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Ungerechtfertigtes Löschen von Beiträgen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  tintifax schrieb:
  Fancy schrieb:
Freu dich, dass du so ein charismatischer Blechrollerfahrer bist, den die Frauen anhimmeln.

hellseher :-D:-(

respekt !

Oh mann reicht es denn bald? :plemplem:

Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr so genau ob die mehr nerven, die hier verzweifelt versuchen mit sprachlichem Müll Online-Run-Stimmung herzustellen (was war noch gleich ein Internetrollerfahrer?! :plemplem: ), oder die, die sich endlos dran aufhängen können und von denen man seit Monaten außer endlosem Rumgemoser und Gezeter nichts konstruktives mehr liest.

In diesem Sinne,

mein Senf dazu,

Gruß Manuel

Geschrieben

@ Lummy

  Zitat
befinde mich in einer krise ...

Ist mir auch schon aufgefallen. :-( Was ist im Urlaub passiert ? Du hast ja offensichtlich den Biss verloren ! An einem deutschen Skihaserl mit großen Ohren gescheitert, :-D zu heftig den Einkehrschwung trainiert, oder ganz simpel Frontalkontakt mit einer Fichte ????

Kann jawohl nicht sein das du mich beim Humor/Rumsticheln-Fahne-hochhalten alleine läßt.

Brauche dringend einen zweiten Mann, der mir den Rücken freihält - sonst komm ich mir vor wie der letzte Schoschone , der von einem fremdartigen, übelaussehenden Stamm auf humpelnden und torkelnden Pferden eingekreist wird....

Geschrieben

@sukram: teletubbie ... äh telepathie ... bin dir grad in den rücken gefallen, quasi verkaufstechnisch. weder fichten noch hasen, leider. aber früüüüher, ja da war alles anders. gelobe besserung!

Geschrieben

Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge von fancy gelesen,

aber den mit dem TDI Motor fand ich neben ein, zwei anderen

echt lustig... :-D

Andererseits kann ich es auch verstehen, wenn man solche

posts nicht ganz so klasse findet, weil man wircklich

dringend eine Antwort auf seine Frage haben möchte !

Ich glaube, die bereits zuvor zitierte Devise "cool bleiben"

hilft hier am besten weiter.

Es kostet doch viel mehr Energie und Nerven sich drüber

aufzuregen, als solche Beiträge einfach zu überlesen... :-(

CHRISTIAN

Geschrieben

Dieser Bereich heißt "Flame & Sinnfrei"!!! Ich finde es eine Unverschämtheit, daß ein gewisser Personenkreis einen anderen ständig vom eigentlichen Inhalt abhalten will.

Eröffnet doch ein "Wir haben uns alle lieb :love: -Bereich" wo ihr euch den ganzen Tag verbal vollkuscheln könnt.

Geschrieben

Die Beiträge an sich sind mir ja noch egal, wenn ich solche schreiben würde, würde ich mich aber nicht darüber beschweren, wenn sie gelöscht werden würden!

In dem Sinne! :-D

Gruß, Ralf

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
  Sam schrieb:
Voooorsicht!

Also was Topics wie "Hallo" angeht, da bleibt der, wie Du ihn nennst "geistiger Dünfiff" unter den Beteildigten und wird auch von diesen als Gesprächsthema bezeichnet!

Jedoch bezeichne ich Topics als "gesitigen Dünfiff", sobald andere Leute belästigt werden und Topics vor die Nase gesetzt bekommen, die keinen interessieren. Das lockt nur wieder die Streithähne hervor und stiftet müßigen Unfrieden!

Also merke, kleiner aber feiner Unterschied.

Manchmal müssen die Moderatoren eben eingreifen, damit das Niveau des FORUMS irgendwo noch bewahrt wird.

Vom Chat rede ich nicht :-D

welches Niveau denn bitte? :puke:

Bearbeitet von px_power
  • 15 Jahre später...

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  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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