Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurzschluss aber wo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute habe eine Vba mit 12 V Zündung. Alles umgebaut und hat bis jetzt super funktioniert und nur plötzlich stirbt sie immen ab sobald ich das Licht einschalten möchte.

Das Hintere Standlicht ist heute durchgebrannt . Sobald ich das Standlich einschalte zur Zeit gehts nur vorne läuft sie ohne Probleme betätige ich die Fußbremse dazu stirbt sie ab. Jedoch Fußbremse alleine funtioniert.

Schalte ich das Abblendlicht ein Stirbt sie ab genau so beim Fernlicht. Hupe funktioniert .

Kabelbaum ist neu .Rücklicht und Scheinwerfen habe ich schon demontiert gehabt sieht tadelos aus, Lichtschalter war auch schon drausen und Kabel sehen gut aus, nichts steht raus oder ist gebrochen.

Das einziege das ich jetzt noch nicht angesehen habe ist der Bremslichtschalter ( Fußbremse ) oder die Zündung-  Spuhle.

Jedoch Bremslicht alleine geht deswegen glaube ich das es der Schalter nicht ist und Spuhle glaube ich auch nicht Sonnst ginge das Bremslicht nicht.

Bitte um Hilfe

Leute wenn ich den Kabelbaum komplett abschließe und nur den Motor an die Grundplatte anhänge (Grünes ,Weißes,Rotes Kabel an die Zündbox) muss doch der Motor laufen ?

Das Tut er nämlich nicht erst wenn ich Blau und Schwarz anhänge , ich bin da nicht der Profi aber Blau und Schwarz ist doch nur die Spannungsversorgung der Verbraucher ( Licht ,Hupe....).

Grundplatte mit 5 Kabel ohne Batterie

Bearbeitet von hicom3000

Habe Gestern noch die Zündgrundplatte ausgebaut und durchgemessen laut Beschreibung die Werte passen alle..

Grünes und Weißes Kabel  512 Ohm ist OK. ( Spule neben dem Pick up)

Rotes und Weißes Kabel 110 Ohm (Pick Up)

Blaues und Schwarzes Kabel war nicht beschrieben  5,6 Ohm

Bearbeitet von hicom3000