Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Taffspeed Race Curly getestet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben den Taffspeed Race Curly mal auf dem Prüfstand mit dem normalen Taff Race verglichen.

Der Curtly hat ein knappes PS weniger als der normale Race.

Getestet wurde auf einem TS1(Einlass und Auslass bearbeitet) Motor mit 35 Mikuni TMX, 58mm Welle mit 110er Pleul, indische Lüra mit SKR Kranz.

Ich muss die Diagramme noch ins Netz stellen,

aber ich meine die Leistung war mit dem normalen Race 22,4PS

und mit dem Curly 21,3 PS am Hinterrad bei ca 7000U/min

Nur die Bodenfreiheit is sehr schlecht, der Auspuff ist mehr was für Geradeausfahrer bzw nur Linkskurvenfahrer.

klingt plausibel, immerhin macht das endrohr ja eine 180° kurve und der dämpfer ist ja auch anders. hab zwar schon 100 mal gelesen, dass es egal wäre, ob das endrohr gerade ist oder einen bogen macht, ich glaub das aber nicht. :-D

man kann dem auspuff aber zu wesentlich mehr bodenfreiheit verschaffen, wenn man das endrohr "nach innen und nach oben" biegt, da ist noch ordentlich platz.

Angeblich kursieren ja drei der Schönheitstüten durch deutsche Lande. Hat schon jemand die Püffe/den Puff ummodeliert und kann mal Aussagen zur Bodenfreiheit machen ?

Ein PS hin oder her ist mir relativ latte. Fotos im montierten Zustand würden bestimmt nicht nur mich schlaflos machen.....

angeblich hat der ben carr einen und der inna_halle auch ... :-D

in der ersten version war das ding echt nur zum geradeaus- und linkskurven-fahren.

wir haben den puff umgemodelt und die fotos davon dem jl. angeblich hat er die änderungen übernommen. bin gespannt, in ein paar tagen sollte ein packet von ihm kommen :-(

popometrische leistungsmessungen waren sehr zufriedenstellend. das ding soll ja auch popos durch die lande befördern und nicht einsam auf prüfständen kilometerfressen.

Konnte eine Race Curly Anlage jüngst live sehen und hören - sah nicht mehr monströes aus wie die standart Dinger, hab leider nix über die Kurvenlage gehört.

Was man allerdings hört ist der Dämpfer: finde das die, zumindest diese Curly Anlage, weiß ja nicht ob immer die gleichen Dämpfer verbaut werden? schon deutlich hörbar lauter ist wie der standart Dämpfer!

Auch scheint mir dieser Dosenscheppereffekt geringer zu sein - aber das kann auch täuschen...

Hab nen Foto, kanns leider net hochladen - sorry... :-D

sebi