Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

bin früher automatik (plastik) gefahren und jetzt nachdem das frühjahr ins haus steht hats mich doch wieder gejuckt und ich hab mir ne v50 zugelegt.

hab sie echt günstig bekommen, es ist sogar schon einiges dabei:

102ccm polini

ansaugstutzen & membran polini

el zündung

racing welle

leo auspuff

da ich mich leider noch nicht richtig auskenne wollte ich fragen ob das so passt, meine automatik vergangenheit sagt mir nämlich, dass das mit dem originalen vergaser nichts wird.

hab nicht vor nen höllengerät daraus zu machen, mir reicht es wenn die kleine so 80 läuft und nen anständigen anzug hat. ich schätz mal das der leo auspuff ziemlich laut sein wird (hatte früher auch schon 2), besteht da auch die möglichkeit die dämmwolle auszutauschen?

übersetzung scheint vielleicht auch angebracht zu sein.

ich hoffe dass ihr mir vielleicht ein bischen helfen könnt, ich weiss von früher, dass solche fragen oft (in manchen foren zu oft) kommen, die suchmaschine hat mir aber leider nicht wirklich weiterhelfen können.

ich glaub das wars, ich fürchte aber, dass es nicht meine letzte frage war :-)

gruss fabi

Geschrieben

fange grad auch an bei mir hat einer nene 110ccm zylinder drauf gehabt und 2 motorhäflten die garnicht zusammen passen mit gewalt zusammengedückt so das ein lager nicht mehr von der kurbelwelle runterkommt.wenn gaser und so dabei is isses eigentlich jutt!

bei fragen

frag :-D

mfg

micha

Geschrieben
ich weiss von früher, dass solche fragen oft (in manchen foren zu oft) kommen, die suchmaschine hat mir aber leider nicht wirklich weiterhelfen können.
:-( Treffer :grins: :-(

Der Motor läuft eigendlich über Drehschieber ... ist auch gut, nur wenn die Drehschieberdichtfläche richtig hin ist werden Membrane montiert. Mach den Motor mal auf und schau wie der aussieht ... die 80 solltest Du hinten anstellen (auf Deinem Tacho wirst Du die wohl leicht erreichen :-( )

102DR mit 19er Vergaser und 3,00 Primär gibt Tourentauglichkeit und guten Abzug. Der Nachteil ist dass die 3,00er Primär pfeifft weil sie geradeverzahnt ist .... mit einer 2,86er Primär geht das Setup auch, allerdings fehlt Dir dann a bisserl Zug im 4. Gang bergauf .. dafür bist Du im Flachland schneller.

Von dem LeoPuff würde ich abraten, weil zu laut und zu auffällig ... nimm lieber eine SitoBanane oder einen originalen Auspuff.

Zündung und Welle ist schonmal sehr gut, obwohl das auch mit Unterbrecherzündung problemlos läuft ... der DR kommt nicht in den Drehzahlbereich der die Kontaktzündung überfordert.

Willkommen in der Welt der Schaltroller :-D

Geschrieben

danke zuersteinmal

@ timas: habe keinen dr, sondern nen polini, wird aber von der drehzahl auch keinen großen unterschied machen.

bekommt man den leo mit dämmwolle echt nicht leiser?

wie wirkt sich das "pfeifende" 3.00 primär auf haltbarkeit aus?

ist das nur ein akustisches problem?

Geschrieben

Hallo

ich fahr auch die Leo-Schnecke. War bei mir auch relativ laut. Ich hab da dann mal den Schalldämfer auseinander gebaut. Bei mir waren keine Löcher im Rohr, das aus dem Auspuff kommt. Ich hab dann das Rohr schön durchlöcchert mit Dämmwolle zusammen gebaut. Jetzt ist der Auspuff leiser.

mfg mathias