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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Buonasera,

vielleicht hat jemand nen Tip für  mich:

restauriere grade ne v5b3t, 12V Unterbrechergrundplatte, die mit den 5 spulen.

Schwungrad steht Ducati drauf.

Drin war der kurze, runde U-Kontakt. Ob sie damit je gelaufen ist, weiß ich nicht. Hab einen neuen besorgt.

Weiß jemand, ob das der richtige Kontakt ist? Ich kann den Kontakt nicht soweit verdrehen, daß er

abhebt, steht dann am Kondensator an.

 

Toll finde ich auch das ZZP einstellen, nachdem durch die Primärladespule ja immer Durchgang auf Masse ist, kannst also nur mit Strobo prüfen.

Man könnte natürlich durch das Guckloch das Kabel am Kontakt abschrauben, und da messen. Aber dafür brauch ich einen Gehirnschirurg.

 

Mille Grazie schonmal.

 

 

.

 

 

Geschrieben

Ein Update:

der kurze Kontakt ist schon richtig, aaaber:

der Neue ist ganz geringfügig anders, der Kontaktbügel  bzw das Kontaktpaar ist bei Alten geringfügig nach links gebogen, man kann den ganzen DIngs also weiter nach rechts drehen, bevor er am Kondensator bzw an der unteren Plastikabschirmung der oberen Spule angeht. Sieht man auf den ersten Blick nicht. Wenn's jemand interessiert, mach ichein Foto. Lt SC oder SIP gibts keine anderen U-Kontakte mehr. Toll.

Brauche eine neue Idee. Komplett auf neue Grundplatte mit Pickup umbauen will ich eigentlich nicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb sope:

Ein Update:

der kurze Kontakt ist schon richtig, aaaber:

der Neue ist ganz geringfügig anders, der Kontaktbügel  bzw das Kontaktpaar ist bei Alten geringfügig nach links gebogen, man kann den ganzen DIngs also weiter nach rechts drehen, bevor er am Kondensator bzw an der unteren Plastikabschirmung der oberen Spule angeht. Sieht man auf den ersten Blick nicht. Wenn's jemand interessiert, mach ichein Foto. Lt SC oder SIP gibts keine anderen U-Kontakte mehr. Toll.

Brauche eine neue Idee. Komplett auf neue Grundplatte mit Pickup umbauen will ich eigentlich nicht.

 

Umbau auf elektronische Zündung ist bei dem Hobel ja überschaubar. 

Das Polrad hat schon die Triggerflächen für den Pickup. Da müsste nur die Grundplatte ersetzt werden.

 

Ich meine aber das man das auch mit dem neuen Kontakt hin bekommt.

 

Geschrieben

Noch' n Update:

Habe den alten U wieder reingemacht, geht für den Moment. Der neue geht definitiv nicht einzustellen, dafür müsste der Kondensator und die obere Spule weg, oder ausgefeilt werden.

Das scheint mir aber keine Option zu sein. :-D

LT SCK gibt es keine anderen Kontakte mehr. Anscheinend hat ausser mir niemand mehr diese Grundplatte im Einsatz.

Werde mal beim nächsten Italienteilemarktbesuch nachsehen, obs da was gibt.

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