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Geschrieben

als ich azubi (lehrling hieß das damals...) war, haben wir die dinger geeicht, mein lehrbetrieb war eine  eingetragene kienzle tachographen werkstatt.

man hat einen strich mit kreide ans rad gemacht, und ist dann genau 40m gefahren, hat dabei die umdrehungen der tachowelle gezählt.

wenns nicht stimmte, wurden zwischengetriebe in die welle eingebaut, und verplombt.

 

gruß, stefan

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb doktor motor:

als ich azubi (lehrling hieß das damals...) war, haben wir die dinger geeicht, mein lehrbetrieb war eine  eingetragene kienzle tachographen werkstatt.

man hat einen strich mit kreide ans rad gemacht, und ist dann genau 40m gefahren, hat dabei die umdrehungen der tachowelle gezählt.

wenns nicht stimmte, wurden zwischengetriebe in die welle eingebaut, und verplombt.

 

gruß, stefan

 

 

Und noch eine Antwort auf die Frage?

gruß

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb doktor motor:

da gibts kein auto zu.

die lagen im regal, hat man eingebaut, loch war genormt.

gravedigger hat es schon beantwortet.

 

gruß, stefan

:thumbsup:

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    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
    • Kontrolliere die gesamte Breite vor dem Einbau... ist gerne mal falsch
    • https://www.awolproducts.online/
    • Hast du das Leerlaufgemisch eingestellt? Damit würde ich anfangen. QK würde ich 1,4mm machen. Damit gewinnst du keinen Krieg..
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