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Geschrieben

Hallo Leute habe eine Vba mit 12 V Zündung. Alles umgebaut und hat bis jetzt super funktioniert und nur plötzlich stirbt sie immen ab sobald ich das Licht einschalten möchte.

Das Hintere Standlicht ist heute durchgebrannt . Sobald ich das Standlich einschalte zur Zeit gehts nur vorne läuft sie ohne Probleme betätige ich die Fußbremse dazu stirbt sie ab. Jedoch Fußbremse alleine funtioniert.

Schalte ich das Abblendlicht ein Stirbt sie ab genau so beim Fernlicht. Hupe funktioniert .

 

Kabelbaum ist neu .Rücklicht und Scheinwerfen habe ich schon demontiert gehabt sieht tadelos aus, Lichtschalter war auch schon drausen und Kabel sehen gut aus, nichts steht raus oder ist gebrochen.

Das einziege das ich jetzt noch nicht angesehen habe ist der Bremslichtschalter ( Fußbremse ) oder die Zündung-  Spuhle.

 

Jedoch Bremslicht alleine geht deswegen glaube ich das es der Schalter nicht ist und Spuhle glaube ich auch nicht Sonnst ginge das Bremslicht nicht.

 

Bitte um Hilfe

Geschrieben

Das hört sich doch nach irgendeinem Verkabelungsfehler an, wenn das Symptom nach verbau des neuen Kabelbaums auftritt.

Alles , was mit dem Licht zu tun hat, nochmal überprüfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Leute wenn ich den Kabelbaum komplett abschließe und nur den Motor an die Grundplatte anhänge (Grünes ,Weißes,Rotes Kabel an die Zündbox) muss doch der Motor laufen ?

 

Das Tut er nämlich nicht erst wenn ich Blau und Schwarz anhänge , ich bin da nicht der Profi aber Blau und Schwarz ist doch nur die Spannungsversorgung der Verbraucher ( Licht ,Hupe....).

 

Grundplatte mit 5 Kabel ohne Batterie

Bearbeitet von hicom3000
Geschrieben (bearbeitet)

Habe Gestern noch die Zündgrundplatte ausgebaut und durchgemessen laut Beschreibung die Werte passen alle..

Grünes und Weißes Kabel  512 Ohm ist OK. ( Spule neben dem Pick up)

Rotes und Weißes Kabel 110 Ohm (Pick Up)

Blaues und Schwarzes Kabel war nicht beschrieben  5,6 Ohm

Bearbeitet von hicom3000

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    • Kann mir einer sagen, ob das Schaltklauen-Werkzeug hier als STL zum download verfügbar ist, dass würde ich mir gerne drucken. Grüße 
    • Wie meinst Du das "Schreibt bitte jemand was, damit ich das testen kann?" Wenn ich kann, helfe ich sehr gerne. 
    • Jupp das stimmt. Oder auch mehr Wände als 2 oder 3. Dann werden die Teile auch immer sehr stabil. Alles in Kombi und Du erhältst schon sehr stabile Teile.
    • Wo? 41470 Neuss Preis: 600 VB     Ich verkaufe hier meine Piaggio Ciao Mix. Nach einem Kolbenfreser bei gut 40kmh habe ich Zylinder und Kolben gewechselt. Der Motor rattert nun aber läuft. Ich denke mal, dass die Kurbelwelle oder die Lager vielleicht auch einen abbekommen haben, ich habe aber wirklich keine Lust mehr wieder den Motor auszubauen. Zeit ist ja auch immer so ein Ding. Sie hat holländische Papiere mit 45 km/h Zulassung. Es sind ein Gianelli Auslpuff, ein Polini Luftfilter und originale Chrom Schutzbleche verbaut. Der Einlass wurde vom Vorbesitzer auf ca. 11 mm vergrößert. Sie fuhr bis zum Kolbenfresser GPS 48. Außerdem dabei: Ersatzzündspule Passender Hauptständer Pedalwelle mit Ritzel Diverse Kleinteile und Düsen Mix Öltank Weiterer Originalzylinder   Es handelt sich um mein Eigentum. Gerne melden bei Interesse :) Bei Bedarf könnt ihr das Versicherungskennzeichen haben.    
    • die von mir verlinkten passen dann aber nicht für deine sonne1. ich glaube aber anhand deines posts, dass du das schon gemerkt hast. ich korrigiere den link.. sck hat den shop umgebaut. 
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