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Die besten Tuning Methoden...


roteT5

Empfohlene Beiträge

Wollt mal die besten sinnlosesten Tuning Maßnahmen am Roller hören....

Von damals wo man noch keine Ahnung hatte.

auf PX 80 original bezogen

1. Ansaugschlach ab gegen einen KN Metallfilter ausgewechselt das es schön brummt...

2. irgendeine Blechtüte die nur laut auf PX 80 ist

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In den 20/20 eine größere Hauptdüse einbauen lassen:-D Wuahahahaaa :-(   :-(   :-(

da krieg ich immer ein nervöses zucken am auge wenn mir einer erzählt das er seine kiste bissel flotter machen will mit ner größeren EINSPRITZDÜSE

:uargh: :uargh: :uargh: :-(:-(:-(

zum thema: bei mir was es damals bei ner PX 125 auch austausch des ansaugschlauchs durch diesen komischen verchromten luftfilter da. der witz dabei ist aber das man sich dann durch den krach wirklich schneller fühlt :plemplem:

gruss

Basti

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Höööööööööö!! :-( Jetzt aber Vosicht Jung´! Ich fühlte mich danach auch schweineschnell :-(:-(:-( Und in diesem Topic geht es ja wohl um Idiotie in Perfektion, oder? :-D :grins:

:-(

Bearbeitet von M210
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Höööööööööö!! :-(   Jetzt aber Vosicht Jung´! Ich fühlte mich danach auch schweineschnell :-(   :-(   :-( Und in diesem Topic geht es ja wohl um Idiotie in Perfektion, oder? :-D   :grins:

:-(

nicht immer alles so ernst nehmen kollege :-(

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Hab bei meiner Herkules Mofa den kompletten Luftfilter abgebaut und hinten so klein geritzelt das die Karres bergab gute 45km/h ging - berghoch mußte ich leider schieben.... :-D

Der lehrreichster Fehler war allerdings nen 112er Malossi mit nem 19er Vergaser und Polini Tröte auf ne Original V50 Kurbelwelle zu stecken.... :wasntme:

Smallframer wissen warum.... :-((

Sebi

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Löcher in den Luffi bohren, irgendwelche strangen Sachen mit der Zündung machen (Spezialzündkerze..), Verdichtung am original Zyli so hoch gesetzt, dass das Ding bereits nach 5km klemmte :plemplem: (der originalZylinder wohl gemerkt!!!!!)

italienische Presspappe (von Proma) :puke:

Luftfilter selber bauen (Damenfeinstrumpf rules!), Luftfilter ganz weglassen,...

mehr Idiotie fällt mir grad net ein!

Tuningsteine bringens im Übrigen wirklich!

einfach aufs Trittbrett legen, bewirken wahre Wunder!!!!! :-D

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Die Kiste muß frei atmen können. Also bei der 50er in den Auspuff ein Loch reingeschlagen. (Rückstau??????? Nie gehört) Dann für sie orig. nur noch 40 dann hab ich das Loch mit GunGum wieder zugemacht. Dann für sie wieder knapp 50.

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Flöte ausm Auspuff rausmachen bringt's auch ziemlich :wasntme:

Danach war meine Kreidler lauter als jeder andere 80er/125er Reiskocher (schneller sowieso, eh klar :-( ) - was mich dann natürlich mit einem gewissen Stolz erfüllt hat :-D

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PX125, Ansaugschlauch abgemacht und Auspuff gegen nen uralten extrem verbeulten PM gewechselt (an dem sogar das Lochrohr im Dämpfer verbeult war :-( )... Dämmwolle war wohl noch original aus den 80ern und dementsprechend auch der Sound :-D

Ist sogar ganze 2 oder 3 km/h schneller gerannt die Kiste!

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Ha! Mir hat man gesagt der 172er macht meinen T5-Motor schneller... hat er dann auch :-(

ursprünglich wollt ich sogar von Anfang an nen fertig getunten 172er Motor mit 30er TMX und SIP Performance beim TSS (der alte noch) bestellen... da war ich kurz vor dem 15. (!!) Geburtstag :-(:-D

und an allem schuld is der karoo... :grr:

scheiss PM, der hat einfach zu geil geklungen....

und seit ich dann den ersten eigenen Roller hatte immer chronisch pleite... danke karoo...

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Px 80 mit 139er Malossi mit 28er Gaser bestückt.

