Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Abdeckung E-Starter-Öffnung


DUCMAN166

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Der in den Shops erhältliche Gummi-Verschlußstopfen ist vom Durchmesser her zu klein. Ich habe auch fast nur Beispielfotos im Netz gefunden, auf denen drei statt nur zwei Gewinde zur Befestigung des Startes vorhanden sind. Bin da momentan etwas ratlos. Kann das einer von Euch aufklären? :wacko:

 

 

3-Loch(-Stute)-Beispielfoto ausm Netz:

Starter-Öffnung_2.jpg

 

Mein Motor:

Starter-Öffnung_1.jpg

Bearbeitet von DUCMAN166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn auch nur 3 Löcher (Achtung, zweideutig), aber ist das so dramatisch, das jetzt einfach mit Silikon oder 2-k-Kleber zu fixieren? Soll ja wohl eh nicht alle 2 Monate auf E-Start umgebaut werden

Die MRP-Lösung ist natürlich die wertigste, aber wenn das Gummi jetzt schon mal da ist.

Ist das ein LML, Piaggio, Pinasco oder Malossi-Gehäuse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MRP-Teil kann doch erst recht nicht passen ...

Und das zuzukitten mach ich nicht. Sieht scheiße aus. Ich kann mir so ne Abdeckung auch basteln, aber professionell/maschinell ist immer schöner. Der Motor ist ja insgesamt total hübsch geworden :-)

 

Gehäuse ist Piaggio. Kann es sein, dass das evt. Cosa ist? Motor ist mixed. PX_alt-Hälfte und offenbar irgendwas anderes als Lima-Hälfte :-D Passt aber alles wunderbar.

Engine.jpg

Bearbeitet von DUCMAN166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe oben. Das zweite 2-Loch-Foto. Sind beschriftet.

 

Jaaa ... ich weiß. Ich kenn die Stories. Ich hab da aber keine Angst vor. Haben sich problemlos zusammenstecken lassen wie alle nummerngleichen Hälften zuvor auch schon. Da passiert nix. Läuft ja auch problemlos.

Bearbeitet von DUCMAN166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Fotos steht nix? Kein "3-Loch(-Stute)-Beispielfoto ausm Netz" und "Mein Motor"? merkwürdig.

 

Aber egal. Dann hab ich wohl ne Lima-Cosa-Hälfte mit PX_alt kombiniert. Mir Latte.

Dann muss ich wohl selber was bauen. Denn für Cosa-Motoren habe ich so einen Stopfen noch nirgends im Angebot gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb kolamann:

habe bei mir nen Deckel von der Fettkatusche reingesteckt und nen Lochblechstreifen dahintergeschraubt.

 

Mag sein, dass das funktioniert, aber mir geht es nicht nur um Funktionalität, sondern auch um die Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information