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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BunnyHunter:

Ich glaub allerdings, dass die Siffe teils am Auspuff vom Vergaser herkommt. Geht unten bei den Löchern raus  entlang der Karosserie und tropft über Fahrtwind zum Auspuff.

Dem wirkt man entgegen mit der Auffangwanne, die original unter dem Luftfilter sitzt. Von dieser geht ein dünner Schlauch unten durch eines der Löcher, so dass der Sprit vom Sprayback des Vergasers sauber auf der Sraße entsorgt wird statt den Pott einzusauen.

Die Wanne ist leider weder beim SCK noch bei SIP im Shop zu finden.:???:

Wanne.jpg.36dc33588cfb2f03877a3db1cd85b214.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die Wanns

vor 3 Minuten schrieb Spiderdust:

Dem wirkt man entgegen mit der Auffangwanne, die original unter dem Luftfilter sitzt. Von dieser geht ein dünner Schlauch unten durch eines der Löcher, so dass der Sprit vom Sprayback des Vergasers sauber auf der Sraße entsorgt wird statt den Pott einzusauen.

Die Wanne ist leider weder beim SCK noch bei SIP im Shop zu finden.:???:

Wanne.jpg.36dc33588cfb2f03877a3db1cd85b214.jpg

 

Die Wanne habe ich, aber mit zu kurzem schlauch und meist fällt die eh runter.......

Bearbeitet von BunnyHunter
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Spiderdust:

Mit etwas Dichtmasse kannst du die reversibel einkleben.

Schlauch hat jede Aquarienabteilung im Baumarkt als Meterware (oder Fressnapf, Futterhaus etc.).

 

Danke für den Tipp.

 

0,4mm Abstand bei Zündkerze habe ich gerade mit der alten Kerze kurz getestet. Läuft anstandslos.

Bremsenreiniger an Ansaugstutzen, Sattel (heisst das so?) und Auslass gesprüht. Keine Veränderung.

Mach ich aber alles nochmal in einem Langzeittest, wenn der Roller warm ist. Nur mien Bremsenreiniger ist aus. geht Starterspray auch? 

 

Ach ja ich hab auch mal ein Bild gemacht was ich meine mit Öl aus dem Auspuff. vielleicht ist das ja nur für mich schlimm und eigentlich normal.

 

IMG_0985.JPG

Geschrieben

Die Wanne kenn ich gar nicht, Is ja auch Wurscht. 

Ich dachte die Schläuche sollten Benzinfest sein. Die von Aquarium sind aber alles andere als Benzinfest. 

Wenn ich falsch liege bitte richtig stellen. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb BunnyHunter:

 

kalt noch :D

Die Kerze lief ja auch 20 km davor anstandslos.

 

Ok, unter "anstandslos" hatte ich verstanden, dass du eine "kappute" auf 0,4 mm gebogen hast und sie jetzt länger durchgehalten hat als die zuvor. :cool:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BunnyHunter:

Ach ja ich hab auch mal ein Bild gemacht was ich meine mit Öl aus dem Auspuff. vielleicht ist das ja nur für mich schlimm und eigentlich normal.

Kommt drauf an, wie lange du die Pappe rangehalten hast. Aber sieht eher nicht normal aus. Welches Öl fährst du?

 

vor einer Stunde schrieb PK102er:

Ich dachte die Schläuche sollten Benzinfest sein. Die von Aquarium sind aber alles andere als Benzinfest.

Sind sicher nicht als benzinfest deklariert, halten bei mir aber nun schon einige Jahre, auch Batteriesäure scheint denen nichts auszumachen.

Wenn die aushärten, nimmt man einfach ein neues Stück vom Meter á einsfuffzich. Nicht tragisch.

Geschrieben

also, ein Problem habe ich identifiziert.

Gerade eine Runde gefahren und wollte schauen wie sich die alte Zündkerze auf 0,4 mm verhält. 

Zündkerze hat gehalten. Krümmer nicht.....IMG_0987.thumb.JPG.f30d409d23a23f1d0dedd6174461a7e2.JPG

Gleich mal die sip road banane bestellt.

ach ja der Krümmer hatte keine 300km auf dem Buckel.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb DeNiro:

Kann es sein, daß deine Anlage unter Spannung steht?

