Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hebi goes East

Hebi

Empfohlene Beiträge

Im studentenwohnheim hatte mein zimmer nur 10 qm. Dagegen ist deins doch schon fast luxus.

p.s.: die uniform ist korrekt mausgrau. pervers. wie sind die büros? 4qm cubicles?

Bude: durchaus luxuriös, nur arschkalt, wenn man die Klima nicht auf 29° stellt. Aber geht schon!

Nix cubicles!

Alles Grossraumbüros, in denen auch die Abteilungsleiter sitzen und dafür einen größeren Schreibtisch haben. Man kann immer genau sehen, ob auch jeder brav arbeitet!

Naja, nur der komischen Ausländerin habe sie paravents (schreibt man das so???) hingestellt. Und da hocke ich dann in meiner grauen Uniform, an meinem grauen Schreibtisch, vor meinem grauen TFT hinter meiner grauen Stellwand und werde eins mit meiner Umgebung!!! Trotze der Farblosigkeit mit bunten Halstuechern (habe Halsweh) und bunten T-Shirts und falle doch tatsächlich etwas auf :-D

• Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese Woche hat mich Mark, der gerade seine Diplomarbeit im sonniger Kalifornien macht, gefragt, ob die Japaner denn noch brav wären. Und das war meine Antwort:

?Brav??? Naja.. Wenn man bedenkt, dass Hr. Nordberg letzte Woche noch scheiss freundlich war, sich super viel Muehe gegeben hat, sich mit mir zu unterhalten und mich am Mo dann nicht mehr mit dem Arsch anschaut und mich dann nach "ins Messer" laufen laesst, weil er meinte, ich soll doch den Bus um 20:00 nehmen, damit die Messung noch durchlaufen kann, mir aber verschwiegen hat, dass sich der Busfahrplan geaendert hat und der Bus um 20:25 faehrt und man ausserdem noch am abend davor einen Platz reservieren muss... Ich habe keine Ahnung, wie er selbst nach Hause gekommen ist (wohnt ca. 5 min von mir entfernt) Bin dann von einem Herren mitgenommen worden, der im gleich Dorm schlaeft und kein Wort Eng. spricht. Er hat mich fuer vollkommen dumm abgestempelt, weil ich Teile seiner Saetze, die er mir an den Kopf geworfen hat, nicht verstanden habe. Das Resultat war dann, dass er neben mir dass und mich, immer dasselbe wiederholend, angebruellt hat... Als ob es an meiner nicht vorhandenen Taubheit liegt, dass ich ihn nicht verstehen - Manchmal haben die Jap. einen ganz schoen heftigen Knall. Aber ich habe es ueberlebt und nachdem das Wort Arschloch nicht in meinem viel zu kleinen Woerterbuch steht, ist auch Hr. Nordberg verschont geblieben! So viel zu dem Thema brav...?

ABER, hier 2 Gründe, warum Japaner dennoch sehr liebenswert sind:

1.

In der ersten Woche ist mir am Fr was blödes und gleichzeitig doch so unglaublich nettes passiert: ich wollte direkt von der Firma nach Tokyo gefahren und habe dafür natürlich meinen Geldbeutel gebraucht. Ich also runter in den Umkleideraum. Nach dem Schlussgong hat man 15 min, um das Büro zu verlassen, sich umzuziehen und zum Bus zu hopsen. Ich steh vor meinem Spint und merke, dass ich meinen Geldbeutel im Schreibtisch vergessen habe. Ich hatte aber noch genau 7 min Zeit und war gerade halb ausgezogen. Der nächste Bus wäre 1,5h später gefahren und ich wäre dann irgendwann um 22:30 in Tokyo gewesen... Mit anderen Worten scheisse! Nachdem ich aber glücklicherweise nicht aufs Maul gefallen bin, habe ich gleich das Mädel, das den Spint neben mir hat, gefragt, wo sie denn nun hin fährt. Und sie meinte nach Yaita. Hmmm, habe mir dann kurz ueberlegt, ob ich unverschämt sein darf und fragen kann, ob sie mich vielleicht zum nächsten Bahnhof mitnehmen würde und habe mich dann für die Unverschämtheit entschieden. Habe ihr also erklärt, dass ich meinen Geldbeutel vergessen hätte und sie gefragt, ob sie kurz warten und mich dann ein Stückchen mitnehmen könnte. Sie meinte dann nach längerem rumblättern in ihrem Wörterbuch:

?I will send you home!?

Hmmm, dachte ich mir? War ich nun doch zu unverschämt und sie wird meine Ausweisung aus Japan veranlassen, aber nach weiteren 10 min kam dann raus, dass sie mich nach Hoshakuji (meinem Wohnort) fahren will und das obwohl sie in der vollkommen entgegengesetzten Richtung wohnt und Fr Nachmittag die Hölle auf den Strassen los ist! Unglaublich. Habe dann noch etwas versucht die widersprechen und meinte, dass der nächste Bahnhof vollkommen ausreichen würde, aber die meinte, die werde mich jetzt nach Hause schicken und fertig!

