Zum Inhalt springen

Murmeltier oder Nachtschwärmer?


sonic

Wieviel Stunden schlaft ihr durchschnittlich?  

95 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Da ich in letzter Zeit sehr schlecht schlafe, interessiert mich, mit wieviel Stunden Schlaf ihr auskommt/auskommen müßt.

Bei mir sind es seit Monaten nur mehr zwischen 4-6 Stunden, davor war ich eine zufriedene 8-Stunden-Schläferin. Ich habe allerdings die Hoffnung, daß ich ab Juli wieder wie ein Baby schlafe (da sind nämlich hoffentlich ein paar Prüfungen vorbei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

murmeltier. *gähn* - außer $TOPIC-ERÖFFNER is hier, dann sinds immer zu wenig, wie man an der aktuellen uhrzeit sieht... isse wieder vor 7 aufgestanden?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Allgemeinen schlafe ich so um die 6 Stunden...mal eine mehr..mal eine weniger.

Reicht meistens auch...ausser wenn Alkohol im Spiel war.

Kommt auch immer ein bisschen auf den Stress im Job an. Etwas nehme ich doch

leider leider manchmal mit nach Hause..und dann bin ich um 04:00 glockenhellwach...

Kann ich aber ganz gut mit ner Zigarette und einem Blick ins Forum kompensieren.

Danach gehe ich halt nochmal für ne Stunde schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Abstimmung mal als "wochentags" Stunden verstanden.

Wenn ich um 22 Uhr von der Arbeit komme, um 5.30 Uhr wieder hoch muss....

Naja, ich kann mich ja nicht sofort ins Bett legen, wenn ich gerade erst nach Hause gekommen bin?

Meistens komm ich auf 5, manchmal 6 Stunden Schlaf. Spätestens mittwochs bin ich dann schon richtik k.o.

Am Wochenende schlaf ich nach Möglichkeit gute 8-9 Stunden, was ich am liebsten jede Nacht täte, aber der Job lässt das leider nicht zu.

Ich danke dem Erfinder von Kaffee, Espresso & Co. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch meistens mehr als 10 stunden. zumindest unter der woche.

so um 10 oder halb 11 stürzen gehen und dann so um halb 9 oder 9 aufstehen und langsam aber sicher arbeiten gehen.

medienbranche rulez! :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nie länger als 6 stunden werktags.

am wochenende solange es geht... und das liebe ich! :love:

Eine Zeit der "Arbeitslosigkeit", quasi zwischen Abi und Bund, habe ich so durchschnittlich 12-14 stunden täglich geschlafen, der mensch gewöhnt sich ja an alles :grins:

langfristig ist das aber auch nicht so das wahre...

gruß m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höchstens 6 std... viiiiiiiel zu wenig.... scheiss innere uhr...

würd gern mehr. am WE wird lang aufgeblieben und lang geschlafen und wenn man sich daran am sonntag gewöhnt hat ists schon wieder moooooontag. :-D

however.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin eher der faulpelz....

bei mir zählt jede sekunde :wasntme:

das einzige was ich im bundesheer gelernt habe war in jeder lange zu schlafen

stehend, stehend frei, auf und unterm tisch, im stuhl oder im dreck :grins: egal bei welcher witterung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich schlafe noch nicht viel besser, aber ich glaube der schlaf "ist auf dem weg zu mir". wenn ich tatsächlich im oktober noch schlecht schlafe, dann wird es wohl dabei bleiben, ansonsten hoffe ich darauf, ab mitte juli wieder auf 8 stunden zu kommen.

ps: ich hab so an ungefähr 200 stimmen gedacht... *gg*

ist das drinnen? *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein Ex-Schlafgestörter.

Früher waren es max 4std pro Nacht, im Vollrausch mehr.

Habe mir jetzt ein Futon gegönnt und komme auf 6std.

Könnte eigentlich noch länger schlafen, habe aber die blöde Angewohnheit lange am Rechner oder vor dem Fernseher zu hocken...

...und Morgens klingelt der Wecker und man darf zur Frühschicht.

Kann meine damaligen Schlafprobleme definitiv auf zwei Gründe zurückführen wovon nur eines das Bett war. Punktum! (Aber das erzähle ich Dir mal beizeiten im ICQ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre zu den Menschen, die nicht viel Schlaf brauchen... Jedenfalls in der Regel, damit meine ich in der Woche!

Am We freue ich mich dann auch mal stundenlang im Bett zu liegen und zu dösen!

Natürlich nur, wenn ich nit alleine drin liege!

Denn der Kuschelfaktor beim Schlafen ist ziemlich wichtig!!! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Also ich kann vor 1h seltenst einschlafen, dann schlaf ich morgens je nach Vorlesung so bis um 10 oder auch mal 12. Ganz hart wird es dann wenn ich um 8 an die Uni muss, da geht dann ab 13h nix mehr, komischerweise ändert sich das dann so ab 21h wieder schlagartig.

Wenn ich z.B. um 22h schlafen geh, dann geht morgens erst recht nix :plemplem:

Lediglich nach ner durchzechten Nacht, da reicht der Schlaf dann von 6h Morgens bis 13h Mittags :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde nicht extra der Winter erfunden, um den verlorenen Schlaf des Sommers, den man zum feiern, schrauben, etc gebraucht hat aufzuholen? ^^

Naja gut, wenn der Kapitalismus einen zum knechten zwingt, dann muss man wohl auch im Winter mit weniger leben :-D

6 Stunden sind aber unter der Woche ok! Wobei das Wochenende dann auch für mehr herhalten muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information