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Geschrieben

Du musst ja nicht alles neu kaufen. 

Und das sind so Sachen bei denen man schlussendlich viel Kohle versenkt weil man es nicht gleich richtig gemacht hat. 

 

Ich hab einen Schrank voller Kupplungen und Kupplungsteilen weil ich lange  keine 400 Euro für was Ordentliches ausgeben wollte. ;)

 

Geschrieben

hm, das die nebenwelle nichts abbekommen hat, will ich nicht so recht glauben, ist aber natürlich schon möglich. hast du das mal mit "riss-spray von innen und aussen geprüft ?

 

 

Geschrieben
hm, das die nebenwelle nichts abbekommen hat, will ich nicht so recht glauben, ist aber natürlich schon möglich. hast du das mal mit "riss-spray von innen und aussen geprüft ?
 
 

Die Nebenstelle hat dich was abbekommen (siehe Bilder) oder sprichst du von der Aufnahme ?
Mit Rissspray hab ich allerdings nichts geprüft. Wie soll sowas denn funktionieren. Noch nie davon gehört [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
hm, das die nebenwelle nichts abbekommen hat, will ich nicht so recht glauben, ist aber natürlich schon möglich. hast du das mal mit "riss-spray von innen und aussen geprüft ?
 
 

Die Nebenstelle hat dich was abbekommen (siehe Bilder) oder sprichst du von der Aufnahme ?
Mit Rissspray hab ich allerdings nichts geprüft. Wie soll sowas denn funktionieren. Noch nie davon gehört [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
hm, das die nebenwelle nichts abbekommen hat, will ich nicht so recht glauben, ist aber natürlich schon möglich. hast du das mal mit "riss-spray von innen und aussen geprüft ?
 
 

Die Nebenstelle hat dich was abbekommen (siehe Bilder) oder sprichst du von der Aufnahme ?
Mit Rissspray hab ich allerdings nichts geprüft. Wie soll sowas denn funktionieren. Noch nie davon gehört [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

ich meinte die aufnahme am block. 

 

rissspray - sekunde, muss ich in die werkstatt gerade fotos machen

 

 

 

Geschrieben
ich meinte die aufnahme am block. 
 
rissspray - sekunde, muss ich in die werkstatt gerade fotos machen
 
 
 

Kulu- oder Limaseitig?
Also rein optisch sind beide Seiten i.O.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

werkzeugfetisch, ist ja bekannt, das gebe ich wohl zu, aber ob man sowas nicht tatsächlich im haus haben sollte sei mal dahingestellt  

 

man kann natürlich nach einem solchen schaden den motor wieder zusammenschustern und hoffen das alles pico ist, man kann aber auch gerade 20 minuten investieren und  die nebenwellenaufnahme am gehäuse sowie das kw-gehäuse selbst mit dem zeug einsprühen und schaun ob alles okay ist und dann mit ruhigem gewissen weiterarbeiten oder einen motordummy ins regal legen.

 

das zeug kostet je nach hersteller in der 500ml dose 70-100 euro, hält relativ lange und wenn man gebrauchtteilen schraubt macht das m.e. schon sinn. gibt es auch in kleineren gebinden für 30-50 euro.

 

zumindest wenn man öfters als einmal im jahr an einem motor schraubt.gerade bei motoren über 30 ps kann man das zeugs auch mal  im rahmen einer revision verwenden, auch wenn bisher alles 1a loift.

 

Geschrieben (bearbeitet)

nein, das ist viel zu günstig :-D, bei dem preis, nein, das kann nicht sein. das wäre ja wie ne cosa cnc für 50 euro. unmöglich, kann nicht gehen..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

warum sollte das nicht gehen ? bei dem preis kann man ja mal blind kaufen. wäre vielleicht von vorteil, wenn man ein gehäuse mit haarriss zu hause hat , den man somit dem normalen auge nicht sehen kann um einfach mal zu testen.

 

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

sorry, da kann ich leider keine richtig qualifizierte aussage liefern, deshalb schrieb ich ja, es wäre von vorteil, wenn man zuhause ein gehäuse hat, welches def. einen mit dem bloßen auge nicht zu sehenden riss hat. 

 

vorschlag, da ich gerade nur am tablet bin:

 

mach doch bitte ein topic auf bei technik allgemein: Erfahrungen mit Eindringspray´s o.ä. 

 

ev. hat ja auch einer erfahrungen zu den preisgünstigen sachen. aber auch sonst macht ja so ein topic bzgl. anwendung etc. sinn

  • Thanks 1
Geschrieben

So jetzt hab ich noch einen original Piaggio Tannenbaum gefunden.

Allerdings mit einem 68 Primärzahnrad. 

Vorher hatte ich ein 65 drauf mit 23 Cosa Kupplungsritzel also Übersetzungsverhältnis von 2,83.

Blöde Frage jetzt. Ist das ein großer Unterschied wenn ich das 23 Kupplungsritzel jetzt auf einem 68 Primärzahnrad fahren würde. 

Übersetzung müsste ja kürzer werden.

Hab von übersetzungsverhältnis und Malossi MHR keine Erfahrungen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst 20-22 Zähne fahren oder eben das 23er Ritzel von DRT.


Ich würde die Primär umbauen auf 65 Zähne; dann kannst Du Dein Ritzel weiter fahren. Sonst dürfte das Getriebe zu kurz werden bei dem MHR. Aber davon hab' ich keine Ahnung. Soviel PS hab' ich nicht... :whistling:

 

P.S.: Klar ist das kürzer mit einem 21er als mit einem 23er Ritzel bzw. mit einer 68 als mit einer 65er Primär (um es klar zu machen!).

