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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb wheelspin:

Wie sieht die Einbaureihenfolge auf der Kupplungsseite aus?

Wandern die Wangen auseinander?

Kupplung nicht fest oder klemmt am Halbmond?

Die Wangen sind fest. Kupplung war fest,habe sie gerade nochmal ohne Keil montiert, sitzt gut auf dem Konus. 

 

vor 3 Stunden schrieb gs-racer:

Ist die Scheibe mit der Positionsnummer 12 bei deinem Motor verbaut gewesen?

Siehe Link: http://sco2.scooter-center.com/explosion/id/N_Vespa_VSB1T_Tafel_02/C_V_VSB1T62?p=9020058&match=CAT_OEL_PFLEGE

 

 

Die Scheibe war vorhanden, jedoch kann es gut sein das diese falsch rum eingebaut war. Welche Seite gehört Richtung Kupplungsseite? Habe ich jetzt mal im Verdacht das diese falsch herum montiert war. 

Ich habe ja wegen einem Schleifgeräusch, Drehzahlabhängig  den Motor ausgebaut. Dieses war immer nur im fahrbetrieb zu hören, gefühlt kam es immer von der Limaseite. Zog man die kupplung war es weg. Kann ja eigentlich jetzt nicht von der Kurbelwelle kommen. Kupplung ist gut und trennt einwandfrei. Laut Vorgänger sind alle Lager von dem Motor erst 500KM alt, so sehen sie auch aus. 

vor 3 Stunden schrieb great8ride:

Auch vorhanden?

gruß

image.jpg

Ja Ring ist verbaut. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sieht die Einbaureihenfolge auf der Kupplungsseite aus?

Gerne wir der Wedi von der falschen Seite montiert und dadurch sitzt die Welle zu weit in Richtung Zündungsseite.

Bearbeitet von wheelspin
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb wheelspin:

Wie sieht die Einbaureihenfolge auf der Kupplungsseite aus?

Gerne wir der Wedi von der falschen Seite montiert und dadurch sitzt die Welle zu weit in Richtung Zündungsseite.

Danke!!!! 

Genau da war das Problem :wheeeha:

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
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