Hatten eine mord witzige Fahrt, während der sie ca. 90% der Zeit in das Wörterbuch auf ihrem Lenkrand und nicht auf die Strasse geschaut hat und wird sind heile angekommen!

Und nun frage ich mich: passiert einem Ausländer so etwas in Deutschland???????

2.

Ich bin diese Woche etwas krank geworden (Schnupfen, Husten, Halsweh, Kopfweh ? eben so ne doofe Erkältung) und deshalb am Do etwas früher gegangen (also um 17:15 und nicht erst um 18:40). So gg 21:00 bin ich dann mal Ri Bettchen gewackelt in einem Schlafanzug und lag genuesslich im Bett als es dann um 21:15 an der Türe klingelte. Nachdem am Di und am Mi schon 2 mal irgendwelche freaks um die gleiche Uhrzeit geklingelt haben (einer von der Zeitung und der andere vom Fernsehen, die ihre monatlichen Raten für Leistungen, die ich nicht in Anspruch nehme, einfordern), dachte ich mir, dass ich doch erst gar net aufmache... Naja, die Neugier hat gesiegt und ich bin barfuss zur Türe geschlappt und habe mal durch den Spion geblinzelt. Und... Da standen doch ernsthaft 2 Kolleginnen und hatten für mich beim Supermarkt eingekauft als eiserne Gesundwerd-Ration. Es gab Brot und Tütchensuppen und Erdbeeren und Schokolade (ganz was seltenes hier) und Bonbons und Gemüsesaft und und und (Fotos kommen noch). Ich war total geplättelt und wusste nicht, was ich sagen soll...

Bis Do abend dachte ich noch, die Japaner seien aus reiner Höflichkeit so nett zu mir, aber ich denke mir mal, dass der Besuch nun nichts mehr mit reiner Höflichkeit zu tun hat... die scheinen mich doch wirklich ziemlich zu mögen (*freu*) Und ich muss sagen: ICH MAG SIE AUCH, die verrückten Japaner!!!

Wenn man sich das alles mal so durch den Kopf gehen lässt, dann kann mir Hr. Nordberg doch glatt mal den Buckel runterrutschen.

Glückselichst verbeugend,

Frau bazillus schnupfus japanicus

Meine beiden Krankenschwestern:

Endo-san und Suzuki-san

krankenschwestern.jpg

und das haben sie mir alles mirgebracht (in den Tüten sind verschiedene Brotsorten - auch etwas super seltenes hier... und sau teuer)

gabenboden.jpg

Seufz... ist das nicht super süß????? :love:

Und dann noch ein Foto von der 2ten Welcome-party:

yakinikku.jpg

von links nach rechts:

Doumeki-san (meine Betreuerin)

???-san (ihr Kollege)

Yoneda-san (vom Motorprüfstand, traumhaft witzig...)

Schrumpelnase herself

Hr. Nordberg (Model-Abgas und ein bösnetter Zeitgenosse)

Dat war beim yakinikku (yaki=grillen, braten - nikku=Fleisch) Es gibt also ein Loch im Tisch in dem Kohle liegt und darauf ist ein Rost auf das man die mundgerecht geschnittenen Fleischstückchen legt, grillt und dann mampft. Sehr unterhaltsame Sache, vor allem wenn die Holzstäbchen Feuer fange :wasntme: Man sollte neben dem Fleisch-vom-Grill-holen eben nciht noch mit seinem Wörterbuch rumhantieren und wildes Zeugs labern... :-D

Scheiße nochmal sind die alle noch Jung!

Na, eigentlich gar nicht so sehr. Schaut bloss so aus, weil wir Asiaten ganz schlecht einschätzen können. Doumeki und Yoneda sind Mitte 30, Yoneda ist Papa von 2 kiddies und Hr. Nordberg ist jünger als ich. (2 Jahre) Wie alt Hr. Kollege (links in der Mitte ist) weiss ich nicht wirklich.

Bearbeitet von Hebi

Hi Hebi (unbekannterweise),

bin vor 8 Wochen gerade nach 4 Monaten Japan wieder in Europa gelandet, falls Du Zeit zum reisen hast, sieh zu dass Du nach Kyushu kommst, da ists einmalig schön.

Wenn Du interesse an Soul hast solltest Du in die Kansai Area reisen, kann Dich bei Interesse mit Infos versorgen, da ich da ein paar Freunde gefunden habe, die Dich sicher gerne empfangen würden. Bei Interesse siehe hier.

Da Du ja ziemlich in der Nähe von Nagano bist solltest Du Dir in den nächsten Wochen ein WE Zeit nehmen und nach Yudanaka fahren, das ist ein Ort in den Bergen mit erstklassiger Onsen (9stk.) Kultur, aber was noch besser ist, sind die "schneeaffen" (Rotgesichtsmakaken), das sind die am Nördlichsten lebenden Affen, welche dort in den heißen Quellen Baden. Bei interesse, hier schauen.

Wenn Du noch fragen oder Interessante Anregungen brauchst, sende mir einfach eine PM. Ansonsten noch viel Spass und immer weiter so....

Gruss aus dem Norden.

