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Geschrieben

hallo, sagt mal woran kann es liegen, wenn der roller keine zündfunken hat, obwohl zündbox neu ist,

zündankerplatte komplet durchgemessen und für gut befunden wurde,

das zündkabel durchgemessen und neu ist

wie auch der stecker,

die zündkerze neu ist

und alles richtig geerdetist.

am kabelbaum liegts auch nicht.

der motor ist neu aufgebaut, die ankerplatte und das Lüfterrad sind alt.

kann es am unterbrecher liegen?

Am Konus der Welle?

mir fällt nichts mehr ein was ich noch testen soll

ach ja lüfterrad habe ich auch schon von anderen funktionierenden v50 probiert

zusammen mit deren zündankerplatte aber nix is.

also überlegt mal ob euch noch was einfällt

danke schonmal

Geschrieben

... dann mach mal - echt.

Andere Alternative: Totmach-Knopf hängt fest; dadurch Dauer-Kurzer? Zugegebenermassen ein bisschen doof, aber das gab's alles schonmal ...

Geschrieben

ja auch schon gedacht deshalb abgeklemmt und auf die nötigsten kabel reduziert und trotzdem nix.

ich habe halt keine ahnung wie ich den unterbrecher einstellen soll. war bis jetzt nie nötig.

meinste echt das es das sein kann?

Geschrieben

... wenn er nicht abhebt (unterbricht): sicher. Prüfen. LüRa drehen und schauen, ob er sich überhaupt bewegt. Wenn nicht: einstellen (kann ich jetzt so spät am Abend aber nich mehr beschreiben; benutz mal die FAQ oder die Suche bitte ...

Geschrieben

guck dir mal die kabel am Unterbrecher oder Kondenstaor an, ob die irgendwo #n kurzschlusshaben. Hatte das mal, dass das kabel was am oberen pol des Kondensators verlötet war zu weit abisoliert war und so über das Gehaeuse des Kondensators kurzgeschlossen wurde.

Geschrieben
mal ganz einfach:

Birne im Rücklicht????

Sorry: Wenn, dann Birne im Bremslicht ... und dann auch Pedal treten ... :-D

Geschrieben

nee habe ich ja auch mal abgeklemmt gehabt um sicher zu gehen, die birnen sind auch alle neu und wie gesagt hatte schon zündankerplatte und lüfterrad von ner funktionierenden v50n eingebaut und auch nix. kann des eigentlich evtl also nur mal so gesponnen am konus der welle liegen

Geschrieben

Moin,

nehme an du hast ne 6V Zündung drin.

Wie hier schon öfters gesagt wurde ...

Für die Zündung ist das Bremslicht Masse. !

Also wenn das Bremslicht nicht angeschlossen oder Bremslichtbirne defekt oder Bremslichtschalter von PK eingebaut gibt es Probleme !

Grüsse Torsten

Geschrieben

hallo torsten!

wie meinst du das, für die zündung ist das bremslich masse? masse ist ja der motor (zündspule liegt auf masse, grundplatte auch) der bremslichtschalter ist ja ein schließer und hängt hinterm spannungsregler (12v-4-blinker-special)

ich hab praktisch das gleiche problem bei meiner v50 (http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=34140), allerdings mit 12V kontaktzündung und korrekt eingestelltem unterbrecher.

kabel hab ich alle abgehängt, so sollte sie doch zünden oder?

mfg michael

Geschrieben

also ich weiß nicht was das sein soll habe nochmals von ner funktionierenden v50 die ankerplatte und das lüfterrad eingebaut. habe alles abgeschlossen was unnötig ist um den motor zu starten (licht, rücklicht, abwürgknopf etc.) aber trotzdem kommt kein zündfunke und die zündbox ist neu (also an der kanns nicht liegen)

Geschrieben

moin,

am besten ihr schaut mal auf den Schaltplan, gibt es hier irgendwo im Netz.

@ scoot hast Du nun 6V oder 12V ?

bei der 6V Zündung hat die Zündspule KEINE Masse über den Motor !

Hier hat jeder Verbraucher eine eigene Spule und die Lampen werden "aus" geschaltet indem die entsprechende Spule Kurzgeschlossen wird !

Bei der Zündspule ( die Kleine unter dem Polrad ) ist die Rückleitung über das Bremslicht gefuhrt. D.h. der Bremslichtschalter Öffnet beim Tretten !

Ist die Bremslichtbirne def geht dann der Motor aus.

Also das Kabel zum Bremslicht am Motor einfach mal direkt auf Masse ( Motor) halten.

GrüSSe Torsten

Geschrieben

ach ja slo es handelt sich um ne 6v ich habe nun auch gehört das ich irgend ein kabel (ich dnke das gelbe kuzschliesen soll (evtl mit dem blauen? oder auf das motorgehäuse) ist da was dran und wenn ja kann mir das mal jemand genauer erklären?

Geschrieben
ach ja slo es handelt sich um ne 6v ich habe nun auch gehört das ich irgend ein kabel (ich dnke das gelbe kuzschliesen soll (evtl mit dem blauen? oder auf das motorgehäuse) ist da was dran und wenn ja kann mir das mal jemand genauer erklären?

Du Nase ... hast ne Zündung aus der Rot, Gelb, Grün, Blau und Schwarz kommen und sagst das erst jetzt???

Wenn Ja, dann blau auf Masse!!!

Wenn nicht oder trotz Blau auf Masse nichts kommt dann tausch einfach mal die Kabel am Rücklicht von rechts nach links und/oder und andersrum.

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