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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

bin mit der Führung des Kupplungszuges nicht ganz zufrieden. Auf Dauer wird das Seil meiner Meinung nach durchscheuern.

Folgender Halter ist dzt verbaut, der lt SIP auch (mit kleinen Anpassungen) passen sollte.

 

sip.thumb.JPG.b72ac742376840b4b93faf2bd44f7001.JPG

 

Schaut dann so aus bei mir:

 

IMG_8851.thumb.JPG.7586a6cfecb8074bfa16ceda4688f0a3.JPGIMG_8850.thumb.JPG.905230b21948b3a5aa24d5b56471102d.JPG

 

 

Alternativ bieten sich an:

sip2.JPG.6d6a0a215b37724e1491c2e30db9d91d.JPGsip3.thumb.JPG.d1e74342c35471694c9f3c441fb36ea3.JPGsck2.JPG.fcb84de2404b8cd42a39c62adb0cba2c.JPG

 

 

Hat wer Erfahrungen bzw. wie habt ihr das am besten gelöst?

 

Danke! :dontgetit: 

 

Bearbeitet von Wiener Bazi
edit2
Geschrieben

Dein Motorgehäuse benötigt den Halter mit der Position der Einstellschraube "unten" und zwei Bohrungen.

Der verlinkte Halter aus Landsberg passt so nur auf späte XL1 und XL2 Motorgehäuse.

 

Passend wäre also dieser:

vor 22 Minuten schrieb Wiener Bazi:

 

 

Alternativ bieten sich an:

sck2.JPG.fcb84de2404b8cd42a39c62adb0cba2c.JPG

 

 

Geschrieben

Danke @wheelspin Kommando retour, ich hab mich vertan. Es ist ein PK80S Motor (V8X5) aus 1984 und nicht der (eigentliche) ET3 Motor. Dh der verbaute Halter wäre eigentlich der richtige, aber hat die PK80S einen langen Kupplungshebel? 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Wiener Bazi:

Danke @wheelspin Kommando retour, ich hab mich vertan. Es ist ein PK80S Motor (V8X5) aus 1984 und nicht der (eigentliche) ET3 Motor. Dh der verbaute Halter wäre eigentlich der richtige, aber hat die PK80S einen langen Kupplungshebel? 

 

Es geht um die Abstützung am Motorgehäuse. Die Halter mit nur einer Bohrung sind für die späten Baujahre der XL und XL2.

Bei einem PKS Motor kann sich der Halter mit nur einer Bohrung, mangels der passenden Abstützung am Gehäuse verdrehen.

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole das nochmal hoch, habe einen ETS-Motor, bei dem das Teil fehlt, brauchtes aber wohl für den Kupplungszug, oder? Wollte das von der PK S nehmen, aber das passt nicht. Gehört da das von der PK XL dran?

Geschrieben

Bei deinem Motor dann wohl eines mit einem Montageloch. Gibts auch bei SIP im Nachbau die meines Erachtens ganz gut passen.
Wichtig: nimm zum Beispiel einen Schweißdraht und steck den durch die Einstellschraube, der Schweißdraht sollte dann die Öse vom Kupplungshebel treffen. Du wirst das ggf. etwas richten müssen.

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    • Das ist hin und wieder tatsächlich ein Argument. Bin eigentlich schon froh daß mein Auto die Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigt (zumindest innerorst hilfreich). Wenn ich in der Stadt unterwegs bin, dann ist es schon oft so daß fast permanent zwischen 30 und 50 km/h hin und her "begrenzt" wird.
    • Wenn den baugleich zu pk ist ja, ich hab aber beide vorher noch nie zerlegt
    • Wenn man Dein Thema liest, dann stellt man fest daß viele Dinge, welche man selbst als "Problem" ansieht, bei näherer Betrachtung eigentlich keine sind. Ich habe unwahrscheinlichen Respekt davor, wie Du mit Deiner Krankheit umgehst, ich wünsche Dir von Herzen möglichst viele gute Tage, viele Freunde und viele liebe Menschen um Dich herum, damit Du ein bisschen abgelenkt bist in dieser schweren Zeit! Alles, alles, alles Gute von mir!
    • Servus !   Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen oder einfach nur einen Tipp.   Ich möchte mir einen kleinen Gasgrill zulegen. Der Grill sollte etwas für unterwegs mit dem Auto sein, oder zur Benutzung auf dem Campingplatz. Nicht für die Mitnahme am Roller.   Ich grille meist nur am Kugelgrill oder auf einen normalen, offenen Holzkohlegrill, diese sind aber auf Campingplätzen verboten. Deshalb die  Neuanschaffung.   Vorgestellt habe ich mir sowas hier:   https://de.burnhard.com/products/wayne-balkongrill-2-brenner     Ist dieser Grill sein Geld wert? Gibts woanders was besseres für`s Geld?     Danke schonmal!   Albert    
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