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Geschrieben

Moinsen,

ich möchte gerne den linken Spiegel bei meiner PX an das original M8 Gewinde schrauben was normalerweise die Halterung hält. Er soll dann natürlich unter dem Lenker geführt werden.

Ich habe ein Modell bereits probiert, dass passt allerdings nicht am Beinschild vorbei. Hat das jemand so gelöst und einen Tipp für mich? Er sollte schwarz sein, nicht chromfarben.

 

Geschrieben

Ich hab das mal mit dem Highsider Action Spiegel probiert.

Der hat zwei Gelenke.

Sehr schwierig, den so zu positionieren, dass man was sieht und dass er nirgends angeht.

Hab mir dann den MiMo von CMD geholt und ihn oben angebaut...

Geschrieben

Den Gedanken mit dem Spiegel unterm Lenker hatte ich auch schon. Hab das mitn MiMo probiert. Ein Problem ist aber das die Spiegelarme zu kurz sind und vorallem ist da unten der eigene Arm der die Sicht blockiert. Ich habs wieder verworfen.

Geschrieben (bearbeitet)

kannst es so machen

arm wird am ersatzrad angeschraubt

is ein eigenbau mit bummspiegel

an den arm kannst unterschiedliche anschrauben

Bumm , Albert oder Metallplast

DSCN0028.JPG

Bearbeitet von miniplie40
Geschrieben

Sicht ist in Ordnung - wenn die Spiegel da unten befestigt sind muss man nicht mehr an den Schultern vorbeischauen, sondern nur an den Hüften....

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nudge:

Sicht ist in Ordnung - wenn die Spiegel da unten befestigt sind muss man nicht mehr an den Schultern vorbeischauen, sondern nur an den Hüften....

Wo hast du den befestigt?

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Nudge:

Sicht ist in Ordnung - wenn die Spiegel da unten befestigt sind muss man nicht mehr an den Schultern vorbeischauen, sondern nur an den Hüften....

 

Das Problem sind nicht die Schultern, das Problem bei mir sind die Hüften!!!

:-D

 

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    • Gestern das Rücklicht aufbereitet. Von Alu oxidiert zu Alu poliert.                     Dazu noch neue Dichtungen innen und außen.     Der Kickstarter ist gebrochen. Vielleicht hat der Vorbesitzer probiert, den festen Motor zu starten.   
    • Die Umstellung von 2 auf 3 Bolzen erfolgte mit der Einführung von ETS (1984) und PK50S Lusso (1985). Lusso-Motoren hatten erstmals auch eine 20-mm-Kurbelwelle.
    • Was willst Du denn hören? Der Zylinder kann nicht mehr oder weniger als alle anderen auch. Wenn Dich interessiert, welcher Auspuff wo liefert, dann sieh dir die entsprechenden Auspufftopics an.   Am Zylinder selbst ist nicht viel anders als beispielsweise beim ET6 oder GS58-R. Für letzteren gibt es schon eine ganze Latte an Kurven und Daten. Aber selbst an den Infos zum GS58 (ohne R) kannst Du dich grob orientieren, so lange da eine Banane oder ein zahmer Reso dran hängt. Ob das dann irgendwo ein halbes Pferdchen mehr oder weniger drückt ist doch erstmal egal.   Was Bedüsungstips betrifft kann ich mich nur nochmal wiederholen: Das musst Du selbst herausfinden. Die grobe Richtung passt ja schon. Ansonsten fehlen hier für eine realistische Einschätzung jede Menge Infos. -Was ist mit den DS-Steuerzeiten? („Ich hab da mal ein bisschen gefräst“ bringt niemanden weiter.) -Ist da ein Luftfilter im Spiel und wenn ja welcher? - Die Frage nach der Einlassbearbeitung ist auch noch offen. - Passt der Krümmer überhaupt zum Zylinder? VMC hat ziemlich große Auslässe, ich vermute wenn Du das nicht angepasst hast knallt Dir das Abgas direkt gegen die zu kleine Flanschplatte.    
    • Geile Lösung! Hast du einen Link zu den BFA Teilen. Da bekomme ich wieder Lust auch nochmal was gedrehtes zu bauen!
    • Hat super funktioniert. Ein Schlag und der Wellendichtring sitzt. Kann auch nicht zu tief eingeschlagen werden, da das Werkzeug mit Anschlag ist.
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