Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin. Habe ein kleines Problem.

Nachdem ich meine gut laufende Pk mit einem RMS 75ccm Zylinder ausgestattet habe und auch den Kupplungsdeckel nochmal ab hatte, weil ich den Kupplungshebel noch ein Stück nach hinten gesetzt habe, stimmt irgendwas nach dem Zusammenbau nicht mehr. 

Wenn ich den Kickstarter runterdrücke, dreht sich das Lüfterrad 2 cm mit. Als wäre da kein Widerstand. Das Gleiche ist wenn ich einen Gang einlege und anschieben will. 

Ist das ein Problem mit einem Halbmondkeil? Die hatte ich vor kurzem noch neu eingesetzt. Vielleicht sind sie auch kaputt gegangen, weil ich beim Lösen der Radmutter einen Gang drin hatte.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Daniel

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Daniel03031983:

weil ich den Kupplungshebel noch ein Stück nach hinten gesetzt habe,

Wenn du dazu die Zugspannung nicht angepasst hast, dann drückt jetzt der Hebel auf die Kupplung und betätigt diese. Daher trennt die Kupplung und starten ist nicht möglich.

Kann natürlich auch die Befestigung der Kupplung oder des Primärrades sein.

Wenn einer der beiden Komponenten nicht fest ist und sich auf der Welle dreht, dann ist auch nix mit ankicken.