Ansaugstutzen passte nicht wirklich-oftmals;WIRKLICH oftmals ist mir der Gaser komplett vom Stutzen abgerutscht und baumelte nur noch am Gaszug-der Malossi hat aufgrund der Abmagerung spektakuläre Drehzahlen erreicht... :-D

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Ich habe damals Stunden damit verbracht einen Groschen mit einem 200 Watt Lötkolben auf den Kolben zu löten, weil es die Verdichtung brutal erhöhen soll.............. :-D

Danach habe ich den Zylinder nicht mehr über den Kolben bekommen weil ich die Sache mit den Ringen und den Stiften nicht auf dem Schirm hatte. :wasntme:

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Hab bei meinem Kreidler Flory 3-Gang nen Fönmotor vor den (Luftfilterlosen) Vergaser mit ner Coladose angeflanscht - von wegen Turboaufladung und so... :plemplem:

Der Fönmotor lief sogar mit dem Saft, der eigentlich fürs Licht gedacht war... :-( , aber das Mofa lief je nach Einstellung des Gasers nur noch bei Standgas ODER bei Vollgas - und das dann nicht mal schneller :-((

:-D

Bearbeitet von bluestar
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...har har har...solche "Turbolader" kenn ich...

...hat doch n freund von mir den Luftstrom der Schwungscheibe um geleitet und in den Vergaser blasen lassen...mittels leeren PET-Flaschen und n paar schläuchen...

...die idee dahinter war ne Drehzahlabhängige "Aufladung"...

...das ergebnis war n unfahrbarer Motor, da sich das "System" selber aufschaukelte...was bedeutetn soll der Motor hat immer höher gedreht ohne wirklich am gashahn zu drehen...

...naja nach nem 7kilometer hussarenritt war der Motor tot... :wasntme:

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Als ich damals bei meinem ersten Moped (Puch Maxi) zum Basteln anfing:

1.) Löcher in den Auspuff

...wobei Löcher im Maxi-Auspuff an den richtigen Stellen schon einen merkbaren Leistungszuwachs bringen...

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Mir hat man mal geraten den Zylinderkopp mim Drehmel etwas auszufräsen, damit ich mehr Hubraum bekomm  :plemplem:

DAS gefällt mir gut :-D:-(:-( ...schön!

an der SF den ganzen luftfilter wech ... weil ... wozu denn? und röhrt ja auch so toll ... dann gleich brutale 75ccm und polini presstüte :-(

auffa sprint ich halt auch ganz klar den ansaugschlauch abgezogen ... und dann aber gleich brutale sitomaschine drauf!

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meine erste sf mit 16.

1.) luftfilter komplett abgebaut

2.) polini auspuff neu gekauft und gleich mal die dämmwolle raus

3.) kabeln an der zündbox umgesteckt. in der hoffnung, daß sie dann schneller geht.

nach dem die ersten 3 schritte keine verbesserung brachten wurde ein 102ccm polini montiert. ging auch nicht schlecht. aber im größenwahnsinn mußte ein 112er polini her. dieser war nicht sooo optimal. zerlegte sich nach ein paar hundert km. mit zerlegen meine ich: zylinderfuß abgebrochen (konnte den zylinder einfach so abziehen) & vom kolben waren nur noch kleine stücke vorhanden (max. 2x2 cm). :-((

und das alles ohne die zündung und den vergaser einzustellen. komisch. :-D

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Hab bei meinem Kreidler Flory 3-Gang nen Fönmotor vor den (Luftfilterlosen) Vergaser mit ner Coladose angeflanscht - von wegen Turboaufladung und so... :plemplem:

Der Fönmotor lief sogar mit dem Saft, der eigentlich fürs Licht gedacht war... :-( , aber das Mofa lief je nach Einstellung des Gasers nur noch bei Standgas ODER bei Vollgas - und das dann nicht mal schneller :-((

:-(

jepp..das waren zeiten!!

na vieler DÜSENEINSTELLTUNING"(hat mein Flory auf Tacho 42 km/h gebarcht) kam dann auch die TUBO-IDEE :-(

Hochdrehender Modellbaumotor...eine Modell-Schiffsschraube(zurechtgefeilt)...einen Haushaltstrichter .... u. das ganze in den Luftfilterkasten gebastelt...Modellbaubaterie unter die sitzbank u. Kippschalter mit Anzeigelampe in das cockpit....

und jetzt kommst...gesteigerte Vmax. um satte 2 km/h :-D

..warsch. hat der Trichter das meiste gerissen!! :-(

Gruß

Tom

PS:Kreidler-Power :-(

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Bei mir ging das so: Mit 16, 2 wochen den Lappen in der Tasche, ab zum Kumpel und nen Polini Right auf meinen neu aufgebauten PX 80 Motor gesteckt. Zündung war auf volle Frühzündung und Hauptdüse hab ich dann auch net angepasst. Zurück nach Hause dann durch die Stadt den sound zeigen :-D Danach abends nochmal los zur Party über die Autobahn und nach 5 KM PUFF BÖÖÖÄÄÄH aus! :-(( Danach hieß es Handy rausholen und daddy anrufen... Diagnose Loch im Kolben.

Bei ner irginalen 80er wohl bemerkt :-(

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