Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lager lass sind so gut wie ungefahren. Problem ist einfach dass der Motor über 2 Jahre gestanden hat und deswegen wahrscheinlich die Siris kaputt sind.
Evtl. wechsle ich die Kuwe Lager aber auch mit
979a5de4e7887f2b828366cf2e6aa987.jpg
a2710a4864cae0c3db1ca2a9ca49e542.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Der ist verkehrt herum drin [emoji23][emoji23]
 
Und keinem fällts auf!
Bravo
 
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
 
 
 

Oh shit [emoji85]
Jetzt wo du es sagst.
Wie konnte das denn passieren [emoji36]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
Geiz ist halt manchmal geil :muah:
 
Jetzt aber mal ernst, hast du dir die Gehäusedichtung ums Kurbelgehäuse mal genau angeschaut, wobei der Hauptgrund natürlich schon gefunden ist?!

Die Gehäusedichtung war unauffällig und da werd ich auch nochmal genau drauf achten beim Zusammenbau.
Neue Papierdichtung und dünn Dichtmasse dann is gut. Und natürlich den Siri richtig einbauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Umdrehen, weiterfahren, der ist doch noch gut ;-)

 

vor 17 Stunden schrieb vespafreak111:


Genau so hatte ich es vor emoji23.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nur zur Sicherheit, das war Spaß oder?:dontgetit:

  • Haha 1
Geschrieben
Am 30.8.2017 um 10:41 schrieb Radulf:

.....

 

Manchmal steckt man nicht drin :-S

.....

 

... Und manchmal steckt der Simmering verkehrt rum drin.

 

Jetzt tut mir die Visage vom Lachen weh :-)

 

Sei froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist und nimm die Sache nicht so ernst.

Du hast auf jeden Fall rechtzeitig erkannt, das etwas nicht stimmt und hast richtig gehandelt. :thumbsup:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb vespafreak111:

Aso du hast das nicht im Ernst gemeint.

Jetzt hab ich ihn tatsächlich umgedreht und wieder eingebaut.

Will ich doch meinen, haben kommt von halten :muah:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So mal ein Update von mir.

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen den Simmerring usw. zu wechseln und das ganze wieder zusammenzubauen. 

Das positive gleich vorweg. Endlich konnte ich den Vergaser richtig einstellen und der Motor läuft über das komplette Band ziemlich gut.

 

Leider kam dann aber das nächste Problem und das war etwas heftiger.

Beim einer längeren Fahrt habe ich beim beschleunigen den 3. Gang nicht richtig reinbekommen und plötzlich gab es einen Schlag aus meinem Motor.

Folge siehe Bilder.

3. Gang Hauptwelle 2 Zähne ausgeschlagen und Nebenwelle hat 4 Zähne verloren :crybaby:

IMG_7948.thumb.JPG.7dbc8b3b3c29134bd18d24b98a71c36d.JPG

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ganja.cooky:

wie sieht das Motorgehäuse an der Nebenwellenaufnahme aus?

Das hat nicht abbekommen. Lediglich Haupt- und Nebenwelle haben nen Treffer.

Jetzt ist meine Überlegung natürlich, ob ich gleich auf ein Lusso Getriebe umrüste.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Schneckerl:

Na was sonst!!!!

Was brauch ich denn alles dafür.

Komplette Hauptwelle, komplette Nebenwelle und Schaltraste oder.

Vom alten Getriebe kann ich nix mehr verwenden oder?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb vespafreak111:

Vom alten Getriebe kann ich nix mehr verwenden oder?

Den Sicherungsring und die Distanzscheiben (evtl.) kannst Du weiter verwenden. :whistling: Und das Primärrad natürlich. Den Rest der Antriebswelle nicht!

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb kbup:

Und das Primärrad natürlich. Den Rest der Antriebswelle nicht!

versuch' ein Cosa-Getriebe zu bekommen. Die kann man manchmal günstig bekommen. Da kannst Du dann das vorhandene Primärrad rannieten

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb collyn:

versuch' ein Cosa-Getriebe zu bekommen. Die kann man manchmal günstig bekommen. Da kannst Du dann das vorhandene Primärrad rannieten

Soll ich also weiterhin mein schrägverzahntes Primärrad verwenden oder auf gradverzahnt umrüsten zwecks Verschleiß. 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb vespafreak111:

oder auf gradverzahnt umrüsten zwecks Verschleiß.

das Gehäuse freut sich drüber. Wenn Du da viel Leistung rausholen willst, mach' das lieber gleich mit

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb kbup:

Den Sicherungsring und die Distanzscheiben (evtl.) kannst Du weiter verwenden. :whistling: Und das Primärrad natürlich. Den Rest der Antriebswelle nicht!

Distanzscheiben wirste dünnere brauchen,die vom alt Getriebe sind dicker als die von Lusso Getriebe.Beim letzten alt Getriebe hatten wir 2-2,5 mm und beim Lusso waren es so um 1-1,3mm.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
    • Sehr schöne Kurve. Respekt  Steigt sehr schön gleichmäßig an!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information