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Geschrieben

Hallo zusammen,  ich habe einen Riss im linken Block, genau am Lager Kurbelwelle.

Wir konnten ihn von hinten her schweißen, damit er nicht größer wird.

Leider wird es innen am Simmerring nicht dicht und die PX200E zieht Nebenluft.

Nach 100 km ist der Block voll mit Benzin.

Jetzt alles wieder zerlegt.

Meine Frage:  Kann das jemand schweißen und fräßen ?

Oder alternativ:  Hat einer einen bezahlbaren Motorblock ? E-Starter und Getrenntschmierung.

Ich würde auch eine komplette PX200E kaufen und den Motor umbauen, Zustand der Karosse ist mir egal. Hauptsache gesunder Motor.

Über Kleinanzeigen wurde mir geraten, mich bei GSF anzumelden.

Hier gebe es einen Kobold, den soll ich fragen. Bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus.

px200.JPG

PX200 1.JPG

Geschrieben

Quatsch. der Block ist gut zu retten. Das Pinasco Gehäuse kostet Geld und muss in der Regel nachbearbeitet werden. Wegen so einem Riss würde ich das Gehäuse nicht in die Tonne klobben.

Geschrieben

Moment... wir reden hier doch über einen Riss im kupplungsseitigen Kurwellenlagersitz, oder? Wie oder wer soll das richten? Der Kobold hat das bei mir abgelehnt, ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man das ohne neu Spindeln des Lager- und Wedisitzen machen soll. Zumal sich der Sitz beim Schweißen so verziehen wird, dass jede Möglichkeit einen Bezugspunkt, um die Flucht der Lagergasse zu gewährleisten verloren geht. Abgesehen davon bleibt die Frage, was der Lagersitz nach der Wiederherstellung noch aushält.

Ich habe ein Gehäuse mit dem gleichen Riss rumliegen und würde mich freuen, wenn ich es wieder benutzen könnte, sehe da aber keine Chance....

 

 

 

Gruß, Ralf

  • Like 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb freibier:

Moment... wir reden hier doch über einen Riss im kupplungsseitigen Kurwellenlagersitz, oder? Wie oder wer soll das richten? Der Kobold hat das bei mir abgelehnt, ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man das ohne neu Spindeln des Lager- und Wedisitzen machen soll. Zumal sich der Sitz beim Schweißen so verziehen wird, dass jede Möglichkeit einen Bezugspunkt, um die Flucht der Lagergasse zu gewährleisten verloren geht. Abgesehen davon bleibt die Frage, was der Lagersitz nach der Wiederherstellung noch aushält.

Ich habe ein Gehäuse mit dem gleichen Riss rumliegen und würde mich freuen, wenn ich es wieder benutzen könnte, sehe da aber keine Chance....

 

 

 

Gruß, Ralf

 

Der Kobold hat mir vor einigen Jahren mal so einen Riss (genau an gleicher Stelle) geschweisst. Der Motor läuft seitdem und zieht auch keine Nebenluft o.ä. Ist ein P200E Block von `81 mit ca. 16-19PS.

 

@Ralle: Wennste deinen Block wegschmeisst, dann bitte in meine Richtung :-) Oder einfach mal zum Kobold schicken... Bei mir hat´s funktioniert.

 

Geschrieben
Uiui mein Beileid... Ich würde den block beerdigen... Pinasco baut vernünftige Ersatz-Motorwohnungen...

Wenn Pinasco, dann empfehle ich, das Pinasco Topic gründlich zu lesen und den Block vor jeglicher Fräserei etc. peinlich genau zu untersuchen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mir hat der Kobold diesen Lagersitz auch schon geschweißt und gespindelt

Mehr Arbeit hatte ich mit einem Pinasco Gehäuse, hätte aber auch schon eines, an dem ich nichts korrigieren musste. 

 

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb oskar1903:

Danke für die Infos.

Wie komme ich an Kobold ran ?

 

Siehe 1. Antwort hier.

Einfach drauf klicken und du bist in seinem Topic zum Thema.

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    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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