Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ku-We-Lager SS180

Empfohlene Beiträge

Bin am Restaurieren eines SS180-Motors. Habe auf der Lima-Seite noch ein originales Rollenlager. Im WHB steht dazu: "Es ist wichtig das Lager so zu montieren, dass die offenere Seite des Käfigs gegen das Innere des Motors gerichtet ist". Wenn ich mir nun aber das Lager betrachte sehe ich von den Rollen insgesamt etwa gleich viel auf beiden Seiten. Welche Seite gehört nun nach innen. Wer kennt sich das aus? Das Lager wird ja eh noch mit Fett gefüllt. Der innere Lagerring ist bereits auf der KuWe.

IMG_8124.thumb.JPG.62f57b69ca092b5c6d3f75dd922e559d.JPGIMG_8123.thumb.JPG.2ed70fbb182e72bf6b4e7c045a0c4de6.JPG

Es geht bei der Anweisung im WHB evtl. um die Position des Käfigs bezogen auf die Dichtlippen der Siris. Zumindest bei Verwendung von Originalteilen scheint dass eine Bedeutung zu haben, sonst stünde im WHB nicht in Fettdruck "Es is wichtig das Lager so zu montieren, daß etcpepe." Vielleicht erschließt sich das ja, wenn man das Lager mal gegen die Siris hält, ansonsten würde ich unter der offeneren Seite das Bild oben links verstehen.