Und nie den Satz vergessen: "Koko-wa Doko Desu-ka"

Dann gehst Du auch nie verloren....

So und damit das topic nicht noch weiter nach hinten rutscht, hier erstmal die absolut bezauberne Uniform:

So wat schönes schon mal gesehen?????

PS(immer wieder schön sich zum Affen zu machen  :-D )

Und die wollen zu DaimlerChrysler gehören????

Und die wollen zu DaimlerChrysler gehören????

Natürlich sieht es recht albern auch und macht auch die schönsten Leute richtig häßlich (wenn man die Herrschaften dann in zivil sieht, ist man immer wieder ganz überrascht, wie hübsch die teilweise sind ... :-( ) - aber man muss auch mal die Vorteile einer solchen Uniform sehen:

- alle sehen gleich bescheuert aus

- Uniform kann absolut dreckig sein, scheiss egal, sie gehört einem ja net

- man (naja, vor allem wahrscheinl frau) muss ich morgens nicht lange überlegen, was sie anziehen muss, sondern wirft sich in irgendwas und gut ist. Ich hatte schon ziemlich schiss, dass ich jeden Tag in Röckchen und Blüschen erscheinen muss...

Ich find es gibt schlimmeres und witzig ist es alle mal, oder?

Frau Grau :-D

hi hebi!

jetzt bin ich endlich mal wieder dazu gekommen deinen bericht weiterzulesen.

freut mich, dich wenigstens so nicht ganz aus den augen verloren zu haben.

auf den sven passen wir hier ganz doll auf, dass du ihn auch wieder in alter frische zurückbekommst :-D

ansonsten passiert heir ja auch nicht zu viel. ein paar nette partys, die du sicher auch besuchen würdest, aber sonst, weisst ja wie das ist, wenn man dann wieder da ist, merkt man kaum, dass man überhaupt weg war. also geniese weiter die zeit im crazy japan.

bis bald, andrea

hey hebi!

du mußt schnell was schreiben, sonst ist das topic bald nicht mehr zu finden. ich hatte schon schwierigkeiten... :-D

wie geht´s denn?

Grillback, ich werde natuerlich sofort Deinem Wunsch nachkommen und mal wieder was schreiben. Ich melde mich erst jetzt, da ich das letzte WE in der Pampa geblieben bin und da habe ich noch kein I-net-Cafe gefunden. Sollte da vielelicht mal etwas intensiver suchen.

Also... ich weiss ueberhaupt nicht wo ich anfangen soll. Naja, am besten mal mit Freitag! Ich bin am Freitag nach der Arbeit heim und habe mein Rucksack geholt. Mit dem bin ich dann 15 min zum Abentheuer-Supermarkt gelaufen. Heisst deswegen so, weil es immer noch ein grosses Erlebnis ist, in einem japanische Supermarkt einzukaufen... Lauter verrueckte Sachen, bei denen ich weder das Etikett lesen kann noch bin ich so kreativ als dass ich erraten könnte, was sich darin gefindet. Bin dann wieder heim und habe mit waehrend dem Abendessen die 2. Haelfte von "Shakespear in love" angesehen und mal wieder geheult wie ein Schlosshund. DerFilm ist so grandios... Danach habe ich mir mein Buch geschnappt und noch ne ganze Weile gelesen. Irgendwann sind die Buchstaben verschwommen und dann war es auch schon nach 12.

Am Sa habe ich zuerstmal richtig schoen ausgeschlagen und dann gabs leckeres Fruehstueck. Gegen 15:00 hat dann Suzuki-san an meiner Tuer geklingelt und wir sind zu Endo-san gefahren, die in Utsunomiya wohnt. Von dort aus gings dann im dichtesten Verkehr zu einer grossen Shopping Mall ausserhalb von Utsu. Der vorgeschobene Grund fuer diese Shoppingtour war das Gastgeschenk fuer die Einladung am So. Ich denke mal, dass der wirkliche Grund einfach folgender war: einkaufen ist japanischer Nationalsport. Die Leute hier verdienen ganz anstaendig und haben aber verdammt wenig zeit das Geld auszugeben, da sie immer so lange arbeiten. Damit das Konto nicht ueberlaeuft muss also am WE immer fleissig Kohle auf den Kopf gehauen werden. Und das koennen Japaner, nicht zuletzt wegen der teilweise recht unverschaemten Preise, verdammt gut. Suzuki-san (24 Jahre alt) sammelt ein seltsames Kuscheltier namens Gurumi. Es handelt sich dabei um einen recht suessen Baeren (Comic-figur), der aber alles andere als suess ist. bana01.gif

Er frisst naemlich Menschen. gurmiare.gif

Und da sind wir wieder bei dem Thema Verruecktheit der Japaner:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit ein Grund fuer den grossen Erfolg von Gurimu der latende Sadismus dieses Inselvolkes ist. Suzuki findet es total cool, dass der Baer einen aus liebes Tierchen macht und nachts dann Menschen umbringt und das auch noch auf eine ziemlich grausame Art. Naja, die Wirtschaft freut sich, die bloeden Viecher kosten ein Schweinegeld... Irgendjemand muss ja was davon haben.

