Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

interessiert mich, ob jemand hier in letzer Zeit ein SIP Touren Lüfterrad für die PX bestellt hat und welche Erfahrungen es damit gibt.

 

Ich fahre seit Jahren eines, das soweit tut was es soll.

Nun habe ich nochmal eins kommen lassen. Bei dem fielen mir sofort sehr viele und teilweise sehr tiefe Wuchtbohrungen auf, was überhaupt nicht schön aussieht.

Dann habe ich es montiert und siehe da, es eiert extrem, sieht mit bloßem Auge echt ungesund aus....aber ist ja gewuchtet, also im Prinzip ok, wenn auch unschön.

Beim Abblitzen sehe ich Doppelbilder, und es gibt leichte Aussetzer.

Demontiert und gesehen, dass die Nieten der Stahlnabe das Pickup um ca. 1,5 mm abgefräst haben.

Nun habe ich mit einer Konuslehre die axiale Lage der Magnete verglichen mit einem alten Ducati- Rad und meinem älteren SIP-Tourenrad mit folgender Erkenntnis:

Das neue SIP-Touren-Rad sitzt um ca. 2 mm weiter auf der Kurbelwelle wie die anderen 2 Räder.

Ist das normal ? Ich meine, hier gibt's nichts auszudistanzieren, man müsste die Zündplatte um ganze 2mm abfräsen !

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Habe auch eins, ohne Probleme. Hast vielleicht ein Montagspolrad erwischt. Wobei ich von der Verabeitungsqualität generell nicht sehr begeistert bin.

Geschrieben

Habe seit  ein paar Jahren und über 10.000 km eines für Elestart, welches allerdings noch etwas erleichtert und Feingewuchtet wurde (wiegt nun mit Elestartkranz soviel wie das ohne...). Null Probleme, läuft top.

Geschrieben (bearbeitet)

Die alten Versionen müssten noch bearbeitete PL170 sein. Die neuen sind aus SIP "Eigenproduktion". Zunmindest bei der Version mit 2 Nuten.

 

Oder gibt es noch andere Lüfterräder als Basis?

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben

das lüra aus meinem verkaufstopic sitzt auch tiefer auf dem konus, so dass es ohne die u-scheibe nicht fest ist. geschliffen hat es jedoch nicht.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi,

will jetzt mal mein 3kg Orilüfterrad ersetzen. Habe mir jetzt mal das Siprad angesehen. Qualitativ wohl nicht so gut aber es funktioniert. Kann man das so sagen?

Gruss Matthias

Geschrieben

Lass dein altes Radl doch einfach abdrehen. 

Oder ein Elestart suchen. Das funzt mit 2,2 Kilo schon ziemlich gut und kann sinnig auf 1600-1800 abgedreht werden ...

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Matt44:

Hatte ich mir auch überlegt, würde es aber lieber Original lassen. 

Stelle hier mal eine Suchanfrage ein betr. Elestart, danke für den Tip.

Würde auch lieber ein gebrauchtes Original suchen. Das Teil von SIP ist ein Glücksspiel. 

Geschrieben

Bei uns stürmt es wie Sau, daher nachmittägliches Studium von gefüllt 1000 Beiträgen zum Thema LüRa.

Fazit: es wird ein gutes gebrauchtes Ducati LüRa alt oder ein Elestart, wobei es letztes , wie Herr Sieger aus Bitburch schon gesagt hat, noch neu für 189 Tacken gibt. Das wäre dann allerdings ein 200er LüRa.

 

Macht das auf meiner 125er irgendwelche Probleme, (Lüfterkanal bei der 200er Elestart anders ?).

Und dann müsste ich noch den Starterkranz abekommen, ohne das Rad zu schrotten.

 

Könnte ev. jemand zum 200er Radl auf der PX 125 sagen. Passt oder passt nicht ?

 

Geschrieben

ich hätte ein gebrauchtes elestart herumliegen, allerdings ist die keilnut beschädigt. gibt's jemanden der sowas richten kann oder muss ich das ding entsorgen?

Geschrieben

hab ich schon angefragt, derzeit aber nur die antwort bekommen, dass mir nicht geholfen werden kann, bin auch grad am nachfragen.

hätte hier gerne mal grundsätzlich die info gehabt, ob jemand schon mal eine keilnut gerichtet hat od nicht bzw. wenn ja, wer das gemacht hat und ob das gehalten hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab mir den Bremsnocken so umgefeilt das die auflaufende Bremsbacke den gleichen Anpressdruck wie die ablaufende Backe bekommt. Die Bremstrommel habe ich mit Schleifpapier und doppelseitigem Klebeband ausgesattet und anschließend damit die Bremsbeläge eingeschliffen so das ich ein schönes Tragbild bekomme.  
    • Top, danke. Bei meiner Cosa hat er jetzt aufgegeben.  
    • Servus, suche Übersetzung und Zylinder um 65kmh fahren zu können in der smallframe, auch soziusbetrieb. 16.16 vergaser ist bereits vorhanden
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nicht ganz. Es ist ein Wachselement. An der Funktion ändert das nichts, an den Reparaturmöglichkeiten sehr wohl: Wenn kaputt, dann Tonne.   Dafür bekommt man an jeder Ecke Ersatz: Die Dinger sind baugleich mit den ganzen Automatikroller Chokes.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung