Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Datenbank Rahmennummer/ Nummernschild gestohlen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wer kennt diese Seite? und kann man darauf gehen? habe mehrere Versuche gemacht - hat manchmal geklappt aber meistens läuft die Seite nicht - könnte vielleicht der eine oder andere mal probieren und ein Feedback abgeben? man kann ja die eigene FG nummer eingeben....wenn das Teil sicher funzt wäre das auf Märkten ja was wo man mal grundsätzlich prüfen kann ob was faul ist....soll Daten ab 2002 beinhalten...

http://www.crimnet.dcpc.interno.gov.it/ ... i-smarriti

Gruß
Nolde

Geschrieben

Scheint jedenfalls wirklich eine offizielle Seite zu sein: http://www.automoto.it/news/auto-sospetta-ecco-come-sapere-se-e-stata-rubata.html

 

Ich finde die Infos aber reichlich wenig, aus der Seite ist nicht herauslesbar, ob in der Datenbank auch Motorräder sind (sind sie wohl), ob sie nur für in Italien gestohlene Fahrzeuge oder EU-weit funktioniert und in welcher Form man die Rahmennummer eingeben soll - Präfix/Leerzeichen/Nummer ohne Sternchen? Wenn jemand mal die FIN von einem in Italien geklauten Roller hat, könnte man das mal verifizieren ;-)

Geschrieben

Das ist dieselbe URL wie oben ;-)

 

Naja, eine halböffentliche "Datenbank" gibt es ja hier, die kann man auch mit der Browsersuche nach Rahmennummern durchsuchen:

 

Geschrieben (bearbeitet)

also die oben genannte Seite hatte ich dem jungen Mann / Goofy  genannt, weil er sich Sorgen wegen dem Rollerkauf gemacht hatte.

 

Ich habe diese Information über die Existenz dieser Seite von dem Verkäufer meines Rollers in Rom. Dieser wiederum hat die Information von einem römischen Polizisten. Er hatte den Polizisten gefragt, wie er mir beweisen könne, dass mein Roller nicht gestohlen ist. Deshalb gehe ich davon aus, dass hier alle aktuellen Fahrzeugdiebstähle gesammelt werden.

 

Schaut Euch mal bitte die FAQs an. Daraus geht das auch im Umkehrschluss hervor.

 

Es ist ein offizielle Seite der italienischen Polizei.

 

Unter FAQs findet man den Hinweis, wie man die Zeichen einzugeben hat und, dass man auch direkt dort anfragen kann.

 

Nummer steht auf der Seite.

 

Gruß

 

Markus

 

Bearbeitet von foreveryoung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
    • Ist gebastelt. Vermutlich findest du unter der Schelle noch die Reste der Bohrung für die Schraube.
    • weiß ja nicht, welchen Drucker du hast, aber ich habe mit einem maßhaltigem Cube auch gedacht alles wäre i.O. Versuche mal wirklich das Ding zu kalibrieren. Anleitungen gibt es genug im Netz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information