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Bin schon wieder mit ganz viel Fragen zur Kupplung unterwegs .... habe die Scheiben und Korklamellen inkl neuem Ring ersetzt da die alte bei gezogener Kupplung "zwitscherte" und nicht mehr sauber schaltete Bin verunsichert da die Grundplatte ganz schöne Kerben hat und seitliches und axiales Spiel hat. Gibt es bei den Surflex Scheiben Unterschiede so dass sie bei der Verzahnung etwas klemmt. Ist es normal dass bei zusammengebauter Kupplung es so eng ist und man sie von Hand nicht entlasten kann... ist es richtig wenn mit Werkzeug entlastet die Scheiben und das Zahnrad nur mit Wiederstand von Hand drehen lässt... beim Ausbau der alten ist mir aufgefallen dass in der keilführung weisse "Paste" drin war Loctite??? Ist der Keil und die Kuwe die richtige? ( Kuwe wurde d Werkstatt kürzlich ersetzt)

Möchte die Kupplung nicht nochmals aus und einbauen.... Danke für ein kurzes Feedback und die Hilfe für einen602a86b86dd658189d82dabfd8913b01.jpgc374218f41ca04acb235c36894b710dd.jpga3e00ec506973541a89eb54b160dcfc3.jpg6aadd49462f098de076170fbaa6f32d2.jpg4a4095f0261546dcd0806bdf64cfdb07.jpg " Beginner"

Lg Reto

 

 

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    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
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