Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe mittlerweile den dritten Scheinwerfer wo sich die Verklebung von Streuscheibe auf den Reflektor löst.

1 x Siem (neu also Repro)

2 x Elpro(neu/Repro)

Habe bisher hier nix gelesen, aber mal eine Frage in die Runde ob das Problem nur bei mir auftritt

oder auch bei anderen dies vermehrt auftritt.

Kotzt mich mittlerweile schon ziemlich an jedes Mal die Tachowelle raus, Lenkkopfabdeckung hoch

wg. dieses scheiß Scheinwerfers.

 

Danke und Gruß

 

Andreas

Geschrieben

Einen Millenium Scheinwerfer hab ich jahrelang ohne Probleme gefahren,

Oldie Siem Repro (Sprint) ebenso immer noch der erste Scheinwerfer

und bei meiner PX alt hat der letzte jetzt glaube ich keine 4 Wochen gehalten

und nun klappert die Streuscheibe schon wieder.

Geschrieben (bearbeitet)

Genau der gleiche Scheiß bei Siem Repro für Sprint Veloce. Ich denke die Ursache ist nicht unbedingt die miserable Verklebung sondern diese beschissenen Häkchen vom Lampenring. die sind so schwach dass sie sich zurückbiegen und der Scheinwerfer anfängt zu rappeln. Dadurch löst sich die Verklebung. Im schlimmsten Fall läuft Wasser rein und die Beschichtung im Reflektor löst sich. Zudem passen die Lampenringe meist nicht richtig zum Lenker. Extreme Abstände, sodass das Wasser auch hier reinkommt. Die Löcher im Reflektor waren bei mir auch immer zu klein. Die Lampenhalter mussten immer abgeschliffen werden. Dafür dann 60€ zu bezahlen find ich schon heftig. :thumbsdown:

 

Edith: grad erst verstanden dass es sich um den PX-Scheinwerfer handeln muss:

 

"Kotzt mich mittlerweile schon ziemlich an jedes Mal die Tachowelle raus, Lenkkopfabdeckung hoch

wg. dieses scheiß Scheinwerfers."

 

Problem bei den Sprint-Veloce Dingern aber auch vorhanden.

Bearbeitet von Amouka
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb oehli:

Wir alle werden älter. Silicon hält nicht ewig.

 

 

.. naja.. erst mal ist hier kein Silicon vorhanden und zweitens sind die og Scheinwerfer auch nicht alt.. :-D

 

älter werden wir sicher... bei mir fällt leider nix ab sondern eher was ´drann´... :-(

Geschrieben

war denn da ori silikon dran/drin ? ... doch eher nicht ?! :blink:

 

meine waren immer ´verklebt´... mit einer Art Kleber...

 

geg Nachsilikonieren wie oben beschrieben spricht ja ertmal nix

Geschrieben

Ja weißer Kleber zwischen streuscheibe und Reflektor, bei siem und Elpro augenscheinlich das selbe zeug. Und hält auch genauso lange. Na zumindest scheint es kein weit verbreitetes Phänomen zu sein. Habe es jetzt mal geklebt mal sehen wie lange es hält 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn ich deine Ausführungen lese, hast du doch nicht nur einen schwachen Zündfunken, sondern auch einen schlecht anspringenden, stark qualmenden, schwarze Brühe aus dem Auspuff spuckenden Roller.   Zumindest das starke Qualmen und die schwarze Brühe aus dem Auspuff haben eine andere Ursache, als den schwachen Zündfunken.   Ich würde sicherheitshalber noch mal eine andere CDI testen, auch wenn die verbaute CDI neu war. Und ich würde eine blaue Ducati-CDI verwenden und keinerlei Nachbau-CDIs. Oder du misst mal die verbaute CDI durch. Stimmen auch hier die Messwerte/Widerstände?   Ansonsten würde ich mal checken, ob nicht der Auspuff von innen völlig zugesifft ist.    
    • Waere das ne oanlong die man auf S1/2 ohne rasierte Hinterbeine fahren kann?
    • Hi - bissl Leben ins Topic bringen. Da der Pallas -Vergaser nicht funktioniert ist jetzt ein Bing1/16/51 mit gesäubertem original Nassluftfilter montiert. Nadeldüse ist 260; Hauptdüse ist 85; Kerzenbild rehbraun. Vorher war eine 310-Nadeldüse drin, da war die Kerze nass und schwarz.  Auspuff ist der von Pascoli. Der Motor ist komplett gemacht und orignal, Bj. 1953 (Einkanal). Die Fuhre läuft jetzt erst seit 60 km, aber  V-max ist nur bei 54/55km/h. Drehmoment ist da - kleine Steigungen (Bahnüberführung) nimmt der Hobel ohne Geschwindigkeitsabfall. Die Montage vom Original-Auspuff brachte keine Verbesserung.   Welche Vergaseralternativen gibt es? Was fahrt Ihr für Kombinationen?   Ich möchte NICHT tunen ... aber die O-Geschwindigleit von 70 km(h erreichen.   Besten dank für Tips! Grüße - Sprax
    • dann bleibt sie wo sie ist.... wusste nicht, daß der Markt wohl derart zurückgekommen ist.   Als Fuffi mit der original (schwedisch) kastrierten Kurbelwelle war sie nicht fahrbar (bis auf für den TÜVer 10m) mit max 25 km/h...., ich hätte den Motor also so oder so öffnen müssen und dann nen 50er Zylinder draufzustecken ergab für mich keinen Sinn ,-)   DANKE für die Rückmeldungen, ich hol das dann in zwei Jahren wieder hoch ,-))  
    • Die etwas größere Runde wäre:  Von Eding über Altenmarkt an der Alz - Teisendorf nach Bad Reichenhall - über den Lofer nach Waidring - dann nach Sankt Ulrich am Pillersee - Fieberbrunn - Sankt Johann in Tirol - Ellmau - Scheffau - Stockach - Kufstein -  Flintsbach - Rosenheim - Rott am Inn - Eding Etwas länger aber auch sehr schön mit vielen Möglichkeiten mal einen kurzen Stopp einzulegen und die Landschaft zu bewundern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung