Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dieser Zylinder ist mit 172ccm bei 57mm Hub angegeben. Mit einer Langhubwelle 60mm werden daraus 177ccm. Ergo dachte ich, für die Langhubversion muss entweder der Zylinder um 1,5mm nach oben geschoben werden (Aludichtung zwischen Zylinder und Motorgehäuse) oder der Zylinderkopf nach oben geschoben werden. Mit der 1,5mm am Zylinderfuß unterlegt habe ich aber eine Quetschkante von 3mm?? In den Unterlagen vom Zylinder stehen aber 1,5. Kommt diese Aludichtung dann nur bei den exzentrischen Pleulzapfen für 62mm Hub rein??? Oder muss bei Langhubwellen die Quetschkante größer ausfallen?

 

Geschrieben

Wenn du einen Zylinder mit Langhubwelle fahren möchtest, der aber nicht für den Mehrhub ausgelegt ist, dann solltest du das Verdichtungsverhältnis im Auge behalten. D.h. der Brennraum im Kopf sollte erweitert werden um wieder das richtige Maß für die Quetschkante zu erreichen.

Was da aber speziell in deinem Fall das richtige Volumen im Kopf und das Maß der Quetschkante ist kann ich dir nicht sagen. Das ist von Zylinder zu Zylinder unterschiedlich.

Vielleicht mal im richtigen thread nachfragen?

Geschrieben
Am 9.8.2017 um 09:52 schrieb der Hias:

Wenn du einen Zylinder mit Langhubwelle fahren möchtest, der aber nicht für den Mehrhub ausgelegt ist, dann solltest du das Verdichtungsverhältnis im Auge behalten. D.h. der Brennraum im Kopf sollte erweitert werden um wieder das richtige Maß für die Quetschkante zu erreichen.

Was da aber speziell in deinem Fall das richtige Volumen im Kopf und das Maß der Quetschkante ist kann ich dir nicht sagen. Das ist von Zylinder zu Zylinder unterschiedlich.

Vielleicht mal im richtigen thread nachfragen?

Ich fahre den M1X mit 60 Hub bei QS 1,1 mm ohne Kopfbearbeitung. Das machen die meisten hier im Forum so.

Funktioniert sehr gut. Verdichtung geometrisch 12,2 : 1 / Verdichtung effektiv 7,44 : 1. 

Nicht nur das geometrische Verdichtungsverhältnis spielt hier eine Rolle sondern auch das effektive. Es kommt also auch auf die Steuerzeiten an.

@GT125 Stell deine Fragen aber bitte im richtigen M1X Topic: KlickMich

Ich kann dir nur empfehlen die 340 Seiten zu lesen. Dann gibt es keine Fragen mehr ;-)

 

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du suggerierst aber auch nicht, ein süßes Mädel mit Anfang 20 zu sein.  Sehn (den Threat) und verstehn.
    • Sorry 😂😂😂 Hab dich verwechselt. Ich meinte @Marty McFly
    • Auch von mir eine Gute Fahrt.   Das Bild von Scooterheiner ist ja wohl der Beste Nachruf den ein Vespafahrer hier im GSF bekommen kann und ihm m.E. vollkommen würdig.   Ich kannte ihn leider nicht persönlich, aber ein paar Mails haben wir miteinander gewechselt und ich empfand ihn als wirklich angenehmen Mitmenschen.   Auch ich werde ihn und seine klugen Beiträge schwer vermissen.   Doktor F
    • Lieber Skawoogie,   auch nich habe lange gebraucht um Dir hier beizustehen.  Nun werde ich es von ganzem Herzen versuchen. Ich lese den Thread von Anfang an und er geht mir wirklich jedesmal extrem nahe.   Was mir persönlich wirklich wichtig ist zu sagen, ist dass ich zutiefst von Dir beeindruckt bin. Und beeindruckt ist schwer untertrieben, mir fällt leider kein besserer Superlativ ein.  Warum ? Weil ich es unbeschreiblich mutig finde, Dein Schicksal auf diese Art mit uns zu teilen. Ich hoffe sehr, dass es Dir hilft, Deinen Weg zu gehen und Deine Entscheidungen zu treffen und Dein Leben zu leben.  und vielleicht hilft Dir auch der Rückhalt und Beistand hier aus dem GSF. Ich hoffe es sehr.    Dass mir beim lesen die Tränen kommen und ich nen Klops im Hals habe, ist nichts im Vergleich zu Deinen Tränen und Deinen Klops im Hals.   Ich wünsche Dir , Deiner Familie, Deine Lieben und Deinen Freunden alles erdenklich Gute in dieser Zeit.   P.S. Beim Schreiben dieser Zeilen fühlte ich mich  stets ein wenig beobachtet von Dir, weil das Foto von Dir und Deiner Frau die ganze Zeit  auf der rechten oberen Seite des Bildschirms zu sehen war.  Das machte es für mich umso emotionaler ...  Jetzt noch was zu Schmunzeln: Musikalisch bist Du auch mein Held, weil wir wohl beide Tom Jones mögen.... und die Busters werde ich künftig mit anderen Ohren hören.    Halt die Ohren steif wludi            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information