Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

halli hallo wollte mal meine erfahrung mit dem 19-drt Flame ritzel für das 3.72 getriebe teilen, das ergibt dann 3.52 

 

kurz zu meiner Hardware.

- 85er polini 0,8mm hochgesetzt mit fudi, auslass ca. 63prozent sehnenmass, u bisschen hochgezogen, minimal (feldversuch). qk ca. 1.4 mm (kopf geschliffen)

- aufgebohrter 16er gaser (jetzt 17) auf 19er ASS  ohne Luftfilter mit HD 80 u 45er nebendüse

- ss90 banane (ich glaub ich hab sogar ne org. hab gestern den lackentfernt u es lachte mich ein eingestanztes IGM 4311 S an

- 3,72 übersetzung 

- kontakt 6 volt zündung mit b8hs zündkerze

 

mit dem 3.72 ging die möhre echt nice. nach der zylinder bearbeitung gut 85 lt tacho, lt audi tacho 80. war nice, aber hohe drehzahl. ging paar kilometer bis jetzt immer gut. hatte immer finger an der kupplung, da ich ja ohne luffi aber fett fahre, fährt die angst mit.

 

gestern  langeweile, das ritzel lag schon seit nem monate in meinem ebay-kauf-asservarten kammer, also dann auf in hof und geschraubt.

also los geht. vespa hochstellt mit bierkiste (leer) hinten abgesichert, reifen runter, bremsankerplatte runter, kupplungsdeckel runter (im stand da ich angst habe pilz in schräglage zu verlieren...)    weiter gings, den bock leicht schräg zu legen, dann "alte primär" runter, am kupplungskorb vorbei, klappt (dachte schon kupplung muss auch raus)

dann neue primär rein, ging ohne probleme, keil net vergessen (ging schwer rein) zu schrauben u  alles wieder rückbauen.

 

dichtung über nacht festigen lassen. juhu!

 

so heute brötchen im nachbardorf  holen. die mühle langeschmissen. langsam losgedüst. sind ja nur 1,5 km zum brotmeister.

ich muss sagen, das passt gut zum 85er. da meiner ja wohl höher dreht als normal. macht das spass, war ruckzug auf 70 kmh lt. tacho u es war nicht so laut u schreiend wie sonst.

sind ja ca. 4 kmh die ich durch die übersetzung gewinne. anscheinend hat der einbau gepasst. keine geräusche der primär kein gekratze... hatte bissel schiss.

 

ich hab ja viel über das pinasco teil gehört, kreischen, jaulen etc. das hat man mit dem drt ritzel nicht, man hört es NICHT raus. in meinen augen hat sich das für mich rentiert, zumal ich ja nur ca. 28 euro für das zahnrad bezahlt habe.

 

ich werde heute abend nochmal nen test lauf machen u die kiste ausfahren ;)

 

bleibt gespannt!  

 

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

ergo klare kaufempfehlung, wenn einem die 50 euro wert sind.

wie gesagt hatte es für knapp 30 euro bekommen... 

ich nenne es feinschliff :) senkt die drehzahl in hohen geschwindigkeiten leicht, die beschleunigung passt noch u vor allem kann man die gänge etwas länger ausdrehen. gerade bei dem 3ten macht es spass, bis 60kmh zu gehen u dann in den 4ten zu schalten.

 

passt sehr gut auf nen 85er u macht damit eine gute figur, dreht schön aus u macht so knapp über 80kmh, (machte er vorher auch schon, aber die drehzahl war doch schon recht hoch) 

 

ich denke jetzt noch ein 19er vergaser u die kiste läuft noch fluffiger, hab zudem ja auch ein recht schweres lüfterrad (mit den kleinen flügeln 6v , 3 spulen)

aber da pfusche ich net rum... :)

 

 

Geschrieben

so gestern ausfahrt mit der höllenmaschine!

ich muss sagen TOP die 3,52 übersetzung passt PERFEKT zum motor in der Form.

 

untertouriges fahren im 4ten gang bei 50 sachen in der ortschaft. wirklich angenehm.

der 4te gang dreht schön hoch auf der geraden auf 80. macht spass.  man kann aber den dritten schön bis 60 drehen lassen.

 

der polini 85 hat kraft auch von unten raus,dreht aber auch fein aus... ich fahre berge stabil nach oben 50-60 kein problem. so stell ich mir mein "kleines Nr.Schild-tuning" vor.

ich bin auch kein leichtgewicht, 91kg. 

 

gestern ausfahrt zu nem jawa kumpel richtung gräfenberg. hat spass gemacht. 

 

ein geiler tag!

 

PS: die kmh angaben sind lt. tacho. ich denke lt autotacho sind immer 5 weniger.

20170825_183227_resized (3).jpg

20170825_183215_resized (3).jpg

20170825_184700_resized.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information