Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit zusammen!

 

Ich bin seit einer Woche glücklicher Besitzer einer 125 cmm BAJAJ und daher noch ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Der Roller ist in einem super Zustand, hat jedoch das Problem, dass sich während der Fahrt beim Schalten die Drehzahl relativ zügig erhöht. Im Stand ohne eingelegten Gang passiert genau gegenteiliges, die Drehzahl reicht nicht aus und der Roller geht aus.

 

Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie ich dem Problem Herr werden kann.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Quentin

Geschrieben

Moin Quentin,

 

Willkommen im Forum. Stell Deine Frage an der richtigen Stelle und dann kann Dir schneller geholfen werden.

 

Wichtig sind auch immer ein paar Technische Details, insbesondere Typ, Baujahr und ggfls. Änderungen am Roller.

Auch von den Baja gibt es diverse Modelle und ohne genau zu wissen worum es geht ist es schwer zu sagen woran es liegen könnte.

Ich vermute mal der Roller Stand sehr, sehr lange irgendwo herum und wurde nur geputzt aber nicht technisch geprüft.

Mit der Glaskugel betrachtet würde ich auf Nebenluft bzw. auf ein Problem mit undichten Motor tippen. Jetzt hängt es von Dir ab wie gut Deine Schrauberfähigkeiten sind um das Problem zu beheben.

Hast Du ein wenig Ahnung vom Schrauben oder noch nie gemacht?

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Herzlichen Dank für eure Tipps - Ich werde es erst einmal mit Spannungsregler/Gleichrichter probieren  Wenn das nicht hinhaut, dann wird ein Projekt draus...   PS.: Wie aussieht, bin ich nicht nur ein Elektro-Nurmi sondern auch Buchstaben-Nurmi. VLB1T natürlich   Liebe Grüße  
    • hat etwas gedauert - müsen ja zwischendurch auch noch geld verdienen. also alles wie oben beschrieben, jedoch jetzt der 252er Pinasco Langhub-Zylinder (62mm) anstatt dem 244 Kurzhub-Zylinder (60mm). 1. Überströmer nicht an den block angepasst SZ: 125/179 Fudi: 0,2 mm Kodi: 1,0 mm (originale pinasco sterndichtung) QS: 1,95 mm Auslassbreite: 59% (original) Auspuff: resibox 2. Überströmer nicht an den block angepasst SZ: 125/179 Fudi: 0,2 mm Kodi: 1,0 mm (originale pinasco sterndichtung) QS: 1,95 mm Auslassbreite: 59% (original) Auspuff: polinibox 3. Überströmer nicht an den block angepasst SZ: 125/179 Fudi: 0,2 mm Kodi: 0,5 mm QS: ca. 1,45 mm Auslassbreite: 59% (original) Auspuff: polinibox 4. Überströmer bearbeitet an den block angepasst SZ: 128/181 Fudi: 0,7 mm Kodi: 0,0 mm QS: ca. 1,55 mm Auslassbreite: bearbeitet 64% Auspuff: polinibox 5. Überströmer bearbeitet an den block angepasst SZ: 128/181 Fudi: 0,7 mm Kodi: 0,0 mm QS: ca. 1,55 mm Auslassbreite: bearbeitet 64% Auspuff: resibox
    • jänner ist jänner.... aber das Jahr 2026 gesteh ich dir ein . Dann hast du also noch 10 Monate Zeit
    • Ich habe die meisten „DoA“-bezogenen Themen hier gelesen und habe diesen Vorschlag erwartet. Ich habe nur nicht damit gerechnet, dass er so früh kommt 😂   Ich bin mir des Problems mit der Abdichtung des Motorblock,-Zylinder -Ansauger Trio bewusst, möchte mich aber trotzdem damit auseinandersetzen. Ein direkter Ansaugstutzen von Blan ist immer eine Reserveoption, falls ich bei der Abdichtungsherausforderung scheitere. Das Schrauben macht mir genauso viel Spaß wie das Fahren (wenn nicht sogar mehr).
    • selbstverständlich so und nicht anders
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung