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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin nach längerer Rollerabstinenz gerade wieder auf der Suche nach einem geeigneten Gefährt.

Aktuell bin ich an einer Motovespa 150s hängen geblieben.  Mir gefällt grundsätzlich das Modell, aber ich habe das Problem nur einen A1 Schein zu besitzen....blablabla

Ein größerer Führerschein wäre grundsätzlich kein Problem, steht für mich aber momentan in keinem Verhältnis....

Da ich wenig Zeit habe suche ich grundsätzlich nach einer relativ unkomplizierten Methode wiedr Roller zu fahren.

Für mich stellt sich die Frage ob an betreffenden Modell ein Zylinderdowntuning auf 125 ccm OHNE großen Aufwand, sprich Austausch unzähliger Teile und Bearbeitung des Gehäuses, möglich ist.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen ,

 

Ja das geht, Zylinder , Kopf und  16 er Vergaser habe ich wenn du es machst.

 

Die haben glaube ich beide 57er HUB so das nur die Bohrung unterschiedlich ist ...

 

Grüße Bernd

 

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Müsste Im Prinzip P&P passen, schau aber gerne nochmal nach.

 

Abblitzen musst im Prinzip immer , da ja sogar bei einem Unterbrecherkontakt  Wechsel

bis zu 5 Grad Veränderung entstehen können. 

 

Ich persönlich würde nur den 16er Vergaser einbauen , wer schaut schon in den Zylinder rein,

der Motor läuft dann deutlich  schlechter ..... Leistungsmässig

 

Bernd

Geschrieben (bearbeitet)

...dass das leistungsmassig wenig Sinn macht ist mir bewusst. Wenn das Ergebnis aber so krass ist, dass nur gerade mal 70 rausspringen, ist zumindest die zylindermäßige "Tuningmassnahme" eher uninteressant, weil da wo ich gerade wohn es sehr hügelig ist. Und wenn ich dann keinen Hügel mehr hochkomm macht mir das im Vorfeld schon keinen Spass mehr.

 

Was meinst was da unterm Strich rauskam mt? 

 

Bearbeitet von Vespawastl
Geschrieben

ich denke wenn du den Zylinder drauf lässt und nur den 16er Vergaser ..... 75 kmh max

mit dem Kompletten 125er Zylinder , 16 er Vergaser, Kleiner Auspuff  wird wegen 4 Gang und fehlender

Durchzugskraft 70kmh max sein . 

 

im prinzip macht das weniger Sinn.

 

In Tirol  wir da nicht lange gefackelt  und ein T5 motor eingebaut  :-)

 

Geschrieben

...Ich hab 's befürchtet. Die T5 Idee ist mir natürlich schon des öfteren über den Weg gelaufen, scheidet aber aus. 

Danke schon mal für die Tipps. Jetzt weis ich das das Ganze zumindest machbar wäre, muss aber für mich entscheiden ob Oldie mit Minderleistung und schöner, oder was in Richtung PX bzw. T5....:crybaby:

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Uncle Tom:

Die T5 geschichte ist aber eigentlich das einzige wo halbwegs sinn macht...

 

Sehe ich auch so , passt 1:1 in die 150S 

hab ich auch schon mehrmals in Deutschland Getüvt gesehen ... 

 

px 125 auch kein Thema , hätte ich noch zwei Motoren liegen 

Geschrieben

...wie gesagt, das mit dem T5 Motor fällt aus, weil das ganze Thema dann zu teuer wird. Ein größerer Führerschein wär um einiges günstiger. Und für meinen Bedarf, genauso wie die T5 Motor Variante, unverhältnismäßig bzw. momentan nicht drin.

 

Geschrieben

Ein PX Lusso 125er Motor kostet in etwa halb so viel wie ein T5.

Hab letztens hier einen für 350.- gekauft, in meine GT 160 eintragen lassen

und damit auch das Blinkerthema ausgeknipst. 

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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