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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, 

kann man das obere und untere Silentgummi für den hinteren Dämpfer irgendwo als Ersatzteil erwerben oder gibt es hier im Forum sogar jemanden, der den originalen Dämpfer meiner 150dl überholen könnte? 

Gruss, Detert. 

 

IMG_4415.JPG

Bearbeitet von detert
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb detert:

...oder gibt es hier im Forum sogar jemanden, der den originalen Dämpfer meiner 150dl überholen könnte?

Beim LCD gibt's zumindest eine entspr. ANLEITUNG

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Tipps. Dann werde ich mir wohl einen neuen kaufen müssen, obwohl ja eigentlich nur die Gummis durch sind. Irgendwie schade. 

 

Welchen Dämpfer würdet Ihr mir empfehlen?

 

Bearbeitet von detert
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Welche Stoßdämpfer sind derzeit empfehlenswert? Nachdem der bgm nun ja auch schon 300 Euronen kostet ist der Sprung zum Targaline nicht mehr weit. Ich fahre derzeit bgm und benötige einen weiteren. Den bgm hab ich aber noch für 200 Euro gekauft....:whistling:

Oder muss man gar nicht so tief in die Tasche greifen? Einstellbare Länge wäre fein ist aber kein Muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Am empfehlenswertesten ist fuer mich derzeit Stratos von Tutto Lambretta (ca. 170.-E). Optisch etwas schwierig mit gelber Feder aber technisch top. Die XL Silentaugen schlucken nochmal reichlich Vibration. Gleich danach kommt der gleiche Daempfer nicht einstellbar von Tutto Lambretta (ca. 120.-) Original Optik schön schwarz.

 

Bearbeitet von kebab
Geschrieben

Den Stratos von Tutto Lambretta fand ich auch interessant wgn. der großen Silentbuchsen. Ich hatte aber keine Lust den Dämpfer zu demontieren und die Feder neu pulvern zu lassen.

 

Am Ende sind es 2 unterschiedlich lange Dämpfer von Chiselspeed geworden. Ich muss sagen, dass die deutlich besser funktionieren als der BGM Dämpfer. Auch im 2-Personenbetrieb. 

 

IMG_2529.thumb.JPG.71fed66920c09a7b0218ba03be24bd8a.JPG

 

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Sind das auch Dämpfer ohne Gasfüllung? Ich habe noch einen Protetech, aber der ist leider kurz und das Setup dieses Dämpfers aufgrund der fehlenden Gasfüllung manchmal nervig.

 

Bearbeitet von ace
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ja - also ohne Ventil. Dafür müsste ich aber nachschauen gehen. Mache ich die Tage.

 

Aktuell fahre ich den längeren Dämpfer mit verdrehbaren, geführten Konen. Das ganze lässt sich um Längen besser einstellen als der BGM Dämpfer und hat ordentlich Reserve. Ich fahre den noch nicht lange und will keine Werbung machen. Aber ich bin davon sehr begeistert. Es hat sich auch etwas auf den Komfort der vorderen Dämpfung (MB Federn) ausgewirkt. Viel ist es nicht, aber so viel, dass man etwas an Unterschied zu vorher spürte. 

 

133 Pfund plus Porto und ca. 20-30 % Brexitsteuer (zumindest meine Erfahrungen in diesem Jahr)

Chiselspeed Tuning LTD - CST Series I/II/III Rear Alloy Adjustable Dampers 310mm

Bearbeitet von centro-studi
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst da alles noch bestellen. Das grosse "Hallo" kommt dann meistens wenn ca. 2 - 3 Wochen nach Warenlieferung ein Schreiben des Paketdienstleisters kommt, in dem Dir dann die Zoll-/ Einfuhrabgaben zzgl. Bearbeitungsgebühren in Rechnung gestellt werden. 

Bearbeitet von rosi
Geschrieben

Meine Erfahrungen waren bisher, dass es ein wenig wie Lotto ist. Mal ist es viel Zoll, mal wenig. So pauschal an die 19% plus eine Pauschale konnte ich nicht erkennen.

 

Es kam aber auch einmal vor, dass ein MB Kolben unbemerkt durch den Zoll gerutscht ist.

 

Man kann auch in UK anrufen und nach dem Porto fragen und den Zoll verfluchen. Chiselspeed ist da ziemlich hilfsbereit. Blöd ist nur, wenn das Paket verloren geht und ein niedrigerer Warenwert angegeben worden ist, sag ich mal.

 

Die Dealer sind auf alle Fälle selber ziemlich genervt. Beim Erhalt des Exportguts muss man selber immer zur Filiale dackeln oder kriegt es per UPS und Wochen oder 2 Monate später die Rechnung. 

Dhl schreibt eine Mail mit Zahlungsaufforderung, wenn das Paket abgefertigt und binnen 2 Tagen nach Zahlung wird an die Haustür geliefert. 

 

Die britische MwSt. kann man zunächst vom Kaufpreis abziehen, aber ja, es ist etwas teurer als vorhin.

Geschrieben
On 7/4/2021 at 9:52 PM, Schmied said:

Ist der nach dem Brexit noch gescheit bestellbar?  

 

Ja. Sammelbestellung machen. Bisher ist alles angekommen. Auf ein Paket wartete ich mehr als 2 Monate. Das war aber eine Ausnahme. Allgemein dauert es eine Woche länger als vor dem Brexit. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

 

Ja. Sammelbestellung machen. Bisher ist alles angekommen. Auf ein Paket wartete ich mehr als 2 Monate. Das war aber eine Ausnahme. Allgemein dauert es eine Woche länger als vor dem Brexit. 

 

Kann ich alles so bestatigen. Nur wenn der Brite das customs sheet unausgefüllt lässt wie zuletzt, wundert man sich natürlich. Er fragt sich, warum das an ihn retourniert worden sei. :laugh:

  • Haha 1
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Optisch genau wie der BGM Dämpfer.

Ob der jetzt vom gleichen Hersteller kommt und somit die selbe Qualität hat wie der BGM ist schwer zu sagen.

Es kann natürlich auch nur eine Kopie sein.

 

 

  • Thanks 1

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    • Ich hab lml Gummis … weicher gehts nimmer. Hab BGM und ganz hart schon getestet. Die Vibrationen zur Karosse sind schon weniger gewesen mit lml, aber der Motor rüttelte trotzdem bis zum aufschäumen des gasers. 
    • wäre es möglich den Kondensator zwischen der Blackbox und dem Tacho anzuschließen? Ich meine mit gelben AC-Vape-Regler
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