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Ku-We-Lager SS180


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Bin am Restaurieren eines SS180-Motors. Habe auf der Lima-Seite noch ein originales Rollenlager. Im WHB steht dazu: "Es ist wichtig das Lager so zu montieren, dass die offenere Seite des Käfigs gegen das Innere des Motors gerichtet ist". Wenn ich mir nun aber das Lager betrachte sehe ich von den Rollen insgesamt etwa gleich viel auf beiden Seiten. Welche Seite gehört nun nach innen. Wer kennt sich das aus? Das Lager wird ja eh noch mit Fett gefüllt. Der innere Lagerring ist bereits auf der KuWe.

 

IMG_8124.thumb.JPG.62f57b69ca092b5c6d3f75dd922e559d.JPGIMG_8123.thumb.JPG.2ed70fbb182e72bf6b4e7c045a0c4de6.JPG

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Es geht bei der Anweisung im WHB evtl. um die Position des Käfigs bezogen auf die Dichtlippen der Siris. Zumindest bei Verwendung von Originalteilen scheint dass eine Bedeutung zu haben, sonst stünde im WHB nicht in Fettdruck "Es is wichtig das Lager so zu montieren, daß etcpepe." Vielleicht erschließt sich das ja, wenn man das Lager mal gegen die Siris hält, ansonsten würde ich unter der offeneren Seite das Bild oben links verstehen.

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    • Moin, hat hier schon jemand eins der BfA Gehäuse aus der aktuellen Serie gekauft ?( sip hat ja aktuell welche als „neu“, drin und die alte Serie scheint abverkauft zu werden. Sind die immernoch so schlecht verarbeitet und bedürfen soviel Nacharbeit ?   Lg vom Niederrhein 
    • Ja is Blöd, hatte das gleiche Spiel mal mit einer Galfer Scheibe 
    • Moin Mal wieder ein kleines Update :   Ich bin jetzt 2300 km gefahren und habe noch ein paar Kleinigkeiten optimiert. Da der Motor gefühlt bei Vollgas etwas wenig Luft bekommen hat, habe ich in den bgm Luftfilterkasten noch ein paar Löcher gebohrt, das hat was gebracht. Bin mit der HD von 129 wieder auf 131 hoch, da ich einen winzigen Klemmer hatte. Schön, dass so ein GG Zylinder da eher unempfindlich ist, die Kiste läuft, ohne etwas am Zylinder zu tun, genauso wie vorher. Verbrauch liegt jetzt stabil bei 4L/100km,Dauertempo 110 ist super zu fahren, da null Vibrationen. In der Spitze schafft sie nach GPS 124, das reicht mir so. Die Strecken, die ich hier so fahre, sind mit der Übersetzung problemlos zu meistern, wir haben hier halt elend lange Geraden, gerne leicht ansteigend und immer mit Gegenwind...  Fahrwerk, Bremsen und Motor, das passt alles zusammen. Klar, etwas mehr Leistung wäre ja immer gut, aber hier habe ich ein komplett stimmiges Fahrzeug, da ändere ich gar nix mehr dran!  Schönes Wochenende Euch,  Humma 
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