Als sie ihren Gurimu-Kaufrausch fuer dieses WE beendet hat, wurde einer meiner innigsten Wuensche erfuellt. Wir sind in einen dieser Fotoautomaten gegangen und haben von uns dreien Bilder gemacht, die dann in verschiedenen Groessen als Aufkleber gedruckt werden. Herrliche Angelegenheit, weil die beiden (und ich) eigentlich schon viel zu alt fuer den Spass sind.Das ist mehr was fuer kreischende pubertierende girlies. War aber dennoch ein mords Spass, da keiner so genau wusste, was zu tun war.

Dann wars auch schon ca. 20:00 und wir sind in ein Restaurant gefahren, das eine Art Tintenfischpfannenkuchen serviert. Wie sooft in japanischen Restaurants hiess es do-it-yourself und Suzuki-san uebernahm das Kommando und ich muss sagen, sie hat ihren Job recht gut gemacht. Zum Nachtisch wurde ich dann in die richtig hohen Kuenste des Staebchessens eingeweiht, denn es gabe matcha-aiskurimu (gruenteeeis) und dazu so kleine Bohnenroellchen. Naja, und die Kunst lag eben darin, das alles mit Staebchen zu bewaeltigen. Ich habs ueberlebt und nicht mal grosse Schweinereien veranstaltet. Gegen 22:30 war ich dann wieder in meiner Bude und traumhaft muede von diesem netten Tag!

Am Sonntag ging es dann auch schon frueh wieder los. Gg 10:15 wurde ich abgeholt und wir sind zu Yamaki-san nach Hause gefahren. In Japan sind Einladungen nach Hause wohl noch seltener als in Spanien. Die Wohnung liegt in der Naehe von der Firma und die 5 Familienmitglieder (Eltern + 3 Kinder) wohnen auf rel. engem Raum zusammen. Wieder mussten meine Knie die totale Horrortour mitmachen, da ich geschlagene 7h auf dem Boden rumsass... Schrecklich! Aber dafuer waren die Leute um so netter. Yamaki-san hat inkl. Fam 1,5 Jahre in Deutschland (davon 4 Monate in Stuttgart!!!) gelebt und sofort alles deutsche, was er hat, unters Volk gebracht. Es hab einen Trollinger von 2002, der nicht gerade besondern war und noch 2 Weine auf dem Rheingau. Aber wie schon gesagt, die Begleitung machts und die war wie am Sa auch, einfach fantastisch. Wir haben viel gelacht und so ne Art Wan Tan (chin. Maultaschen) gemacht (auf jap. gyosa) - Fotos kommen noch...

moin hebi,

hast du mal die email adresse von endo-san? :love:   :love:   :love:

Cherie, die gute Frau ist seit 5 Jahren gluecklich verheiratet!!!! :-(

Aber ich geb Dir mal meine Adresse! Mir schreibt naemlich leider niemand einen Brief und mein Briefkasten haette gerne mal was zu essen :-D

Barbara Mayer

211 Parktown II

2426-3 Hoshakuji

Takanezawa-Machi, Shioya-Gun, Tochigi

JAPAN

Wer sich sonst noch von dieser Adresse angesprochen fuehlt, nur zu! :-(

Ich mache mich in ca. ner Stunde wieder auf in die Pampa und naechtes WE fahre ich mit einigen Arbeitskollegen nach Nikko:

nikko.jpg

Bericht folgt natuerlich (aber vielleicht etwas später...)

Bis dahin: Ohren steif halten und Briefe schreiben :love:

• 3 Wochen später...

Ich weiss, ich bin faul oder besser gesagt, ich bin dauerhaft müde und könnte nur noch schlafen. Komme abends heim und bin fertig mit der Welt. Mache mir noch irgendwas schnelles zum essen und schaue während des Essens ungesunderweise ein Filmchen aufm Schläppi an. Dann isses meistens auch schon nach 21:00. Nach kurzer Dusche und Zähne schruppen bin ich dann auch schon wieder reif für die Koje. Was bin ich doch für ein Waschlappen!

Glücklicherweise gibt es ja auch noch die Wochenenden und die waren prall gefüllt mit Ausflügen und schönen Sehenswürdigkeiten. Ich frage mich gerade, ob es Sinn macht genau das zu erzählen, was auch in jedem Reiseführer tausend mal besser nachgelesen werden kann. Irgendwie Quatsch, oder?! Also wer nachlesen mag, ich war in Nikko, in Aizu-wakamatsu und beim Reiterfestival in Kamakura.

