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Geschrieben

Hallo ich suche eine Vespa. 

 

Jetzt habe ich zwei 50n speciale gefunden. 

Wie liegen diese preislich?

 

Blaue hat italienische Papiere

IMG_1170.PNG

Schwarze hat deutsche Papiere

IMG_1171.PNG

Geschrieben (bearbeitet)

Vermutlich will er wissen, ob die in den Inseraten aufgerufenen Preise einigermaßen realistisch sind. Da diese aber nicht bekannt sind, kann man da nicht viel zu sagen. Zumal Details zu den Angeboten fehlen - die türkise Karre ist offensichtlich ein "restauriertes" italienisches Modell, da 9" Räder. Da stellt sich schon die Frage, ob eine deutsche Betriebserlaubnis vorhanden ist, oder nur die berühmten "original italienischen Papiere"...

 

Ed.: Nochmal gelesen - also bei der Türkisen italienische Papiere vorhanden. Zum x-ten Mal: Die italienischen Papiere sind hier quasi wertlos bzw. höchstens zum Eigentumsnachweis dienlich. Egal was der Verkäufer erzählt - klar bekommst du damit oder auch ganz ohne Papiere ein Versicherungskennzeichen, aber legal wird so ein Fahrzeug auf deutschen Straßen nur mit einer deutschen Betriebserlaubnis. Zur Erlangung derselben musst du einmalig zum TÜV und zum Straßenverkehrsamt. Der TÜV prüft, ob das Fahrzeug deutschen Vorschriften entspricht (Tacho, Klingel/Hupe, Rückspiegel). 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Offensichtlich ist der Verkäufer ein Händler. Mit  Garantie wären das zwar keine Sonderangebote aber durchaus bezahlbare Preise.

Geschrieben

Für mich sieht das so aus, als wenn die Schwarze mal einen aufs Vorderrad bekommen hat. Ich finde, dass selbiges einen Tick zu weit hinten steht und dass Dämpfer und Gabelrohr nicht perfekt parallel laufen. Da könnte aber ein seitliches Bild mit gerade stehendem Rad Klarheit bringen.

 

krumm.thumb.jpg.09ae8e3a62e4770309677a2d68346a48.jpg

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    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
    • Gaszug spiel werde ich mir mal anschauen, danke. Was bringt das Kürzen des Endröhrchens? Eventuell zugesetztes Stück entfernen?  VG
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