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Geschrieben

Gugst du bei S&S unter superlow Series.Die Backen die ich von Sck kenne brauchten noch eine liebevolle Biegeaktion das sie dann endlich gescheid und ohne Spalt auf die PX passten. Nur das eckige PX Heck will nicht so richtig zum Oldie Look passen.Geschmackssache.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb nachbrenner:

Gugst du bei S&S unter superlow Series.Die Backen die ich von Sck kenne brauchten noch eine liebevolle Biegeaktion das sie dann endlich gescheid und ohne Spalt auf die PX passten. Nur das eckige PX Heck will nicht so richtig zum Oldie Look passen.Geschmackssache.

 

Deswegen passt S&S auch das Heck an: http://www.scooter-and-service.de/shop/detail/index/sArticle/1746

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde an meinen 1er Caddy demnächst Käfer Kotflügel anschrauben. Wie viele Silikondosen werde ich brauchen, um die Lücken zu füllen. .

 

Im Netz gibt es genügend Fotos von PXen mit Oldie Teilen.

Alle sehen Schei.. aus. 

 

Ich kann dieses rumgezwittere nicht verstehen.

 

Entweder oder ?

 

Wie hieß dieses Scheisding mit V..

Bearbeitet von oehli
  • Thanks 3
Geschrieben

Ein Argument für das "rumgezwittere"wäre doch zumindest einen neuen Rahmen zu haben,anstelle eines 40-50 Jahre alten,Irgendwie instandgehaltenen,weichgebogenen Rahmen.Orginalkiste ist immer noch Orginal-schon klar.Aber wenn ich mit über 30 PS unterwegs bin,find ich das gar nicht so schlecht wie S&S das macht.Und von der Optik her find ich den Umbau(also PX Rahmen auf alt getrimmt)schon gut-Geschmackssache.Mir gefällt das was die Jungs von S&S da machen.Die Blechnase ist halt einfach schöner als die Px Kaskade.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn die alten Rahmen das nicht aushalten würde, würden wahrscheinlich keine 30+ PS bei den alten Kisten eingetragen werden. 

Mir stößt auf alle Fälle das kantige Heck in Verbindung mit den alten Hauben auf.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde diese Conversions sehr witzig. Für OEM- & Oldie-Fetischisten ist das nichts (kann ich verstehen), aber letztendlich reden wir hier "nur" von Rollern, von 2-Takt-Räbbelchen, und nicht von wirklich teuren und seltenen PKW-Oldtimern. Da sollte man die Kirche im Dorf lassen.

 

edit:

Bin gerade mal dem Link gefolgt. Sehr geil gewordenen Teile. Hut ab. Helm auf. Aber S&S hämmert diese schäbbige Oldie-Kante (Übergang Heck zum Tank) extra da rein? Sehe ich das richtig? Das ist doch zum Beispiel genau der Grund, warum die Streamline-Sitzbänke so sind, wie sie sind => Kante bitte weg!

 

 

 

Bearbeitet von DUCMAN166
Geschrieben

Ich find das auch eine coole Sache ein PX ein wenig auf alt zu machen. Da macht S&S echt leckere Sachen :drool:

Vorteile bei dern PXen sind eben das der Motor schon potenter ist und das Fahrwerk relativ gut ist  (ich sag nur Nachlauf usw. im vergleich jetzt mal zu den WF)

 

Ich wollte mir am anfag auch nur die Backen für meine PX kaufen.

Naja, und den Kodi, anderen Lenker und andre Kaskade....Rücklicht...und was dann eben sonst noch alles dazu kommt um eine "runde Sache" draus zu machen

 

Ich bin dann bei meiner Weiteren Suche nach Teile über eine Vjatka gestolpert die genauso teuer war wie die Backen alleine.

Und das ist dann dabei raus gekommen. :alien:

 

 

  • Like 3
  • 6 Monate später...
Geschrieben
Am 4.3.2018 um 21:18 schrieb oehli:

Eine PX sieht doch so wie sie ist, geil aus.