Jeden Morgen wenn ich noch halbverschlafen kurz nach sieben zum Bahnhof triele falle ich richtig auf, da ich eine der ganz wenigen Personen bin, die keine Schuluniform trägt. Es ist nicht so, dass alle Schüler die gleiche tragen würden, es wird stark nach Alter und Schule getrennt, aber ich trage eben KEINE Uniform, also keinen dunklen (blauen, grünen oder schwarzen) Faltenrock unterm dem die nackten Beine rausschauen. Außerdem trage ich weder weiße hochgezogene Kniestrümpfe, noch ein Matrosenjäckchen mit weiß-blauem Kragen, kichere nicht verrückt, wedele nicht wie blöd mit dem Armen um eine Mitschülerin zu begrüßen und trage auch keine überfüllte Tasche überm Unterarm, an deren Reisverschluss ein ganzes Bataillon von Kuscheltierchen hängt. Ganz zu schweigen von den hinten runter getretenen Schuhen, die in 99% der Fälle aussehen, als wären sie vom großen Bruder? Da die Schuhe viel zu groß sind, können sie net richtig laufen und schlurfen o-beinig den Bahnsteig entlang. Dem entsprechend lang geht es bis sie die Treppe zur Überführung zum anderen Bahnsteig hochgetappt sind. Die Girlies sind alle so um die 16 und i.a. noch recht schlank. Es gibt allerdings auch Damen, die so was von spindeldürr sind, dass man hinsehen muss, um überhaupt zu erkennen, dass der Rock nicht in der Luft schwebt. Leider gibt es auch das Gegenteil?

Und da wären da noch die Frisuren: ich dachte immer, Jennifer Lopez hätte auf irgendeiner der Oscarverleihungen in Sachen ?schlechteste Frisse der Welt? den ersten Platz gemacht, aber die Preisrichter waren noch nie in Japan an Mittelstufenschulen! Ich glaube, mir fehlen einfach die Worte? Viele der Mädels schauen aus als hätte ihre Mama (oder sogar der grosse Bruder dem sie seine Schuh geklaut haben) ihnen einen Eimer auf dem Kopf gesetzt und einmal ringsherum geschnitten mit einer stumpfen Schere, die das Haar ganz ausfranzt und verzottelt. Ok, ich bin definitiv keine Modepäpstin noch jemand der nur gut gestylt, geschminkt und schön frisiert aus dem Haus geht (zugegebenermassen sehe ich manchmal aus wie ein Kartoffelsack auf 2 Beinen), aber bei den Schulgören kann ich nicht mithalten. Ich könnte ja einfach auch auf den Boden starren um mir dieses Spektakel zu ersparen, aber dann müsste ich mir außerdem noch die Ohren zu halten und zwar so gut, dass ich die richtig hohen Frequenzen gestoppt werden. Schrill ist dagegen richtig angenehm. Nicht nur, dass sie kichern als ob sie jemand am laufenden Band ganz übel kitzelt, nein sie kreischen und jauchzen auch noch als? egal, genug gelästert. Es ist auf jeden Fall eine Reise nach Japan werden, weil es absolut amüsant ist. Ich muss mich regelmäßig beherrschen nicht laut zu lachen.

Wenn wir schon mal beim Thema sind, bleiben wir doch noch etwas bei den japanischen Frauen. Es gibt hier einen ganz besonderen Schlag pubertierender weiblicher Bewohner dieses Landes, die absolut auf Louis Vuitton Taschen stehen. (für die Männerwelt, die sich in Sachen Handtaschen vielleicht nicht ganz so gut auskennt: das sind schrecklich teuere Handtaschen, Koffer, Geldbeutel, etc. die aussehen als wären sie aus Kunstleder, meistens in Brauntönen, überall mit dem LV-Logo bedruckt und sie sind unverschämt teuer. Ich denke, es gibt keine Tasche unter 250.- Euronen und das ist dann eine ganz winzig kleine, in die gerade mal das handy reingeht)

img1006593640.jpeg

Auf jeden Fall finden einige Japanerinnen die Taschen, der Himmel weiss warum, vollkommen geil. Problem an der Sache: die sind selbst für jap. Verhältnisse recht teuer. Es gibt also 2 Möglichkeiten an einen solchen Schatz zu kommen: entweder man angelt sich einen halbwegs gut verdienenden Freund/Mann mit schlechten Nerven, den man dann so lange nervt, bis er sich ergibt und mit einem in den nächsten LV-shop geht oder aber (selbst ist die Frau), man investiert Geld fürs Solarium, einen etwas zu breiten Gürtel, kauft sich highheels Absatzhöhe 20 und schaut, ob man nicht einen gelangweilten, notgeilen reichen Typen findet, den man für viel Geld durchs Bett ziehen kann. Da das aber alles noch viel zu aufwendig ist, wendet man sich lieber an eine Agentur, gibt denen seine Handynummer und bekommt dann die neuesten Aufträge per SMS zu geschickt und muss dann nur noch da hin fahren. DAS IST KEIN WITZ! Ich habe keinen Ahnung, wie viel den Mädeln pro fick gezahlt wird, aber es scheint sich zu lohnen, denn es machen wohl einen ganze Menge. Und wenn ich mir die LV-Taschen-Dichte unter sehr jungen Mädels anschaue, dann gibt es wohl einen ganze Menge Schülerinnen, die sich so ihre Luxusguter finanzieren? Grausame Welt!

