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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

stehe derzeit vor folgender situation:

werde in den nächsten wochen erstmals meinen px-racer aus dem keller ans tageslicht holen. dann wird auch der neu überabeitete tuningmotor eingebaut (m210, mib, tmx30 etc.). jetzt stehe noch vor der entscheidung, ob ich noch eine unterdruckpumpe oder eine e-pumpe verbaue. habe beide unterschiedlichen pumpen da, aber suche halt noch nach entscheidungshilfen welche es denn nun werden soll. gundsätzlich tendiere ich zur unterdruckpumpe.

ich denke das die unterdruckpumpe folgende vorteile hat.

- kompakte bauform

- geringes gewicht

- keine stromversorgung notwendig (meine px hat aber auch eine batterie)

wo liegen denn die nachteile der unterdruckpumpe und die vorteile der e-pumpe?

albert

Geschrieben

:-D:-(

Albert mein Schatz....kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

NEGIERE das von dir oben als Vorteil erwähnte und du erhälst die Nachteile :grins: :grins:

Geschrieben

Ich finde wichtig dass man Schnellkupplungen verbauen kann, ohne dämliche Rücklaufleitung. Und des geht nur mit der elektischen mit festem Förderdruck und kleiner Schmimmernadel. Und wenn man eine Mehrtanklösung fährt ist so eine elektrische doch äusserst praktisch.

Und Du musst keine Löcher in irgendwelche Motorbauteile bohren......

Ansonsten empfehle Ich Dir ne Unterdruck.....is meistens mit weniger Aufwand verbunden. Hab übrigens noch en negelneue runde von Mikuni rumliegen....

Greetz,

Armin

Geschrieben

@all

danke schon mal für die ersten informationen

@stahlfix

armin, danke für das angebot, aber ich habe bereits eine mikuni pumpe. ist zwar die kleine eckige, aber ich denke die sollte auch langen.

albert

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    • Ich hatte das neulich auch, bei mir waren es beide Lager, aber tatsächlich auch die untere Lagerschale.   
    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   Ich sehe hier drei Patches zu je 7,90€ und Sticker die umsonst sein dürften. Also maximal 24€ - hier für 55€ zu haben!!11elf! Zugreifen!!   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
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