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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ok, aufbohren musste ich auch...dachte aber eigentlich des lag an den engeren tolleranzen meines selbstgefrästen lüfters...

Geschrieben

Da kocht jeder CNC Rad Hersteller sein eigenes Süppchen mit den Durchmessern und Positionen.

Meine Räder habe ich auf GPone Lüfterkränze gezeichnet. Die passen also. Genau wie Vtronic-Plaste Schaufeln.

 

Es war mir zuwieder die Löcher viel zu groß zu machen, dann haben Sie keine Funktion.

 

Gruß

Geschrieben

So, hab den Lüfter drauf - war ein bisschen Nacharbeit nötig. Nasen gedremelt und die Durchgangslöcher für die Schrauben mussten aufgebohrt werden. War jetzt nicht so wild. Ich hoffe das gedremel wirkt sich nicht auf die Wucht aus...

 

als nächstes wird der kosoabnehmer für den Drehzahlmesser angeschlossen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Tim Ey:

Im Zweifel überprüfe mit der Fühlerlehre ob das Rad mittig sitzt.

Steh ich auf dem Schlauch? 

Wo willst Du da lehren?

 

Uhr außen dran könnte ich mir vorstellen.

Bearbeitet von alfonso
Das mit der Uhr.
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb konrektor:

1,5 Zehntel Abweichung. Was sagt ihr dazu???

Wenn der LüRa-Konus außen am Kurbelwellenzapfen > 3/100mm Schlag hat, richte ich die Kurbelwelle. :whistling:

Geschrieben

So dank mc Gregors Support läuft jetzt auch der SIP Drehzahlmesser  :-)

 

Allerdings mit Vespatronic Plastelüfter... 

 

der alulüfter passt im übrigen auch ohne Spacer, man muss jedoch die U-Scheiben von den Schrauben weglassen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, heute mal meine Overrev eingebaut. 

Lieferung in Zippy Tüte wo alles rumfliegt fand ich nicht so geil.

Grundplatte ging bei mir auch etwas streng in den C1 Block, aber kein wirkliches Problem.

Ich finde alles sehr gut durchdacht und hab jetzt die komplette Elektronik bis auf die Zündspule im Rahmen. Auch das Verteilerkästchen an der Traverse is jetzt weg, was ich irgendwie gut finde. 

Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar. Wie kann ich meine Stützbatterie für den Tacho laden? 

Nehme ich da den roten vom Spannungsregler (13,8V) und gehe dann von der Batterie auf alle Verbraucher?

Morgen gehts weiter mit der Boardspannung auf DC.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Genau so :thumbsup:

Edith sagt: Eigentlich ist die Batterie für den Tacho aber auch überflüssig.

sip?

Bearbeitet von McGregor
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb turtleharry:

mit der VT da beim bremsen nicht mehr viel rum kam

darum habe ich die VT (und die Batterie) durch die Overref ersetzt. Probier's mal aus, bin mir aber sehr sicher, dass Du auf die Batterie verzichten kannst.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Da das Problem der Schlüsselweite 19 Muttern welche nicht in das Abziehergewinde passt konnte umgangen werden.

 

Nutzer mit M12x1 Kurbelwellengewinde (Kingwelle) können diese Mutter kaufen: Zündapp Mutter mit SW17

(Danke an "Lotterbude")

 

Nutzer mit M12x1.25 Kurbelwellenmutter können diese Mutter mit SW18

Alternativ gibt es auch eine ISO Norm mit SW18. "ISO 8673 M12"

Leider habe ich die noch nicht in einstelligen Stückzahlen gefunden

 


 

Bearbeitet von Tim Ey
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie habtn Ihr die Schnarre umgebaut?

A) beides komplett zerfleddert und wieder genietet?

1515925421440143601604.thumb.jpg.917fca0e296c3ace5d3da7827447dc3b.jpg

 

 

B)Nur Kappe an Hupe gekürzt ?

15159255118731680116625.thumb.jpg.2b23e542ac61bec6b985d3bb8efdd7ff.jpg

 

C) membran der Schnarre übernomme und Anker für DC Hupe eingenietèt?

1515925615351473263610.thumb.jpg.6927c2bd03f68730a83d357b1e41a630.jpg

 

Ich glaube, daß B am einfachsten ist...

Baut halt o.5 höher nach vorn...

Bearbeitet von BerntStein

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