Und da das ganze eine fest etablierte Einrichtung ist, gibt es für diese Art von minderjährigen Prostituierten auch eine Bezeichnung: kogaru (gespr: kogal). Ich denke mal, dass das von call girl abgeleitet wurde. (die Japaner machen sich einen riesen Spass draus, englische Wort einzujapanischen, in dem sich das Wort, so wie es ausgesprochen wird, in Silben umwandeln und es dann in Katakana, Silbenschrift für ausländische Worte und Namen, schreiben)

kogeru.jpg

oder einfach bei google kogal eingeben und die Bilder anschauen... Die meisten sprechen für sich!

Grüße aus Japan! :-D

Haben die Vespas?

Ja, haben sie. Habe vor gar net allzulanger Zeit eine wunderschoen hergerichtete Special gesehen, allerdings war die Farbe etwas fragwürdig: senfpissgrüngelbkeineAhnungwas.

Echte Vespen gibts wenige, aber müriaden von Nachbauten. Dat machen die Japaner ja sowieso liebend gern (und auch noch ziemlich gut).

Ja, und ich werde mehr schreiben... Bin gerade eben erst aus dem Chinaurlaub zurueckgekommen und Bericht folgt!!!!!

Chaaaaaaaa matta!

• 3 Wochen später...

Is etwas ruhig geworden, weil ich gerade mords Stress mit meiner Betreuerin hab und keinen Bock habe, hier nur rumzuheulen, wie scheisse ich mich grad fuehl.

Aber auch hier gibts wie ueberall was positives: ich nehme ab und das im Rekordtempo! Also Maedels die neueste Diaet direkt aus dem Orient:

Diplomarbeit in Japan suchen, von der Betreuerin stressen lassen und wie von selbst abnehmen. Man hat net das Gefuehl, dass man sich was verkneifen muss, weil einem net nach Essen ist. :puke: Praktisch!

Klingt vielleicht grad wilder als es ist, aber mir war die letzten 2 Wochen wirklich nicht sehr zum lachen zumute. Sarkasmus und Ironie sind gerade meine besten Freunde! :-D

Ich verspreche feierlich, dass sobald die Situation wieder besser ist, ich wieder fleissig schreibe.

Frau :plemplem:

• 3 Wochen später...

Die Chronik eines Abbruchs

14.4.

Ich weiß noch nicht einmal, warum ich das überhaupt alles mache. Also nicht warum ich die DA mache, sondern warum ich diese blöden Abbrandgeschwindigkeiten berechnen muss. Darauf hat sie mir auch noch nicht wirklich eine Antwort gegeben! Nun ja, so ist es eben!!! Manchmal frage ich mich echt, was die sich hier eigentlich gedacht haben. Herr Nordberg ist mittlerweile zwar wieder ganz nett, hat aber keine eigene Meinung, und macht alles, was ihm sagt. Ich werde kurz mit Infos gehalten, denke mir meinen Teil und das ist dann halt manchmal falsch. Ich frage Hr. Nordberg, ob ich das so machen soll, wie ich es vorschlage, er widerspricht nicht und dann kommt Doumeki auf mich zu, um zu fragen, warum ich dann nun so und nicht ganz anders gemacht habe. Es ist zum verrückt werden. Wenn ich nicht soviel mitdenken und eigenständig handeln würde, wäre ich nun wahrscheinlich immer noch am Anfang und hätte weder was gerechnet noch irgendwas zusammengeschrieben noch sonst irgendwas. Wenn das so weiter geht, drehe ich noch durch! Ich habe so eine arge Wut im Bauch und würde nun wirklich am liebsten schreiend davon rennen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist mir durchaus klar, dass hier alle wenig Zeit haben und 5000 Sachen um die Ohren haben, aber ich finde es ziemlich dämlich mich immer nur mit ein oder zwei Sätzen abzuspeisen, so dass ich in kurzer Zeit schon wieder kommen muss.

So und nachdem ich vorhin erfolgreich auf der Toilette mir die Wut vom Halse geheult habe und gerade eben noch mal aufm Klo war und Endo-san und Suzuki-san getroffen habe, geht?s mir wieder etwas besser, obwohl die Situation immer noch ziemlich scheiße ist. Irgendwie ist Doumeki-san wohl sauer auf mich, aber ich habe keine Ahnung, warum!

19.4.

Ich habe das Gefühl mich mitten im kalten Krieg zu befinden! Ich kommuniziere mit Frau Kopfschmerz (neuer codename fuer Betreuerin, weil sie immer Kopfschmerzen hat) ausschließlich noch über Email, und sie hat offensichtlich so wenig Bock auf mich, dass sie meine Emails "aus Versehen" ohne zu lesen löscht und sich dann eine Antwort auf meine nichtgelesene Frage zusammenreimt, die mir wieder etwas zu tun gibt, damit ich sie ja in Ruhe lassen. Traumhaft. Heute morgen beim Frühsport hat sie mich ignoriert und auf meine frage hin, ob sie denn noch Kopfschmerzen hätte, meinte sie bloß JA und lief weiter. Mir scheint, ich habe das absolut Kapitalverbrechen begangen und mich kann nur noch Selbstmord retten. Nun ja, die Ehre werde ich mich meiner ehrenlosen Persönlichkeit nicht erweisen, dat isses einfach nicht wert! Ich hocke also schon seit über 7h an meinem Schreibtisch und verschaffe mir zeittötende Arbeit wie zum Beispiel das Erlernen der Mausführung mit der linken Hand. Auch amüsant. Hat den Vorteil, dass mir die linke Hand nimmer so weh tut von dem vielen copien und paeisten... Und es gibt immer und überall etwas positives - jaja

20.4.

