Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die haben zumindest keine ABE - es gibt genügend Stoßdämpfer mit ABE, so dass ich keinen Grund sehe, warum man sich über diese Teile Gedanken machen sollte...

• Like 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte gerne ein neues Fahrwerk, und würde aus optischen Gründen eines mit gelben Federn preferieren.

Mit  250 bis 300 für vorn und hinten liegen die Pinasco in meinem preislichen Rahmen.

Gibt es vielleicht mittlerweile ein paar mehr Erfahrungsberichte?

Wie sieht das eigentlich aus mit einer möglichen Eintragung beim TÜV/Dekra ohne ABE?

Da müsste man doch zumindest ein Teilegutachten haben. Aber wenn das auch nicht vorliegt von Pinasco, wirds wohl sehr schwer...

Bearbeitet von VT5
Geschrieben

Federn kann man auch neu in der Wunschfarbe beschichten lassen.
Insofern würde ich beim Fahrwerk icht zuerst auf die Farbe gucken, sondern nach der Performance und der Freigabe bzw. Eintragungsmöglichkeit.

• Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

Beim beschichten der Federn vielleicht noch kurz daran denken, dass die Kennzeichnung der unter Umständen Teil der Zulassung sein könnte.

Aber ansonsten wäre mir die Lösung ein Fahrwerk mit Zulassung zu bewegen, immer der Angenehmere Weg...