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Geschrieben

hallo gsf - members,

habe eine vnb1 zum verkauf ausgeschrieben. es meldete sich ein interessenten aus "us".

bietet mir die kaufabwicklung über "pay-pal" an.

kennt ihr euch aus, mit überseeverkäufen, oder hat der eine oder ander sogar schon mal mit einem gewissen "jack taylor" ein "kauf/verkauf" abgewickelt?

 

wenn ja ist der seriös?

 

grüsse aus innsbruck

 

reto

Geschrieben

PayPal ist als Verkäufer immer riskant - der Käufer kann einen "Fall eröffnen", weil die Ware angeblich nicht der Beschreibung entsprach und bekommt dann schnell sein Geld zurück, ohne dass du ernsthaft was dagegen machen kannst. Am Ende wird dann dein PayPal Konto wieder belastet, also Ware weg und Geld weg. Vor einiger Zeit gab es hier mal Berichte über diese Masche, allerdings nur mit Teilen, nicht mit ganzen Fahrzeugen, das waren glaube ich allerdings "Kunden" aus dem asiatischen Raum.

 

Würde ich deshalb keinesfalls riskieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein blick in die AGB's verrät: Käuferschutz gilt nicht für motorisierte Fahrzeuge. Einen Beleg der Zustellung muss der Verkäufer aber auf verlangen vorzeigen können, sonst sieht es schlecht aus.

 

Bearbeitet von PowerSports
Geschrieben

danke mal für die ersten antworten ... werde mich wohl durch die agb's wühlen müssen.

aber diesen käufer kennt niemand hier im forum?

Geschrieben

Naja, "jack taylor" ist im U, S and A-sprachigen Raum bestimmt ein überaus seltener Name. Ich meine aber, das ist der Schwager von John Doe.

 

Ich würd´s nicht machen. Höchstens via "bar bei Übergabe".

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    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
    • Für alle die mal ranmüssen… so geht die kurbelwelle zusammen: drive side von unten rein, hülse drüber, pass stifte rein, mag side rein, verschrauben   Das ganze wird dann vom drive side bearing positioniert, hat also ansonsten spiel zur Seite:        
    • Mitm Hammer auf die Achse kloppen….aber ne Mutter Plan schrauben oder Holz drunter…. also trommelseitig….das löst die Trommel vom Konus 
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