Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend

 

Danke für die Aufnahme - ich habe bisher keinen Roller sondern fahre bisher Motorrad (V2 Chopper) und PKW. Da ich ab Februar in einem grossen Center arbeiten werde wo die Parkplätze unbezahlbar sind (180€ mtl.) überlege ich mir einen Roller zu holen. 

 

Da ich nichts von den 50er Plastik Rollern halte und nach einer Vespa gesucht habe bin ich auf LML gekommen. 

 

Beobachte gerade einen 125er 2016er 4T AT mit 1000km. 

 

Meine Fragen:

Was ist besser, leistungsstärker, schneller, zuverlässiger?

 

2T oder 4T?

Schalter oder AT?

125er oder 150er oder 200er?

 

Worauf muss ich bei der Probefahrt achten?

 

Wieviel darf so ein Roller kosten?

 

Gibt es Schwachstellen auf die man achten muss?

 

Sorry für die vielen Fragen - ich bin nur einmal die Vespa vor 20 Jahren in Spanien gefahren und denke immer noch sehr gerne daran zurück. 

 

LG

 

Guanche

IMG_8644.PNG

IMG_8646.PNG

Bearbeitet von Guanche
Geschrieben

Auch wenn LML sicher irgendwie die Kurve kriegen wird, könnte ich mir vorstellen, dass die Ersatzteilversorgung bei den 4Taktern, - ganz gleich ob Automatik oder Handschaltung - auf wackligen Beinen steht. Der Deutschlandimporteur hat bereits mehrfach gewechselt, viele Händler bleiben nicht lange dabei, die bekannten Online-Shops führen kaum 4-Takt-LML-Teile. 

 

Die 2Takt-Version ist hingegen zu 95% baugleich mit der PX, da kann man sich immer irgendwie weiterhelfen und wird wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch alles kriegen, was man braucht.

 

Außerdem ist so ne Oldschool-Vespa mit Automatik ungefähr so gefühlsecht, wie ein Chopper mit einem wassergekühlten Reihenvierer ;-)

Geschrieben

Oder aber, wenn du das Fahrzeug zum zuverlässigen Pendeln brauchst und es in einer Werkstatt warten lassen willst: Wie wäre es mit einer Automatik von Piaggio, also ne gts 300 oder ähnliches. Die können was und sind recht solide. Ist halt kein Schalter, emotionslos und daher hier falsch. Aber als reines Nutzfahrzeug ok.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich werde Mo-Do und Sa 10-12km fahren, Freitags ca. 30km - sprich ca. 100km pro Woche. 

 

Darum ist mit ne GTS 300 denke ich zu teuer. 

 

Ich habe aber zu meinen 2T Zeiten (Herkules, Zündapp, Yamaha) viel selbst gemacht, auch Motor zerlegt. Ist aber über 30 Jahre her. 

 

 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Guanche:

Aber nicht im Anzug und im Winter noch weniger 

 

Und Du meinst im Anzug im Winter ist das auf einem Roller besser? Bei sommerlichen Temperaturen klingt das ja alles ganz geschmeidig, so Dolce vita mässig mit Anzug auf der Vespa ins Geschäft zu fahren. Wenn Du in Süditalien wohnst mag das ja auch das Jahr über ganz gut laufen. Wohnst Du jedoch in Deutschland, ist das irgendwann nicht mehr so doll, wenn Du monatelang bei Nieselregen, Herbststürmen, Laub oder Streusalz auf der Straße u.s.w., u.s.w. zur Arbeit eiern mußt. Da ist so mancher Tag gelaufen, bevor die Schicht angefangen hat.

 

Klingt jetzt vielleicht so ein wenig nach Großkotz, aber wenn ich irgendwo im Anzug auf der Matte stehen soll, der Job dann allerdings nicht mal genug abwirft, um sich die Parkgebühren leisten zu können, würde ich mich fragen, ob das tatsächlich der richtige Job ist.

 

 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Champ:

 

Klingt jetzt vielleicht so ein wenig nach Großkotz, aber wenn ich irgendwo im Anzug auf der Matte stehen soll, der Job dann allerdings nicht mal genug abwirft, um sich die Parkgebühren leisten zu können, würde ich mich fragen, ob das tatsächlich der richtige Job ist.

 

 

 

 

 

Hey Champ, bist du ein Zweitaccount von Klugscheißer? ;-)

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Guanche:

nur ne Nagelneue 300er Vespa ist mir halt zu teuer. 

Ne neue muss es ja auch nicht sein, bei den Kilometerzahlen.

 

Und von wegen: Muss neu, weil muss zuverlässig sein: Lies dir hier mal die LML-Topics durch. Da fahren die Jungs schon im ersten Jahr problembehaftet durch die Gegend.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.8.2017 um 08:46 schrieb Champ:

 

 

 

Klingt jetzt vielleicht so ein wenig nach Großkotz, aber wenn ich irgendwo im Anzug auf der Matte stehen soll, der Job dann allerdings nicht mal genug abwirft, um sich die Parkgebühren leisten zu können, würde ich mich fragen, ob das tatsächlich der richtige Job ist.

 

 

 

 

 

2160€ im Jahr?...

 

wie bekloppt muss man denn da sein - egal ob man genug verdient oder nicht

 

 

Bearbeitet von Guanche
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.8.2017 um 17:04 schrieb pötpöt:

Oder aber, wenn du das Fahrzeug zum zuverlässigen Pendeln brauchst und es in einer Werkstatt warten lassen willst: Wie wäre es mit einer Automatik von Piaggio, also ne gts 300 oder ähnliches. Die können was und sind recht solide. Ist halt kein Schalter, emotionslos und daher hier falsch. Aber als reines Nutzfahrzeug ok.

Macht  wirklich mehr Spaß als ne LML  125 4T AT 

Bearbeitet von Guanche

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist die hübsche im Sommer 2024. Mal schaun, wie sie sich in 2025 entwickelt und ob ich ihr die Seitentriebe doch noch nehme, denn darüber gibt es ja noch mehr, was als Kronenansatz taugen kann.   Dahinter die Birke ziehe ich mir am Stamm auch seit Jahren immer etwas höher. Das funktioniert alles ganz gut unter Beachtung der halbwegs bekannten Regeln.        
    • Wenn möglich, bitte in die Terminliste für 2025 mit aufnehmen.    Dankeschön. 👍
    • Gast
      Hallo. Die Löschung funktioniert nicht. Wenn ich in der Mail auf den Button zum Bestätigen klicke, dann werde ich auf eine Seite weitergeleitet, die nicht funktioniert. Gruß Daniel
    • Beschreibung: moin ich bin auf der Suche nach einer PSP sitzbank für lambretta Serie 3 Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Bla bla bla, toller Kram und-so-weiter-und-so-fort.....   Originales Lenkrohr einer Struzzo, hat definitiv gelebt, aber keine Risse etc 150 Euro VB   Seitenhaubenschutz für LF, mit original Vespa Aufkleber, 60 Euro VB   Standort: Hannover  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information