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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Verkaufe meine V50 mit neugemachten Motor. Verbaut sind 136 Mallossi 180° gedreht,

Rennwelle, mittlere Primär, PK-XL2 Zündung, 30er Vergaser, Zirritüte. Alle Lager und Dichtungen sind neu. Habe Rechnunger von über 1000 Euro nur für den Motor. Seitdem vielleicht 300Km gefahren.

Der Rahmen hat eine PK Gabel mit Garelli Blech, leichten Cut am Beinschild und an den Backen. Leider hat er auch Rost.

Dazu gibt es noch ein paar Teile wie Simonini Down& Forward, nochmal ein Zirri, 2ten 136 Zylinder, andere Primär, vieles mehr. Alles was sich so über die Jahre ansammelt. Bilder kann ich auf Wunsch mailen.

Meine Preisvorstellung liegt bei 850 Euro.

Der Roller steht in der nähe von HD.

Bei irgend welchen Fragen bitte nur an folgende Mail Ad. Powerturb@t-online.de

Gruß Turb

Geschrieben

...der Roller steht zwar etwas zu weit von mir weg, aber interessieren würds mich trotzdem...

was um alles in der Welt ist eine "mittlere Primär"?!?!

Geschrieben
Hätte vielleicht auch Interesse, aber wo ist HD?

Der zweite 136er auch gedreht?

Gruss

Thomas

...nicht falsch verstehen, ich habe kein interesse, da zu weit weg!

mich interessiert nur was ne "mittlere Primär" sein soll...

...achja und nen Zylinder, der nicht verbaut ist, kannst drehen wie'st willst :-(:-D

Geschrieben
Nehme doch mal an, daß HD = Heidelberg bedeutet...oder? :-D

...oder laut GSF-Glossar auch HauptDüse :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Also sie steht bei Heidelberg.

Wegen der Primär, da gabs mal drei Stück von Polini ne kurze, ne mittlere und ne lange.

Was weis ich wie da das Übersetzungsverhältnis war. Ist auf alle Fälle die mittlere. Die lange hätte ich auch noch.

@BadBoyAC, Kommt drauf an wierum du ihn halten tust. :-D

Gruß Turb

Bearbeitet von turb
Geschrieben
da gabs mal drei Stück von Polini ne kurze, ne mittlere und ne lange.

Was weis ich wie da das Übersetzungsverhältnis war. Ist auf alle Fälle die mittlere.

Besserwissmodus #ON#

Polini ALU 2,60 Übersetzung,oder? :-D

Besserwissmodus #OFF#

Geschrieben
Besserwissmodus #ON#

Polini ALU 2,60 Übersetzung,oder? :-D

Besserwissmodus #OFF#

Nocheinendraufsetzmodus #ON#

@v50 racing: das ist eine 2.61!

Nocheinendraufsetzmodus #OFF#

:-(

Gruß M.

Geschrieben

Hi,

an alle die Pics wollen. Ihr müsst euch noch bis zum Wochenende gedulden, da ich leider keine Cam habe. Aber spätestens Samstag werde ich welche einstellen.

Gruß Turb

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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