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PX 200 nach 10 Minuten Fahrt kein Vollgas mehr...


indensiff

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Kumpel hat eine PX 200, die neuerdings nach 10 Minuten kein Vollgas mehr annimmt, nachdem sie jetzt 7 Jahre gelaufen ist. Läuft dann nur noch maximal 60 km/h. Sie hat jetzt 41 tsd km drauf.

Wir haben folgendes bereits gemacht...

 

Vergaser neu abgedichtet und gereinigt /mit Druckluft gereinigt/ Vergaserwannendichtung neu / Vergaserbedüsung orginal (ist ja auch jetzt schon Jahre gelaufen)
neue CDI/Zündkabel und -stecker
Tankentlüftung kontrolliert

neuer Benzinschlauch - Sprit läuft - er hatte zuvor eine Kupplung, um zwei Schläuche zu verbinden

diesen Luftballontest gemacht Kupplungseitig - war negativ

Polrad runter und ZGP kontrolliert...

Auspuff abgebaut und auf durchgängigkeit geprüft - ist durchgängig.

Kolbenringe gecheckt - alles o.k.

Zündkerze nach dem Problem ist rehbraun - nichts nass...

 

 

Dann war der Tag zu Ende - dann noch festgestellt, dass die Bremstrommel hinten nur noch durch die Schraube mitgedreht hat. Also heute noch neue Bremstrommel, damit mein Kumpel zumindest fahren kann. Deshalb

konnten wir nach dem Schlaucheinbau nicht nochmal testen.

 

Wer kann mir noch Tipps geben was es sein könnte? Ich selber habe schon meinen eigenen Vespamotor neu abgedichtet und revidiert. Mein Kumpel schreckt davor noch zurück ...aber wenn wir da nicht weiter kommen, dann

gibt es doch eine OP...

 

War aber dennoch ein schöner Mittag :cheers:, auch wenn das Ergebnis nicht gepasst hat...

 

Klaus

 

Nachher gehts weiter...:blink:

 

 

Bearbeitet von indensiff
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vor 9 Minuten schrieb indensiff:

Hallo ,

 

Jetzt sind wir schlauer...Es war die Zündgrundplatte..irgendwas ist da defekt und wird getauscht. Wir hatten gottseidank

eine zum probieren da und siehe da...der Fehler war weg.

 

Danke für die Antworten.

 

siehe oben, wahrscheinlich der Pickup oder halt die Erregerspule, oder die Kabel sind hin (erstklassige Ersatz-Kabelpeitschen gibt's hier im Dienstleistungsbereich) 

 

Bearbeitet von Tyler Durden
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Hallo,

 

bisher hatte ich mit dem Thema nicht so beschäftigt. Meine Vespa läuft ja. Aber mal eine Nachfrage..Weiss jemand wie das durchgemessen wird - also das Pickup oder eine Erregerspule? Wie immer, wenn jemand so eine Frage stellt, dann fügt er hinzu: wenig Ahnung von Elektrik..so do i!

Ich glaube mein Kumpel tendiert zu einer neuen ZGP - ich dagegen würde den Fehler suchen und das selber machen. Deshalb meine Frage...obwohl ich gerade keinen Reparaturbedarf habe....

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    • Moin.   Hab kurz vor Corona ne Superstrong gekauft und out of the Box montiert. Grundsätzlich bin ich mit dem Teil absolut zufrieden. Sowohl bei normaler und auch bei ruppiger Fahrweise keine Probleme.    Nun hab ich die Kiste aktuell auf der Bühne und wollt ner Kleinigkeit auf den Grund gehen. Was mich nämlich von Anfang an gestört hat ist, daß ich den Trennweg/bereich nur auf letzter Rille des Kuluhebels (Lenker) eingestellt bekommen habe. Gefühlt so, daß es noch eben reichte um zu trennen und kurz davor das der Pilz dauerhaft anliegt/schleift.   Was kann ich tun (ohne die Kulu zu öffnen) um etwas mehr Hebelweg zu bekommen?   Theorie meinerseits.  Aktuell ist ne 3.5mm Distanzscheibe auf der KuWe. Wenn ich diese Distanz erhöhe (zB auf 4.5 oder 5mm), rückt doch die Kulu mehr Richtung Ausrückhebel/Trennpilz und würde mir oben mehr Hebelweg generieren.  Deckel ist bis auf die letzte Rille ausgedreht sprich das könnte ohne Kontakt ausgehen.   Theorie so richtig oder ist da nen Wurm drin?   Wenn ja, gibt es dickere Scheiben zu kaufen, muß sich selbst was gefriklt werden oder nimmt man 2 dünnere Scheiben (sofern auftreibbar)?   Wenn og nicht umsetzbar, was wären die Alternativen? Dünnere Belag/Reibscheiben? Wenn ja, woher?   Bitte/Danke  
    • Bei mir hat die Kupplung mal nicht getrennt, weil [vermutlich] die [Nachbau]Distanzplatte zu weich oder zu dünn war. Alte abgeranzte originale wieder verbaut, dann hat sie wieder tadellos getrennt. Versteh' das auch nicht so ganz, aber so war's!
    • Ist ein 70er Jogurt Becher 😁   Ist ein Touring Auspuff verbaut.    Ein 2ter Roller mit anderem Zylinder allerdings ein Gauguss Glumpen  Hat Auslass 170° und gefällt mir ein ticken besser    Ich versuche es glaub einfach aus.   
    • Danke für Deine Info, war bei mir eben definitiv nicht so. Trotz ausreichend Luft am Stehbolzen und der Kombi Scheibe Schnorrscheibe Mutter. Das hat sich bei mir gelöst. Die Bundmuttern waren die Lösung. 
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