Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rally 200 Femsa Umbau auf PX

Empfohlene Beiträge

Also mein neuer Rally Motor soll auf PX Lusso Zündung nebst Kurbelwelle umgebaut werden.

Von der Theorie her kann ich dieses große Lager drin lassen, bzw. neu machen, dass von der T5 paßt, stimmt das??

Dann brauche ich den Rally Femsa Lima Simmerring und fertig? Der Rest ist alles PX, kann das wer bestätigen, oder brauche ich da noch irgendwelche Conversionlager oder sowas :-D ??

Umbau der Rally auf PX Zündung:

PX 200 Kurbelwelle + T5 Lima Lager (N205E.TVP2 von FAG).

Nicht ganz sicher bin ich mir: Original-Simmerring (Rally) LIMA 24x40x7

Radlager im Motor 6204 C4 (20x42x14)

Simmerring Radlager wie PX (alt) 27x46x6

Lager KULU 25x62x12 (Wie PX)

Simmerring KULU 31x62x6,5

Schaltkreuz wie PX

Nebenwellennadeln 2x11,8 (21 Stück)

Da die Rally eine höher aus dem Gehäuse herausstehende Aufnahme für den Simmerring hat, muss der Innendurchmesser der PX Zündungsplatte vergrössert werden. Geht mit einem Dremel problemlos, allerdings muss recht viel Material wegggenommen werden: Schleifen, dran halten, schleifen, dran halten - bis es passt (möglicherweise den zu schleifenden Bereich durch Farbabdruck markieren).

Schwieriger erscheint mir, die Kompatibilität von Kabelbaum Rally und Zündung PX zu erreichen. Dazu finden sich hier im Forum viele Ratschläge. :-D