Ich werde laufend gefragt, ob ich denn gerne Natto (vergorene, widerlich stinkende Sojabohnen, die schrecklich Fäden ziehen) esse. Die Leute machen sich da echt den totalen Spaß draus. Vor allem weil sie davon ausgehen, dass man es nicht mag. Die Leute aus Osaka z.b. hassen es. Und Yoneda-san (Motorprüfstand, verheiratet, 1 kleinen Sohn) liebt Natto und findet es auch am geilsten, wenn es richtig schön Fäden zieht. So hat wohl jeder seine Vorlieben. Ich weiß net, ob ich es mag und werde es sicherlich noch irgendwann untergejubelt bekommen, schon alleine um meine Reaktion zu beobachten... Wie gesagt ein beliebter Sport unter den Stupsnasen.

23.4.

Komme mir hier immer wieder vor wie im Zoo, weil ich allen und jeden vorgeführt werde, wie die ein Albinogorilla. (verglichen mit Haut- und Haarfarbe der Japaner passt der Vergleich sogar ziemlich gut, merke ich gerade) Es ist gerade eine Truppe von DaimlerChrysler (Stuttgart und Detroit) da und denen wurde ich gestern auch unangekündigter weise vorgeführt und ich hatte mal wieder keine Ahnung, was ich sagen sollte. Also habe ich meine Klappe gehalten und blöd geglotzt. Wer weiß, ob das richtig war...

6.5.

Hier ist wieder die Eiszeit ausgebrochen:

1. ist es draußen ziemlich kalt und

2. werde ich wieder volles Programm ignoriert.

Frau Kopfschmerz hat mich zwar heute morgen kurz gegrüßt und aber mich dann auch bestimmt aus dem Monatszusammentreffen (immer am ersten Arbeitstag im Monat) weggeschickt, weil da vertrauliche Sachen besprochen werden. Das war noch nie ein Problem, ich war die letzten beiden Male auch dabei und nix war vertraulich und außerdem verstehe ich doch sowieso nix. Vielleicht sind das neue Maßnahmen, mich aus allem auszuschließen, ich weiß es nicht.

Nun sitze ich also wieder mit einem ganz beschissenen Gefühl im Magen an meinem Computer und versuche irgendeine sinnvolle Tätigkeit zu finden. Ich weiß nicht, wann die Messungen weitergehen und traue mich auch nicht zu fragen. Ich habe Bauchschmerzen und weiß nicht, ob ich diesem Psychoterror noch lange stand halten kann. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich weiß, dass ich eigentlich auf gar keinen Fall abbrechen kann, aber mir ist echt schleierhaft, wie das hier weitergehen soll. Ich habe jetzt nach ca. 10 Wochen 8 lächerliche Messergebnisse, die ich noch nicht einmal richtig interpretieren kann, da mir niemand was dazu sagt und ich auch keine Literatur gefunden habe.

Meine Hände sind eiskalt (noch ein Anzeichen für die Eiszeit ;o) ) und ich muss in regelmäßigen Abständen hochkommende Panikschübe unterdrücken. Ist alles mal wieder so pervers und total bekloppt, dass ich eigentlich lachen müsste..

Das Mittagessen mit den Mädels war glücklicherweise wieder sehr angenehm und sie haben sich sehr über meine Mitbringsel (kl. Bunte Emaille-Döschen) gefreut. Natürlich habe ich der blöden Schachtel auch eine mitgebracht, aber die hat übertrieben reagiert und ich konnt ihr das gesülzte "vielen herzlichen Dank" nicht abnehmen. Aber wahrscheinlich bin ich allgemein gerade etwas schlecht auf sie zu sprechen. Wer weiß...

Irgendwie kommt mein Körper bei dem ganzen durcheinander auch nicht so ganz mit: ich habe heute morgen wieder gekotzt (obwohl eigentlich nix im Magen war) und nun habe ich Durchfall und zwar kräftig. Die Toiletten werden gerade gereinigt und so muss ich meinen Arsch hypnotisieren ;o)

Das Leben ist teilweise schon etwas grausam

10.5.

Habe eine fürchterliche Nacht hinter mir und mir ist schon wieder ganz schlecht. Habe seit gestern Mittag nix mehr gegessen und versuche ich es gerade mit einem Käsebrötchen. Mal schauen ob das drinnen bleibt. Außerdem habe ich einen bären Durst.

Ich weiß noch nicht mal, wie ich diesen Tag überstehen soll, geschweige denn die ganze Woche.

