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Geschrieben

Moinsen!

Und mal wieder habe ich mir die Mühe gemacht,eine Smallframe per "Negerkeks" aufs blanke Blech zu schleifen... :-D

Sieht ehrlich gesagt echt geil aus-hat auch kaum Beulen-und das nach 40 Jahren-da haben selbst "Supermaturen" deutliche Dellen am Bein... :-(

Bischen Zinn noch drauf...und dann kam der Gedanke:

Gibt es eine Vespa,die über keinen Lack verfügt-bzw.nur Klarlack aufm Blech?

So Silberpfeilmäßig... :-(

Wie schauts aus???

Handvibrierende Grüße,

Knud. :-(

Geschrieben

geht schon, sieht geil aus, rostet, aber trotz klarlack. schade. meine lambretta wollte ich auch so haben, sieht nach 6 jahren echt gammelig aus.

vielleicht gibt es pulverbeschichtung in klar. das wäre der bringer.

Geschrieben

hehe, der rocket"88" hat mit nem "negerkeks" seine fuffi runtergeschliffen. Hast nun schön rote popel in der nase? :-(

auf jeden fall würde ich die vespa nicht einfach mit klarlack überlackieren, denn um einen wirklich gute verbindung zwischen blech und farbe zu bekommen benötigt man Primer, der hat die eigenschafft mittels säure einen haftgrund für den füller/farbe zu erreichen, dazu kommt noch, das der primär die rostschutzaufgabe im farbaufbau hat. in gutgeführten möbelläden findet man offtmals geklarlackte bettrahmen, selbst die rosten unterm lack obwohl die nicht mal den witterungen ausgesetzt sind wie unsere vespen. dazu kommt noch, das bleche, die direckt lackiert weden, (oftmals alu) mit einem schleifpad und einen spezielen lösungsmittel geschliffen werden.

gruß Bayman :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre auf jeden Fall ma nett anzusehen, PENNAH!!!! :-(

Denke zwar nich das' mit meinem Mattschwarz mithalten kann... :sabber:

Vodkageschwängerte Grüße aus Gifhorn von Yvonnsche+Holger!!!

...Ok...nich nur Vodka :-D:-(

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Moin Rogged,

als ich meine Primavera mit diesem Türkys überschüttet habe, hatte ich auch kurz den Anflug dieses Gedanken. Dann haben mir auch 1000 Leute diese Rostgeschichten erzählt. Hab schon mal ne PX gesehen die so rumgefahren ist. Da es lange her ist wird sie jetzt eh nicht mehr existieren. Find die Idee immer noch gut, also scheiß auf Rost und Lack is eh nur Ballast.

Gruß Jesco

Geschrieben

...Klarlach taucht nix... :-(

Ich denke aber,wenn ich sie nochmals schleife,mit einem feineren Pad,wird sie nur wenig Rost ansetzen;habe das mal probiert...

Im Übrigen wird es eh kein Tourenroller und wird stets im warmen Keller stehen... :-(

Ich glaube,ich machs... :-(

Habe auch eben nette Bilder gemacht-bin nur nicht in der Lage,die reinzustellen-Hilfe... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

höhö,,lack ist ballast.

kannst ja blank schleifen und immer schön mit leinölfirnis oder balsaöl einschmieren, damit werden waffen auch feinst vor rost geschützt!

aber seine QM schüssel in cromfolie zu beshcichten ist echt mal was feines, wenn denn deine schüssel nicht schnellgenug ist, kannst dein gegner ja noch blenden, dann weis er nicht merh wohin er fährt,, und bei rocket88 ist es ja nicht schlecht, da er ja eh ab 100Km/h bammel bekommt auf seiner PV :-(:-(:-(

Bayman :-D

edit: schick mal rüber knud,, ich stell die online!