Da passiert dann sowas...

 

Wurde nicht durch mich montiert. Aber ja, ich gehe davon aus. 

Ich hoffe nur das es die Ursache für die anderen Themen ist. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Kommt drauf an, wie lange du die Pappe rangehalten hast. Aber sieht eher nicht normal aus. Welches Öl fährst du?

 

Liqui Moly 2TBasic Scooter Street.

3 Minuten. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das Drama geht in die zweite Runde. Wollte heute den Roller neu bedüsen, da inzwischen eine Sip Road Banane verbaut ist.

 

1. Also erst mal 80er HD Düse rein um von oben nach unten zu Düsen. Runde gefahren, Choke gezogen und das Ding geht ab wie eine Rakete. Beim 75 Polini über 80 bei HD??

 

2. naja was ich noch feststellen konnte ist, dass wohl meine ND zu klein ist. im Moment eine 42. Er schiebt nach und geht mit der Drehzahl nicht in den Keller bzw. der Übgang zu vollgas hat ein Loch. Im Stand läuft er aber rund. 

 

3.Und zu guter letzt fahr ich einen Berg hoch und auf einmal wird der Roller langsamer und die Drehzahl geht bei Vollgas in den Keller. Runtergeschalten und wieder Gas gegeben und er fängt sich wieder. 

Das ganze passiert nur alle paar km. Denke Kondensator. Richtig? 

 

Zu 1. bin ich mir unsicher. Denke das wiederhole ich nach dem neuen Kodensator nochmal. 

Bearbeitet von BunnyHunter
Geschrieben

Ein Kondensator ist eigentlich entweder heil oder kaputt. Wenn letzteres, dann tut der Roller halt nix mehr. Aber versuchen kannst du's.

 

Was für Düsen benutzt du? Original Dellorto oder ein Nachbau-Set? Ist aber eigentlich egal, mach einfach was rein, womit die Karre vollgasfest sicher läuft, auch wenn meinetwegen 95 drauf steht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Ein Kondensator ist eigentlich entweder heil oder kaputt. Wenn letzteres, dann tut der Roller halt nix mehr. Aber versuchen kannst du's.

 

Was für Düsen benutzt du? Original Dellorto oder ein Nachbau-Set? Ist aber eigentlich egal, mach einfach was rein, womit die Karre vollgasfest sicher läuft, auch wenn meinetwegen 95 drauf steht.

Dellorto Düsen. 

Das mit dem plötzlichen Leistungsverlust macht mir zu schaffen. Unterbrecherabstand 0,4 , Zündkerze 0,4 und schon mehrere probiert. 

Werd mir morgen den Vergaser noch mal vor nehmen. Hab ich zwar erst gesäubert, aber lieber einmal zuviel geputzt. 

 

Geschrieben
Am 12.8.2017 um 20:55 schrieb Spiderdust:

Ein Kondensator ist eigentlich entweder heil oder kaputt. Wenn letzteres, dann tut der Roller halt nix mehr. Aber versuchen kannst du's.

 

Was für Düsen benutzt du? Original Dellorto oder ein Nachbau-Set? Ist aber eigentlich egal, mach einfach was rein, womit die Karre vollgasfest sicher läuft, auch wenn meinetwegen 95 drauf steht.

 

Spiderdust respekt. Scheint so, als ob meine 80 HD Düse, wie du vermutest hast, weiß Gott was ist. Wollte heute neu bedüsen., da mit der alten "80"er und Choke noch einiges ging. Hab bei 85 HD angefangen und nur Fehlzündungen. 

Danach aus Vorsicht den Zündpunkt kontrolliert, da ich auch eine andere ZGP rein hab. Im Standgas 15 vor OT und bei Vollgas 17 vor OT. 

 

naja runtergedüst bis 81 und immer noch stottern und Fehlzündungen. 

Inzwischen eine 78 verbaut. Selbes Problem.  

 

Ich glaub ich bau Bau morgen zu. Spaß noch einmal die "80"er ein. 

Mal schauen, ob sie dann läuft wie vorher. 

Ach ja, ND habe ich auf 45 erhöht, da ich extremes nachschieben habe. Leider mit 45 immer noch.  

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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