearbeitet von indensiff
Geschrieben

Hallo ,

 

Jetzt sind wir schlauer...Es war die Zündgrundplatte..irgendwas ist da defekt und wird getauscht. Wir hatten gottseidank

eine zum probieren da und siehe da...der Fehler war weg.

 

Danke für die Antworten.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb indensiff:

Hallo ,

 

Jetzt sind wir schlauer...Es war die Zündgrundplatte..irgendwas ist da defekt und wird getauscht. Wir hatten gottseidank

eine zum probieren da und siehe da...der Fehler war weg.

 

Danke für die Antworten.

 

siehe oben, wahrscheinlich der Pickup oder halt die Erregerspule, oder die Kabel sind hin (erstklassige Ersatz-Kabelpeitschen gibt's hier im Dienstleistungsbereich) 

 

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

Hallo,

 

bisher hatte ich mit dem Thema nicht so beschäftigt. Meine Vespa läuft ja. Aber mal eine Nachfrage..Weiss jemand wie das durchgemessen wird - also das Pickup oder eine Erregerspule? Wie immer, wenn jemand so eine Frage stellt, dann fügt er hinzu: wenig Ahnung von Elektrik..so do i!

Ich glaube mein Kumpel tendiert zu einer neuen ZGP - ich dagegen würde den Fehler suchen und das selber machen. Deshalb meine Frage...obwohl ich gerade keinen Reparaturbedarf habe....

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb indensiff:

cdi ist neu..und Danke für den Link..

 

Das hat überhaupt nichts zu sagen. Besonders die neuen blauen sind gerne mal fischig.

 

 

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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