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Geschrieben

Moin,

habe eine Vespa V50 Spezial, aber der Motor wollte nicht starten und will nach der Revision auch nicht starten!
Der Motor hat neue Lager, neue Simmeringe, neue Dichtungen, usw. bekommen. Am Motorgehäuse ist mir nichts aufgefallen, alles in Ordnung, Drehschieber super. Habe einen DR75ccm Zylinder verbaut und einen Sito Auspuff. Der Motor macht leider keine Anstanden zu starten.
- Zündfunke ist stark

- Kompression scheint gut zu sein

- Bremsenreiniger bringt auch nichts

- Kerze ist feucht, also Sprit kommt an

Woran kann es noch liegen wenn die Simmeringe alle dicht sind, die Kompression und der Zündfunke da sind? Normalerweise müsste er doch mit Luft, Bremsenreiniger, Funken und Kompression locker anspringen!

Bin über Tipps dankbar.

Gruß Thymmi

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb vespa-rs:

unterbrecher-zündung? schonmal mit anschieben versucht?

Ja, Unterbrecher, Kontakt ist auf 0,4mm eingestellt. Anschieber geht leider nicht in der Werkstatt im 1.Stock :rotwerd:

Geschrieben

:laugh: nagut wenn du zu geizig bist den aufzug zu benutzen, bitte mal u-brecher etwas knapper einstellen: 0,3 

wenn nix bringt, zgp anschlag früh. bei funktion später korrekt blitzen.

Geschrieben

Hab heute nochmal mit der Zündung rumgespielt, hat leider alles nichts gebracht!
Das komische ist, wenn ich den Zündfunke am Gehäuse teste und Bremsenreiniger drauf sprühe, fackelt es direkt. Aber sobald die Kerze im Zylinderkopf ist, gibt es keine explosion!? Habe heute nochmal den Zylinder und Kolben demontiert, aber es war alles richtig verbaut. Kompression ist auch sehr gut, alle Teile sind neu!
 

Hat noch jemand eine Idee? 

Geschrieben

Heute lief die Vespa zum erstenmal, habe eine weitere Zündung getestet und eine andere Spule! Allerdings läuft sie wie ein Sack Nüsse, ich habe mit der Zündung und dem Kontakt experimentiert, leider ohne Erfolg. Morgen schaue ich nach dem Vergaser.
Das Problem heute war, dass der Motor nicht hochtdreht. Er bleibt ungefähr bei der 1/3 Drehzahl hängen und stottert übers ganze Band.

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    • Ich hab lml Gummis … weicher gehts nimmer. Hab BGM und ganz hart schon getestet. Die Vibrationen zur Karosse sind schon weniger gewesen mit lml, aber der Motor rüttelte trotzdem bis zum aufschäumen des gasers. 
    • wäre es möglich den Kondensator zwischen der Blackbox und dem Tacho anzuschließen? Ich meine mit gelben AC-Vape-Regler
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