Bearbeitet von Baymande
Geschrieben

Es gab mal 2 Sprints von früher rollerfahrenden Freunden - ist ca 10 Jahre her - die eine war mit so ner Beize behandelt - und dann klar lackiert. Die hat gleich mal heftigst unterm Klarlack zu rosten begonnen. Als ich sie ein paar Jahre später bekam war das ein Fall für den Alteisen(Rost)container. :-D

Die zweite war verkupfert? Sah fantastisch aus. Der ganze Roller war mit patiniertem Kupfer beschichtet (war in San Marino auf der Eurovespa und steht jetzt in Villach beim Galvaniseur der das damals machte).

KR Marcus

Geschrieben
höhö,,lack ist ballast.

kannst ja blank schleifen und immer schön mit leinölfirnis oder balsaöl einschmieren, damit werden waffen auch feinst vor rost geschützt!

aber seine QM schüssel in cromfolie zu beshcichten ist echt mal was feines, wenn denn deine schüssel nicht schnellgenug ist, kannst dein gegner ja noch blenden, dann weis er nicht merh wohin er fährt,, und bei rocket88 ist es ja nicht schlecht, da er ja eh ab 100Km/h bammel bekommt auf seiner PV :-(   :-(   :-(

Bayman :-D

edit: schick mal rüber knud,, ich stell die online!

Bayman-habe Deine E-Mail-Adresse nicht mehr... :-(

Geschrieben
und bei rocket88 ist es ja nicht schlecht, da er ja eh ab 100Km/h bammel bekommt auf seiner PV :-D   :-(   :-(

...nee-ist ja nicht wahr...fahre nur nicht gerne >100km/h auf Dauer-die Vibrationen

der ungewuchteten Vollwange kitzeln nur so ungemein intensiv meinen Hintern-so daß ich vor lauter Geilheit nur noch an Dich denken kann... :-(

Geschrieben
...nee-ist ja nicht wahr...fahre nur nicht gerne >100km/h auf Dauer-die Vibrationen

der ungewuchteten Vollwange kitzeln nur so ungemein intensiv meinen Hintern-so daß ich vor lauter Geilheit nur noch an Dich denken kann... :-(

:-( hehehe, was fürn spass!

na dann sieh zu das du deine welle wuchtest, nicht das ich noch ärger bekomme wenn du das nächste mal dein BH bearbeitest und beim cumshot mein namen stöhnst :-(:-D

meine mail adresse: bayman@foni.net

gruß Bayman :-(

Geschrieben

so hier mal die bilder!

unbenannt4.jpg

unbenannt.jpg

unbenannt2.jpg

unbenannt3.jpg

so dann glotzt mal,, blank ist er ja,, will garnicht wissen die fett und rot die popel waren :-D warum hast die schüssel nicht strahlen lassen?

gruß Bayman :-(

Geschrieben

...die Popel sind sehr rot... :-(

Strahlen lassen wäre okay-nur strahlt hier keiner "Mofa-Rahmen"...

Ich habe aber auch so einen ganz eigenen Bezug zu MEINER V50... :-D

Geschrieben

Oder Du läßt ihn feuerverzinken, dann sieht er aus wie ne fahrende Mülltonne!! :-D

Würd ich nur nich mit durche Bronx fahn... :grins: ...zünden se Dir die Karre unterm Arsch an :-(

Gruss

Pennah

Geschrieben
Oder Du läßt ihn feuerverzinken, dann sieht er aus wie ne fahrende Mülltonne!! :-D

Würd ich nur nich mit durche Bronx fahn... :grins: ...zünden se Dir die Karre unterm Arsch an :-(

Gruss

Pennah

Dann vielleicht duch eher galvanisch verzinken lassen! Sieht doch wesentlich ordentlicher aus! :-(

Geschrieben
oder verchromen.... das meinst du doch mit galvanisch...usw

Nö, verchromen geschiet zwar auch galvanisch, aber verzinken ist verzinken und nicht verchromen! :-D

Stinknormale Schrauben sind z.B. galvanisch verzinkt!

Geschrieben

Im Moment noch keine Pics, is grad zerlegt wegen dem Scheiss Kerzengewinde. Is leider platt, kriege aber Mo. oder Di. nen Kopf aus Celle. Dann mach ich auch sofort matte Bilder :-D

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    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
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