Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

welches getriebe soll ich für ne xl2 nehmen

mit 112 polini und rennwelle ?

und :

ich muss n 16er vergaser ca. n monat auf diesem setup fahn. welche bedüsung benötige ich ? ist es überhaupt möglich ?

gruss

holger

Geschrieben

hi,

beim (Schalt-)Getriebe kannst du sowieso nichts ändern- ändern geht nur an der Primärübersetung. Da empfehle ich dir für den 110er Polini eine sog. 2,86er. Das ist die Originalübersetzung der PK 80. Schräg verzahnt und damit leise.

Nur beim Einbau deiner Kupplungsteile von der XL 2 wirst du bei dieser Primär Probleme bekommen. Sind aber mit dem Fräser in den Griff zu bekommen.

Zur Not und wenn du Vollgasfahrten weitgehend vermeidest, kannst du schon mit dem 16.16er Vergaser fahren. Bedüsung aber mindestens mit HD 74!

Greets, Bobcat

Geschrieben
Zur Not und wenn du Vollgasfahrten weitgehend vermeidest, kannst du schon mit dem 16.16er Vergaser fahren.

Ich tät das nicht ... einen Monat nur vorsichtig tuckern könnt ich nicht, da würde es wohl mehrere Klemmer geben :-(

erstmal den 110er Polini unterm Hintern ist das Gasaufreissen sooooooo verlockend :-D:-(