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Abdeckung E-Starter-Öffnung


DUCMAN166

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Der in den Shops erhältliche Gummi-Verschlußstopfen ist vom Durchmesser her zu klein. Ich habe auch fast nur Beispielfotos im Netz gefunden, auf denen drei statt nur zwei Gewinde zur Befestigung des Startes vorhanden sind. Bin da momentan etwas ratlos. Kann das einer von Euch aufklären? :wacko:

 

 

3-Loch(-Stute)-Beispielfoto ausm Netz:

Starter-Öffnung_2.jpg

 

Mein Motor:

Starter-Öffnung_1.jpg

Bearbeitet von DUCMAN166
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kenn auch nur 3 Löcher (Achtung, zweideutig), aber ist das so dramatisch, das jetzt einfach mit Silikon oder 2-k-Kleber zu fixieren? Soll ja wohl eh nicht alle 2 Monate auf E-Start umgebaut werden

Die MRP-Lösung ist natürlich die wertigste, aber wenn das Gummi jetzt schon mal da ist.

Ist das ein LML, Piaggio, Pinasco oder Malossi-Gehäuse?

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Das MRP-Teil kann doch erst recht nicht passen ...

Und das zuzukitten mach ich nicht. Sieht scheiße aus. Ich kann mir so ne Abdeckung auch basteln, aber professionell/maschinell ist immer schöner. Der Motor ist ja insgesamt total hübsch geworden :-)

 

Gehäuse ist Piaggio. Kann es sein, dass das evt. Cosa ist? Motor ist mixed. PX_alt-Hälfte und offenbar irgendwas anderes als Lima-Hälfte :-D Passt aber alles wunderbar.

Engine.jpg

Bearbeitet von DUCMAN166
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Siehe oben. Das zweite 2-Loch-Foto. Sind beschriftet.

 

Jaaa ... ich weiß. Ich kenn die Stories. Ich hab da aber keine Angst vor. Haben sich problemlos zusammenstecken lassen wie alle nummerngleichen Hälften zuvor auch schon. Da passiert nix. Läuft ja auch problemlos.

Bearbeitet von DUCMAN166
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Über den Fotos steht nix? Kein "3-Loch(-Stute)-Beispielfoto ausm Netz" und "Mein Motor"? merkwürdig.

 

Aber egal. Dann hab ich wohl ne Lima-Cosa-Hälfte mit PX_alt kombiniert. Mir Latte.

Dann muss ich wohl selber was bauen. Denn für Cosa-Motoren habe ich so einen Stopfen noch nirgends im Angebot gesehen.

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Gerade eben schrieb kolamann:

habe bei mir nen Deckel von der Fettkatusche reingesteckt und nen Lochblechstreifen dahintergeschraubt.

 

Mag sein, dass das funktioniert, aber mir geht es nicht nur um Funktionalität, sondern auch um die Optik.

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    • Das Ritzel muss einen Unterstand zur Nabe haben. Dazu stehen manche Kupplungen am Deckel und/oder dem Betätigungsarm an.   Viel Erfolg - habe das Thema auch mal wieder vor mir. Bislang war ich immer zu blöd, eine Cosa-Kupplung zum wirklich guten Trennen zu bringen.
    • An selbstregelnden Magnetzündergeneratoren (die wurden überwiegend bis in die frühen 80er Jahre ohne elektronischen Spannungsregler installiert), muss die Belastung an den einzelnen Generatorspulen exakt passen, weil ja die jeweiligen Glühlampen als Spannungsregler verknechtet wurden! Will man diese alte Technik flexibler und vor allem mit handelsüblichen 12 Volt Komponenten gestalten, sollte man etwas Kleingeld in einen gut funktionierenden AC/DC Spannungs/Laderegler investieren. Es gibt auch viele alte Magnetzündergeneratoren mit mehreren Generatorwicklungen welche phasengleich verlegt sind, diese kann man häufig problemlos parallenschalten und profitiert dann enorm von höheren Summenleistungen.   https://www.motelek.net/bosch/?file=12v75w_schema.png   An alten Piaggio Rollern wurde ich schon öfter mit fehlenden Gummistopfen im Polrad konfrontiert, die können dann zu unangenehmen Rüttelplatten in bestimmten Drehzahlbereichen mutieren.   https://www.scooter-center.com/de/gummistopfen-polrad-niere-oem-qualitaet-hoehe-11.8mm-breite-37.5mm-vespa-px-elektronische-zuendung-et3-4350084   Solange der Motor von originalnahen Alltagsfahrzeugen auch bei sehr niedrigen Drehzahlen schön rund läuft und allgemein keine lästigen Vibrationen verursacht, würde ich niemals Anderungen an deren Schwungmassen vornehmen. Falls so eine Kiste mit noch werksseitig installierten Magnetzündergenerator schon rüttelt bis zum geht nicht mehr, dann kann man meistens mit einem gut gewuchteten neuen Polrad nichts verkehrt machen.    
    • Theoretisch ja, obwohl jetzt 175° Auslasszeit nicht wirklich so hoch ist...  Wieviel Kubik hat der Zylinder?  Nicht das dir der Saft ausgeht bei zB ein 125cc Zylinder...  Bei 250ccc und mehr ist da Kraft genug da.. 
    • Ich habe das volle Programm gemacht. Egig Block 
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