Ich geb dir ja recht aber ich Bau gern Roller auf die nicht so ganz dem Orginal entsprechen und grad hab ich nen Rahmen  in aussicht von einer Px für schmales Geld!

wenn da jetzt eh alles gestrahlt ist und so kann man sich mit wenig Arbeit ein Projekt draus machen was eine persönliche Note hat.

kostüm nennt man das dann irgendwie ;-) 

 

das einzige was mir nicht so voll toll gefällt sind die lenkkopf Abdeckungen .

da werd ich mir vielleicht einen Vnb/vbb oder gs lenkkopf suchen für dran.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Mach doch, es gibt echt genug Px`n die oarschinal rumfahren.

 

GS Backen wären mir aber auf der PX zu rund zum Rahmen, würde da wohl eher Sprint oder so in Erwägung ziehen.

VNB/VBB Lenkkopf wäre mir ebenso zu filigran, Rally, Sprint Veloce, GTR oder wenn es Trapez sein darf nen Sprintlenker.

 

Brotkasten(Kotflügel vorne) schon ne Idee? Repro SS 180 ist relativ einfach an die PX Gabel anzupassen.

Geschrieben
Am ‎25‎.‎02‎.‎2018 um 14:17 schrieb ludy1980:

Hat hier nochmal jemand was gebaut?

für 2018 wird das auch ein Projekt von mir , erste Largeframe

 

Das wird ja jetzt interessant.. beim Lenker, ja nehme den von der VNB/VBB. Der Rest ist nicht so toll.

 

Geschrieben

Servus ludy,

 

so schauen die Backen (gs style) auf px aus. Ich finde sie persönlich sehr breit.

Bei Interesse würde ich sie abgeben.

 

gs2.JPG

Geschrieben

 

hast du da noch mehr fotos...

von der Seite mal? oder so... :sigh:

 

was hast du da für einen Lenker montiert?

 

 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb AIC-PX:

 

hast du da noch mehr fotos...

von der Seite mal? oder so... :sigh:

 

was hast du da für einen Lenker montiert?

 

 

 

 

schaut wie der geteilte vnb Lenker aus... also 2

Geschrieben

Also ich hab ja meine PX auch "auf alt gemacht" und kann das deshalb grundsätzlich nicht so daneben finden. Die Backen auf dem Foto sehen tatsächlich sehr breit aus, da würden mich auch Bilder von der Seite interessieren.

Wenn schon auf Oldie dann muss das auch richtig schmal zulaufen..

90.thumb.jpg.618c3ebb3743c44bb7ebf13bb09e24b5.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde die GS-Backen auch schon länger interessant und spiele mit dem Gedanken, mal was in die Richtung zu machen. Mit Blechkaskade, anderen Backen, anderer Kotflügel und anderer Lenker.

Es gibt schließlich genug zerdellte, schlimm in den 90ern umlackierte oder gar gecuttete PX. :-)

 

vor 32 Minuten schrieb Deichgraf:

Also ich hab ja meine PX auch "auf alt gemacht" und kann das deshalb grundsätzlich nicht so daneben finden. Die Backen auf dem Foto sehen tatsächlich sehr breit aus, da würden mich auch Bilder von der Seite interessieren.

Wenn schon auf Oldie dann muss das auch richtig schmal zulaufen..

 

Das ist aber nicht DG1 oder 2 sondern ein weiteres Projekt, wenn ich das richtig sehe.

Gibt es dazu ein Topic?

Das Chassis sieht im Heck "bearbeitet im S&S-Style" aus. -> Selbst gemacht?

 

Edit: Gerade gesehen, dass das wohl doch der DGII ist.

Hast du Fotos von deiner "auf alt gemachten" PX?

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb AAAB507:

 

Es gibt schließlich genug zerdellte, schlimm in den 90ern umlackierte oder gar gecuttete PX. :-)

 

was.... wirklich?! sowas soll es geben?! :aaalder:

 

ich hab glaub ich von jedem Exemplar der oben genannten mindsten eine in der Garage stehen.:muah::thumbsup:

 

das hört sich aber irgendwie so negativ behaftet an wie du das schreibst... :sneaky::-D

leider sieht man gar nicht mehr so viele gecuttet PX mit Dropbar usw. :gsf_tumbleweed:

ich halte die Fahne weiter oben. :cheers:

 

 

@Deichgraf... ja, das Heck müsste man eigentlich schon auch bearbeitet damit das eine "Runde" Sache wird. :inlove:

Aber das wird dann schon eine Nummer aufwendiger wie nur den Kodi und die backen zu tauschen. :???:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb AIC-PX:

 

was.... wirklich?! sowas soll es geben?! :aaalder:

 

ich hab glaub ich von jedem Exemplar der oben genannten mindsten eine in der Garage stehen.:muah::thumbsup:

 

das hört sich aber irgendwie so negativ behaftet an wie du das schreibst... :sneaky::-D

leider sieht man gar nicht mehr so viele gecuttet PX mit Dropbar usw. :gsf_tumbleweed:

ich halte die Fahne weiter oben. :cheers:

 

 

@Deichgraf... ja, das Heck müsste man eigentlich schon auch bearbeitet damit das eine "Runde" Sache wird. :inlove:

Aber das wird dann schon eine Nummer aufwendiger wie nur den Kodi und die backen zu tauschen. :???:

Hier sind auchdie 90er in der Garage geblieben...IMG_20170925_183139.thumb.jpg.c5953c4774edf9be0388d63dec76641d.jpg

Bearbeitet von ikearoller
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AIC-PX:

ich hab glaub ich von jedem Exemplar der oben genannten mindsten eine in der Garage stehen.:muah::thumbsup:

 

das hört sich aber irgendwie so negativ behaftet an wie du das schreibst... :sneaky::-D

 

vor einer Stunde schrieb ikearoller:

Hier sind auchdie 90er in der Garage geblieben...

 

Das war nicht so negativ gemeint, wie es vielleicht klingt. ;-)

Es gibt viele toll gemachte Cutdowns und auch viele coole Lackierungen. Oder beides auf einem Roller und dazu im 90er Style. Warum auch nicht, jeder nach seinem Geschmack.

Auch ner Ratte kann ich durchaus was abgewinnen.

 

Man sieht aber eben oft auch Angebote mit (in meinen Augen) ganz schlimmen Sachen (sah der Erbauer damals bestimmt nicht so), die auch handwerklich vielleicht nicht "ideal" gelöst sind.

Sowas als Basis für nen Umbau finde ich durchaus ne Option und hat oft den Vorteil, dass schon Leistungssteigerungen o.Ä. eingetragen sind.

 

Falls ich euch und eure Roller beleidigt haben sollte, Asche auf mein Haupt. Um es wieder gut zu machen erkläre ich mich bereit, Lautsprecherlöcher in ein O-Lack Handschuhfach zu flexen, wenn ihr mir eins schickt... :-D

:cheers:

  • Haha 1
Geschrieben

@AAAB507 ich hab das auch eher mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis genommen... also alles cool. :muah::cool::cheers:

 

 

wo sind jetzt die Bilder der PX'n  mit den GS Backen ?! :gsf_chips: um wieder auf das thema zu kommen. :-D

Geschrieben

Irgendwie wirken die Backen sehr wuchtig, obwohl sie mir super gefallen.

 

Wer Sprinthauben auf seine PX zimmern möchte, dem empfehle ich die Bajaj Nachbaubacken zu nehmen, da due original Sprint so lang sind, dass sie bus zur Heckhinterkante gehen und tiefer nach unten gehen, wenn man den Stift vorne in das Innenverschlussblinkerdingens einhängen möchte.

 

Die Bajaj sind etwas kürzer und unten gerader. Bei Innenverschluss muss man hinten nur das Einhängeloch ca. 2 cm weiter hinter versetzen, motorseitig.

Und ein grosser Türriegel aus dem Baumarkt imitiert hier die Originale Sprintbefestigung auf höhe hinterer Stossdämpfer. 

Die Innenverschlusshaken greifen schln in den Falz der Backe.

 

Letzlich wird die Gepäckfachseite eh geschraubt und ist dort eh kein Stress zum anbauen. Leider schliesst der PX Rahmen unten nicht ab mit der Haube, deshalb sollte man im Gepäckfach die Lücke mit irgendwas verschliessen, wers dicht und trocken haben möchte.

 

Bei Interesse stell ich Bilder rein, aber wer sowas vorhat, kann sicher basteln und hat sich sicher schon seine Gedanken gemacht.

 

Lg Ikearoller

 

  • Like 1

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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