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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

bin mit der Führung des Kupplungszuges nicht ganz zufrieden. Auf Dauer wird das Seil meiner Meinung nach durchscheuern.

Folgender Halter ist dzt verbaut, der lt SIP auch (mit kleinen Anpassungen) passen sollte.

 

sip.thumb.JPG.b72ac742376840b4b93faf2bd44f7001.JPG

 

Schaut dann so aus bei mir:

 

IMG_8851.thumb.JPG.7586a6cfecb8074bfa16ceda4688f0a3.JPGIMG_8850.thumb.JPG.905230b21948b3a5aa24d5b56471102d.JPG

 

 

Alternativ bieten sich an:

sip2.JPG.6d6a0a215b37724e1491c2e30db9d91d.JPGsip3.thumb.JPG.d1e74342c35471694c9f3c441fb36ea3.JPGsck2.JPG.fcb84de2404b8cd42a39c62adb0cba2c.JPG

 

 

Hat wer Erfahrungen bzw. wie habt ihr das am besten gelöst?

 

Danke! :dontgetit: 

 

Bearbeitet von Wiener Bazi
edit2
Geschrieben

Dein Motorgehäuse benötigt den Halter mit der Position der Einstellschraube "unten" und zwei Bohrungen.

Der verlinkte Halter aus Landsberg passt so nur auf späte XL1 und XL2 Motorgehäuse.

 

Passend wäre also dieser:

vor 22 Minuten schrieb Wiener Bazi:

 

 

Alternativ bieten sich an:

sck2.JPG.fcb84de2404b8cd42a39c62adb0cba2c.JPG

 

 

Geschrieben

Danke @wheelspin Kommando retour, ich hab mich vertan. Es ist ein PK80S Motor (V8X5) aus 1984 und nicht der (eigentliche) ET3 Motor. Dh der verbaute Halter wäre eigentlich der richtige, aber hat die PK80S einen langen Kupplungshebel? 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Wiener Bazi:

Danke @wheelspin Kommando retour, ich hab mich vertan. Es ist ein PK80S Motor (V8X5) aus 1984 und nicht der (eigentliche) ET3 Motor. Dh der verbaute Halter wäre eigentlich der richtige, aber hat die PK80S einen langen Kupplungshebel? 

 

Es geht um die Abstützung am Motorgehäuse. Die Halter mit nur einer Bohrung sind für die späten Baujahre der XL und XL2.

Bei einem PKS Motor kann sich der Halter mit nur einer Bohrung, mangels der passenden Abstützung am Gehäuse verdrehen.

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole das nochmal hoch, habe einen ETS-Motor, bei dem das Teil fehlt, brauchtes aber wohl für den Kupplungszug, oder? Wollte das von der PK S nehmen, aber das passt nicht. Gehört da das von der PK XL dran?

Geschrieben

Bei deinem Motor dann wohl eines mit einem Montageloch. Gibts auch bei SIP im Nachbau die meines Erachtens ganz gut passen.
Wichtig: nimm zum Beispiel einen Schweißdraht und steck den durch die Einstellschraube, der Schweißdraht sollte dann die Öse vom Kupplungshebel treffen. Du wirst das ggf. etwas richten müssen.

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