Es waren keine ertragbaren Zustände:

Meine Betreuerin hatte absolut keine Zeit, ich konnte ihr keine Fragen stellen, weil sie mich blöd angepflaumt hat und immer meinte, ich solle mir das doch selbst anlesen. Guter Tipp, wenn es so gut wie keine Literatur auf Englisch gibt. Sie hat auch so Schoten gebracht, dass sie mitten in der Frage einfach aufgestanden ist und gegangen ist. Eine andere Lieblingsbeschäftigung von war, dass sie mir irgendwas larifari erklärt hat und meinte, ich solle mir selbst überlegen wie es weiter geht und es dann machen - und wenn ich dann das gemacht habe, was ich für richtig gehalten habe, war?s natürlich falsch und ich habe wieder eins auf den Latz bekommen. Einmal hatte sie die "göttliche Eingebung", mich deshalb rund machen zu müssen, weil ich ihrer Meinung nach nicht weiß, wie die ideale Gasgleichung funktioniert (11. Klasse Physik). Herrlich.

Mir ging es beschissen, ich konnte nicht mehr schlafen, ich habe jeden morgen gekotzt, weil mir der Gedanke wieder in die Firma zu müssen, in Panik versetzt hat. So was habe ich noch nie erlebt und ich wünsche es auch niemanden auf dieser ganzen weiten Welt. Klingt alles recht ungewöhnlich, weil ich wahrscheinlich sonst einen selbstbewussten Eindruck mache. Frau Großmaul in Person ;o) Tja, das Selbstbewusstsein habe ich wohl in Deutschland vergessen. Ich bin weder jemand der aus irgendeinem Grund nicht schlafen kann, noch bin ich eine hysterische Kotzerin, noch verweigere ich die Essensaufnahme. Hier ist eben alles etwas anders...

Mein Professor hat mich freundlich wie immer unterstützt und mir ne neue Diplomarbeit (DA) an der Uni angeboten mit der ich Anfang Juli wohl beginnen werde. Natürlich ist mit nicht wohl bei dem Gedanken alles noch mal von vorne anzufangen und dadurch 4 Monate zu verlieren, aber wenn ich bedenke, wie schlecht es mir hier ging, wie elend, verlassen und einfach scheiße ich mich hier gefühlt habe und wie groß meine Enttäuschung war (schließlich habe ich 2 verdammte Jahre auf den Aufenthalt hier hingearbeitet), denke ich, dass es die beste Entscheidung war. Und wenn man es genau nimmt, verliere ich auch nicht 4 Monate, sondern habe 4 Monate mehr Erfahrung. Ich bin mir sicher, dass ich den versuch einer DA in Japan auf jeden Fall positiv in meiner Bewerbung verkaufen kann. Ich hab?s probiert und als ich gemerkt habe, dass es nix wird, habe ich daraus Konsequenzen gezogen. So gesehen, ist es dann doch kein davonrennen, sondern mal wieder mehr die Einsicht, dass nicht alles so im leben klappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Und ich hier kann ich nur immer wieder betonen, manchmal ist das "andere", das man so überhaupt nicht erwartet oder erhofft hat, besser als jede Vorstellung.

Es gibt auch noch diesen genialen Spruch: kannst Du eine Situation nicht ändern, musst Du eben Deine Einstellung zur Situation ändern. Das habe ich getan und die Konsequenz daraus ist eben nun mal ein Abbruch.

So genug der schlauen Worte! Ich bin hier am 21. Juni weg und Anfang Juli geht?s dann los mit dem nächsten Versuch!

Natürlich war nicht alles schrecklich, grausam und gemein... Es gab durchaus auch Phasen, in denen ich mich sehr wohl gefühlt habe. Die Mädels waren immer sehr lieb und haben irgendwie gemerkt, dass es mir net so super ging, konnten aber nix machen. Als ich Endo-san erzählt habe, dass ich abbreche, hat sie angefangen zu weinen und meinte, dass es ihr so leid tun würde, dass sie mir nicht helfen könne. Aber so ein Arbeitsalltag besteht nun mal aus mind. 8h Arbeit und wenn diese Zeit zur Qual wird, macht es meiner Ansicht nach keinen Sinn mehr, noch irgendwas rumzuwurschteln, das sowieso vollkommen aussichtslos ist.

Das war also mein glorioser Japanaufenthalt. :-D

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

Du beleibst jetzt aber schon noch zum Abschluß Deiner DA in Japan, oder?

Bin trotz Deiner schlechten Erfahrungen ein bisschen neidisch auf Deine Erlebnisse, denn diese wirst Du nimmer vergessen :-D

Und bitte öfters schreiben, ich lese Deine Beiträge immer sehr gerne :-( !

Gruß, Florian

scheiß auf die japsen... komm zurück nach stuttgart und alles wird gut. der rollerclub feiert pool-partys und auf treffen reisen wir mittlerweile immer mit über 25leuten an...

die heimat ist doch am schönsten!! :-D

@ Hebi (unbekannter Weise):

Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber warum waren denn plötzlich alle so komisch zu Dir ?! :-D

Klär uns mal auf, hört sich ja übel an. Aber da müssen wir alle irgendwann durch.

Ratzfatzdiät aufgrund von Problemen hab ich leider auch schon ein paar Mal hinter mir :-(

Alles Gute für die Heimkehr :-(