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

Ok also ich werde mein "alt" Getriebe weiter fahren und das 65 Zähne Primärrad auf meinen vorhandenen Tannenbaum montieren.

Den 3. Gang der Hauptwelle werd ich mir noch zulegen.

Und damit ich mich nicht wieder verschalte (was mir allerdings vorher auch noch nie passiert ist) habe ich mir heute die Motorino Diavolo Schlafratte für die PX alt bestellt.

Das Ding reizt mich irgendwie.

 

Bei der nächsten größeren Umbauaktion werde ich dann auf Lusso und gerade verzahnt umbauen. 

Evtl. gibt es bis dahin auch schon die komplette Hauptwelle Incl. Rädern usw. für die Lusso von BGM und kostet dann kein Vermögen mehr.

Geschrieben
Am 10.10.2017 um 17:05 schrieb vespafreak111:

 

Und damit ich mich nicht wieder verschalte (was mir allerdings vorher auch noch nie passiert ist) habe ich mir heute die Motorino Diavolo Schlafratte für die PX alt bestellt.

 

Bei der nächsten größeren Umbauaktion werde ich dann auf Lusso und gerade verzahnt umbauen. 

 

Dann passt aber die schaltraste nimma. 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hole diese Thema mal wieder hoch weil mein MHR 221 zwischen 6.500 und 7.200 U/Min im 4. Gang Klingelt.

 

Zu meinen Daten:

MHR 221

Überströmer angepasst und Auslass nicht bearbeitet.

62er S&S Welle

36er SmartCarb Vergaser (Es wurden mehrer einstellungen und Rods ausprobiert. Momentan leicht zu Fett eingestellt, er war aber auch schon viel zu Fett eingestellt.)

SIP Vape DC verstellbar (abgeblitzt auf 22,5 Grad bei 4.00 U/Min)

Nordspeed Mustang

KR Benzinhahn

 

Es klingelt wirklich nur um 4. Gang zwischen 6.500 und 7.200 U/Min.

Bei der Fahrt habe ich auch schon mal den Choke gezogen aber es Klingelte weiter.

Ich habe schon einen Dichtheitstest gemacht, mit dem Ergebnis das der Motor dicht ist (20 mmHG in 2 Minuten Abfall).

Die Zündung habe ich auch schon mal auf weniger Vorzündung gestellt ohne erfolg.

Ein neuer Bezinhahn wurde auch schon verbaut.

 

Hat jemand eine Idee?

 

 

 

Bearbeitet von Redrum1978
Geschrieben

Vielleicht hast du ein Spritproblem ohne Benzinpumpe...

Ich laboriere auch gerade rum und stelle fest, dass ab halber Tank die Mühle nicht schön läuft...

Geschrieben
vor 33 Minuten hat Redrum1978 folgendes von sich gegeben:

Keine Benzinpumpe

Membran

Benzinschlauch verläuft noch wie original? 

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    • Scooter & Service PX 200 Newline   Sind die Halterungen an der Traverse zwischen left- und righthand unterschiedlich?   Vielleicht hat jemand ja ein Foto von der righthand Halterung. Bei mir war beim gebrauchtkauf keine dabei :-/   Danke schonmal
    • Hast du am Gehäuse was gefräst? Einlass oder ÜS?
    • Evtl auch mal eine andere Zündspule probieren. Kerzenkappi ohne Widerstand  Kerze ohne R also zb B7HS statt BR7HS Elektrodenabstand der Kerze möglichst eng (0.3-0.4mm)   Das hilft den funken einer schwachen Zündung zu verbessern.   Für einen originalmotor brauchts eigentlich echt keine Vape... Wennhalt evtl für besseres Licht
    • Da kommt man gerne Mal versehentlich dran und Zack   Sind die kaputt. Doof ist auch, das die für links und rechts verschieden sind. Man kann also nicht im voraus eine als Puffer kaufen. Man weiß ja nie, welche Seite kaputt gehen wird...
    • Ich fahre den Malossi Sport (unbearbeitet) auf BGM60 Touringwelle mit SI24 und BGM Box Touring2. Als Getriebe ist da auf der Gangradseite alles wie PX200 std., als Nebenwelle habe ich aktuell eine kurze 16-19 von BGM drin mit 25/62 primär. Das ganze macht dermaßen Laune zu fahren das ich jeden Tag auf dem Bock sitze und denke "geil, einfach nichts ändern". Sprich der läuft jetzt schon über 5000km, kriegt jeden Tag über 50km Dauerfeuer und ist trotz kurzer Nebenwelle auch gar nicht soo langsam (GPS meis tum die 125-130km/h auf der Autobahn).   Bei der kurzen Abstufung der Nebenwelle war ich erst skeptisch ob mir das nicht zu kurz wird, ich wollte da aber maxiaml stabil unterwegs sein. Daher 35 Zähne vierter Gang und möglichst wenig Zähne auf der Nebenwelle. Das ganze läuft in etwa wie eine große T5. Der Motor ist total agil und dreht frei, kommt aber immer super souverän aus dem Knick. Sprich es ist immer Schub vorhanden, ohne Loch und man kann die Gänge entweder super früh schalten (35km/h im vierten in der Stadt kein Problem), oder den den dritten bis fast 100km/h ziehen. Aktuell nichts was ich an dem Ding ändern würde. Einlaßzeiten sind da (für mich unüblich) auch recht zahm.
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